Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Österreicher leben "zu freizügig"
#11

(25.01.2017, 14:50)Sophie schrieb:  Und DU machst was anderes? Bitte überprüfe doch mal dein eigenes Wirken.

Ich habe nunmal eine andere MEINUNG zum Brexit als Du und wenn dann ein Urteil die Berufungsklage der Premierministerin verwirft, wird man das hier thematisieren vllt. auch erfreut zur Kenntnis nehmen dürfen, wieso auch nicht.

Und ich finde Sand im Getriebe nun wirklich nichts Erfreuliches ganz egal, wie man zur globalisierten Welt steht, die Trump ja nun ganz gewiss nicht aus irgendwelchen edlen Motiven umgestalten will, sondern ausschließlich zu einem NOCH größeren Nutzen seines Volkes.

Was bitte ist GIFT, wenn ich darauf verweise, dass eine Mehrheitsverteilung, die man in einem Fall für gering erachtet, in einem anderen als eine deutliche Mehrheit bezeichnet würde und das mit Beispielen belege - aktuellen Beispielen.

Ich kenne nur zwei, die nahezu jeden Tag im Brexit- und Trumpthread gegen das eine wie gegen den anderen nachtarocken. 
Das darf man natürlich. Aber es fällt halt auf. Nicht nur mir. 
Und nimm das Wort "Gift" nicht so ernst, sondern als zugespitzte Metapher.
#12

(25.01.2017, 15:48)Serge schrieb:  Ich kenne nur zwei, die nahezu jeden Tag im Brexit- und Trumpthread gegen das eine wie gegen den anderen nachtarocken. 
Das darf man natürlich. Aber es fällt halt auf. Nicht nur mir. 
Und nimm das Wort "Gift" nicht so ernst, sondern als zugespitzte Metapher.

Das liegt daran, dass du die täglichen Begeisterungsbulletins im Brexit- und Trumpthread für selbstverständlich erachtest, vermutlich, weil sie näher an deiner Einstellung liegen. Sonst würdest Du sicher mal was dazu anmerken, "gemach, gemach" rufen oder eben auch mal einen kritischen  Einwand bringen. 

Ich finde, dass du sehr interessiert daran bist, andere mundtot zu machen mit solchen Bemerkungen. Gleichzeitig verbeißt du dich in der Weise, wie du es bei den andere "bemerkst", in die Tendenz-, Kampagnen- etc.-Presse. Das fällt auf - nicht nur mir.
#13

(25.01.2017, 16:35)Sophie schrieb:  Das liegt daran, dass du die täglichen Begeisterungsbulletins im Brexit- und Trumpthread für selbstverständlich erachtest, vermutlich, weil sie näher an deiner Einstellung liegen. Sonst würdest Du sicher mal was dazu anmerken, "gemach, gemach" rufen oder eben auch mal einen kritischen  Einwand bringen. 

Ich finde, dass du sehr interessiert daran bist, andere mundtot zu machen mit solchen Bemerkungen. Gleichzeitig verbeißt du dich in der Weise, wie du es bei den andere "bemerkst", in die Tendenz-, Kampagnen- etc.-Presse. Das fällt auf - nicht nur mir.

Falls es dir schon aufgefallen sein sollte: Ich schreib da eigentlich gar nichts, aus besagten Gründen. Einmal hab ich zum Ausdruck gebracht, dass mich das tagtägliche Einstellungen von Horrorgeschichten nervt.
Ich nehme an, Leopold fällt letzteres auch auf. Nachdem du jetzt schon öfters für ihn gesprochen hast :rolleyes:

PS: Wo mache ich andere "mundtot"? Mit welchen Bemerkungen?
Ich habe eine gewisse Beharrlichkeit, das stimmt, aber die kennst du ja auch von dir selbst, oder?
#14

(25.01.2017, 19:26)Serge schrieb:  Falls es dir schon aufgefallen sein sollte: Ich schreib da eigentlich gar nichts, aus besagten Gründen. Einmal hab ich zum Ausdruck gebracht, dass mich das tagtägliche Einstellungen von Horrorgeschichten nervt.
Ich nehme an, Leopold fällt letzteres auch auf. Nachdem du jetzt schon öfters für ihn gesprochen hast :rolleyes:

PS: Wo mache ich andere "mundtot"? Mit welchen Bemerkungen?
Ich habe eine gewisse Beharrlichkeit, das stimmt, aber die kennst du ja auch von dir selbst, oder?

Das ist doch keine Antwort. Ich schreibe dort auch nicht viel. Im Brexit-Thread in den letzten 10 Tagen sogar nur ZWEI Beiträge. Zu Trump weniger als Du.

Ich schreibe aber immer dann, wenn die üblichen Verdächtigen sich vor Begeisterung über ihn überschlagen, wie flott Donald ans Regieren geht, wie vorbildlich er seine Wahlversprechen umsetze etc. pp. Dich nerven Horrorgeschichten (wobei ich keine Horrorgeschichtgen verbreitete sondern nur auf den Umstand aufmerksam machte, dass er weniger Stimmen hatte als die Gegenkandidatin und nun flott umstrittene gestoppte Projekte wieder in Gang bringt) und mich die Beweihräucherung, der ich mir ab und an etwas entgegenzusetzen erlaube.


Warum genau muss man das dann als Brexit-Trump-Gift (Metapher hin oder her so ohne Grund verwendest Du ja eine solche nicht) bezeichnen? Und was anderes ist das als der Versuch ebensolche Beiträge zu unterbinden.

Jaja, Hartnäckigkeit. Das ist ein feiner Euphemismus für das was man bei anderen als Besserwisserei und Selbstgerechtigkeit auzumachen meint.
#15

(25.01.2017, 20:13)Sophie schrieb:  Warum genau muss man das dann als Brexit-Trump-Gift (Metapher hin oder her so ohne Grund verwendest Du ja eine solche nicht) bezeichnen? Und was anderes ist das als der Versuch ebensolche Beiträge zu unterbinden.

Naja, jetzt spielst du aber diese spitze Bemerkung unverhältnismäßig hoch. Ehrlich.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste