Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Spiegelbilder
#31

(05.02.2017, 19:05)messalina schrieb:  Kann es sein, dass mir schon wieder Schmutz am Absatz klebt?

Eher am Schnabel. :dodgy:
#32

(05.02.2017, 17:13)FCAler schrieb:  Da ich das Wort "Gutmensch" in letzter Zeit gegen Menschen/User die mit geschlossenen Augen an der Wirklichkeit vorbei gehen eingesetzt habe, weiß ich auf wen dieser Artikel zielt. Besonders wenn ich den letzten Satz im 2. Absatz lese. Yes


Ich glaube ich brauche mir von niemanden vorwerfen lassen, dass ich ein Egoist bin, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist und dem das Schicksal andere am Arsch vorbei geht. Wenn jeder soviel Gutes für seine Mitmenschen täte, wäre es glaube ich um diese Welt nicht sooo schlecht bestellt. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Tja, FCAler, jeder zieht sich den Schuh an, von dem er meint, dass er zu ihm passt. Tongue

Aber Sie sind ja auch bei Facebook, dort wird der Begriff inflationär gebraucht. Das war der eigentliche Auslöser für den Thread, aber es ist traurig genug, wenn Sie diese Verwendung des Wortes hier auch noch verteidigen. Sie glauben also offensichtlich, dass Menschen/User mit geschlossenen Augen an der Wirklichkeit vorbei gehen, nur weil sie andere Ansichten als Sie haben? No
#33

(05.02.2017, 11:25)messalina schrieb:  Die letzten beiden Antworten von leopold und TomTinte zeigen schön die Verwandtschaft oder Spiegelung zum "Nazi" finde ich. Auch "Nazi" wird nur noch mit Hass verwendet oder zum Pöbeln mangels Argumenten.

Weder mit dem Nazi noch mit dem Gutmenschen will man diskutieren, des einen Meinung ist ja keine, sondern ein Verbrechen, der andere hat seine Meinung "unabhängig von allen realen Gegebenheiten verabsolutiert" und zur "einzigen rein gültigen" erklärt.

Besser kann man sich nicht outen. No Das war das i-Tüpfelchen.

(05.02.2017, 11:48)Athineos schrieb:  Es ist klar, dass Sie den Zeiten nachtrauern,  in denen " Nazi " ein ehrenvoller,  positiv belegter Begriff war! 
Ich möchte die Mitforisten bitten, diese Aussage von messalinus im Gedächtnis zu behalten, wenn seine Apologeten und Apologien laut werden .....

ja, ich hab's schon kopiert und an einem sicherern Ort abgelegt.
#34

(05.02.2017, 21:15)EvaLuna schrieb:  Besser kann man sich nicht outen. No  Das war das i-Tüpfelchen.


ja, ich hab's schon kopiert und an einem sicherern Ort abgelegt.

Oh-oh, jetzt haben sich aber welche von denen geoutet, die so gerne halb Deutschland als "Nazi" bezeichnen - einfach aus Hass und Unfähigkeit, sich mit unbequemen Meinungen auseinanderzusetzen. Q.e.d. - ich muss mir gleich ein Sternchen in den Kalender machen :rolleyes:
#35

(05.02.2017, 20:38)leopold schrieb:  Ich bin fast sicher, dass mindestens zwei von drei Beiträgen nur wegen Ihnen geschrieben werden.

Es wäre dem Leben und Weiterleben des Forums zuträglicher, wenn die User ihn und seine Äußerungen nicht ebenso wichtig nähmen wie er sich selbst.
#36

(06.02.2017, 00:09)Athineos schrieb:  Es wäre dem Leben und Weiterleben des Forums zuträglicher, wenn die User ihn und seine Äußerungen nicht ebenso wichtig nähmen wie er sich selbst.

Sehr schön,

dann sollten Sie das doch besser für sich selber beherzigen! Zwinker
#37

(06.02.2017, 00:15)FCAler schrieb:  Sehr schön,

dann sollten Sie das doch besser für sich selber beherzigen! Zwinker

Mit dem eigenen, produktiven Denken hapert es offensichtlich immer noch ....
#38

(06.02.2017, 00:03)messalina schrieb:  . - ich muss mir gleich ein Sternchen in den Kalender machen :rolleyes:

Ich dachte, der heutige Tag sei schon ganz dick in Ihrem Kalender mit Hakenkreuzchen ausgemalt. Heute im Jahr 1938 fand die letzte Reichskabinettssitzung statt! Damit war das Kapitel Demokratie in Deutschland durch Ihren Führer auch endgültig und manifestiert ad acta gelegt. Nur mit den 1 000 Jahren hat es halt nicht so geklappt. Aber die Erinnerung daran übernimmt ja bestens Ihr Gesinnungsgenossen Höcke .....
#39

(06.02.2017, 01:53)Athineos schrieb:  Ich dachte, der heutige Tag sei schon ganz dick in Ihrem Kalender mit  Hakenkreuzchen ausgemalt. Heute im Jahr 1938 fand die letzte Reichskabinettssitzung statt! Damit war das Kapitel Demokratie in Deutschland durch Ihren Führer auch endgültig und manifestiert ad acta gelegt. Nur mit den 1 000 Jahren hat es halt nicht so geklappt. Aber die Erinnerung daran übernimmt ja bestens Ihr Gesinnungsgenossen Höcke .....

Das sind Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Der in Berlin verstorbene Dr. Goebbels hätte übrigens ganz bestimmt die pure Freude an so plakativ hinkenden Vergleichen gehabt.

Die Polemik und Hetze, die zur Zeit gegen Trump, Putin und gegen die AfD angewendet wird, erinnert mich an schlimme Zeiten. Aber ganz anders, als diese Leute das beabsichtigen. Vielleicht sollten ein paar Leute mal in sich gehen.

Orwells 1984 ist nämlich nicht das, was gerade passiert. 1984 ist, was sich das politische Establishment momentan als Gegenmaßnahme dazu überlegt.

Man erkennt sie vor allem an ihren Methoden.

Und es sind die gleichen Methoden wie damals, mit denen uns heute eingehämmert werden soll, wen wir für schlecht zu halten haben, wer der "Unmensch" ist. Die Objekte der Propaganda sind dabei jederzeit beliebig austauschbar. Damals waren es die Juden, heute sind es Putin und Trump und die AfD. Es wäre vor allem langweilig, wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre. Diese Hetze kann nämlich der Anfang vom dritten Weltkrieg sein, wenn alle Stricke reißen.
#40

(06.02.2017, 02:20)PuK schrieb:  Das sind Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Der Dr. Goebbels hätte die pure Freude an so plakativ hinkenden Vergleichen gehabt.

Die Polemik und Hetze, die zur Zeit gegen Trump, Putin und gegen die AfD angewendet wird, erinnert mich an schlimme Zeiten. Aber ganz anders, als diese Leute das beabsichtigen. Vielleicht sollten ein paar Leute mal in sich gehen. Man erkennt sie nämlich vor allem an ihren Methoden.

Und es sind die gleichen Methoden wie damals, mit denen uns heute eingehämmert werden soll, wen wir für schlecht zu halten haben. Die Objekte der Propaganda sind dabei beliebig austauschbar. Damals waren es die Juden, heute sind es Putin und Trump und die AfD. Es wäre vor allem langweilig, wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre. Diese Hetze kann nämlich der Anfang vom dritten Weltkrieg sein, wenn alle Stricke reißen.

Herr Goebbels hätte noch viel mehr Freude an Leuten wie Dir gehabt, die alles negieren, was nicht in ihr Weltbild passt. Diverse AfDler verwenden übelste Wortwendungen aus der NS-Zeit, ein Höcke fordert gar ein Mahnmal für die deutschen Opfer, aber ein Puk erregt sich über Berichte, die das anprangern. Was interessieren einen PuK auch geschichtliche Fakten, egal, ob es um Nazis oder Putin geht, hier ist es die böse NATO, die den armen Herrn Putin bedroht, der doch so für den Frieden kämpft. Und weil Herr Trump eine ähnliche Denke wie Puk hat, ist natürlich jede Kritik an ihm zu unterlassen, nicht wahr?

Es mag ja sein, dass Puk eine Kunstfigur ist, aber seinem Schöpfer würde ich raten, schnellstmöglich aus seiner Traumwelt in die Realität zurück zu kommen. Denn Dein Verhalten erinnert mich an unselige Zeiten, als Verharmlosung und wegschauen groß in Mode war. Jeder, der versucht, solche Zeiten wieder aufleben zu lassen, wird mit mir großen Ärger bekommen. Mir muss niemand einhämmern, wen ich für schlecht halten soll, ich bin alt genug und lebenserfahren genug, um Dinge selbst beurteilen zu können.

Dein Vergleich der Juden mit Putin und Trump ist eine Verhöhnung der Juden, auch ist er in keiner Weise zutreffend. Früher waren es die Italiener, später die Türken und heute die Flüchtlinge, gegen die gehetzt wird - nicht von den Politikern, sondern von ganz "normalen" Leuten. Seltsam, dass da von Dir nichts zu lesen ist! Diese Hetze ist es, die Leute wie Trump an die Macht gebracht hat, immer schön gepaart mit der Hetze gegen die angeblich gleichgeschalteten Mainstreammedien. Was Trump in nur zwei Wochen Amtszeit alles an diplomatischen Porzellan zerdeppert hat, wird die USA auf lange Jahre verfolgen, wenn Herr Trump schon längst wieder aus dem Amt geschieden ist. Der Herr ist viel eher Ursache für einen 3. Weltkrieg als es gegenwärtig sonst ein Politiker ist!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste