Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Österreicher leben "zu freizügig"
#1

[Video: https://www.facebook.com/ServusTV/videos...398784270/ ]

Martin
#2

(25.01.2017, 01:43)Martin schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/ServusTV/videos...398784270/ ]

Martin

...meint immerhin nur der kleinere Teil der befragten Migranten.
#3

(25.01.2017, 05:11)Sophie schrieb:  ...meint immerhin nur der kleinere Teil der befragten Migranten.

Ein größerer "kleinerer Teil"  geht gar nicht mehr - 4 von 10 :rolleyes:
#4

(25.01.2017, 10:37)Serge schrieb:  Ein größerer "kleinerer Teil"  geht gar nicht mehr - 4 von 10 :rolleyes:

Ja aber beim Brexit oder der Trumpwahl würde diese Zahl,als bedeutende Mehrheit bewertet werden.
#5

(25.01.2017, 10:58)Sophie schrieb:  Ja aber beim Brexit oder der Trumpwahl würde diese Zahl,als bedeutende Mehrheit bewertet werden.

Mein Gott, jetzt krieg dich doch wieder mal ein. Jeden Tag eine Ration Trump- und Brexitgift.
Der Mann ist ein Arsch und trotzdem gewählt. Jedes Land hat den Präsidenten oder Kanzler (gerne auch in der weiblichen Variante), den das Wahlsystem hergab und den es letztlich auch verdient.
Aber mir ist Trump letztlich genehmer als die verlogene Hillary.
Wenigstens bringt er etwas Sand in das bis dato bestens geschmierte globalistische Räderwerk und den freien Handel (der ja als immer noch nicht ausreichend frei angesehen wurde), an dem wir alle, Unternehmer wie Arbeitnehmer, so wunderbar bis zum Abwinken verdienten, in dem es ja gar keine Verlierer gab, denn selbst die Ärmsten in den Ländern der dritten Welt sind jetzt weniger arm als vor 20 Jahren und und können unsere westlichen Produkte kaufen, und wir sind sowieso Exportweltmeister und uns geht es so gut wie nie, wir haben Vollbeschäftigung, alles bestens.
#6

(25.01.2017, 11:24)Serge schrieb:  Mein Gott, jetzt krieg dich doch wieder mal ein. Jeden Tag eine Ration Trump- und Brexitgift.
Der Mann ist ein Arsch und trotzdem gewählt. Jedes Land hat den Präsidenten oder Kanzler (gerne auch in der weiblichen Variante), den das Wahlsystem hergab und den es letztlich auch verdient.
Aber mir ist Trump letztlich genehmer als die verlogene Hillary.
Wenigstens bringt er etwas Sand in das bis dato bestens geschmierte globalistische Räderwerk und den freien Handel (der ja als immer noch nicht ausreichend frei angesehen wurde), an dem wir alle, Unternehmer wie Arbeitnehmer, so wunderbar bis zum Abwinken verdienten, in dem es ja gar keine Verlierer gab, denn selbst die Ärmsten in den Ländern der dritten Welt sind jetzt weniger arm als vor 20 Jahren und und können unsere westlichen Produkte kaufen, und wir sind sowieso Exportweltmeister und uns geht es so gut wie nie, wir haben Vollbeschäftigung, alles besten
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass jeder statistische Werte so auslegt, wie sie ihm in den Kram passen.

Und ich denke, da liege ich nicht falsch damit. Trump und Brexit sind die aktuellen Beispiele dazu.

Es ist bedauerlich,  dass Du Gegenmeinungen als Gift empfindest.
#7

(25.01.2017, 14:04)Sophie schrieb:  Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass jeder statistische Werte so auslegt, wie sie ihm in den Kram passen.

Und ich denke, da liege ich nicht falsch damit. Trump und Brexit sind die aktuellen Beispiele dazu.

Es ist bedauerlich,  dass Du Gegenmeinungen als Gift empfindest.

Nicht die Gegenmeinung (das weißt du genau), sondern das tagtägliche Abarbeiten an Trump und Brexit. Das ist etwas ätzend. Aber da hast du ja Unterstützung.
#8

(25.01.2017, 14:36)Serge schrieb:  Nicht die Gegenmeinung (das weißt du genau), sondern das tagtägliche Abarbeiten an Trump und Brexit. Das ist etwas ätzend. Aber da hast du ja Unterstützung.

Und DU machst was anderes? Bitte überprüfe doch mal dein eigenes Wirken.

Ich habe nunmal eine andere MEINUNG zum Brexit als Du und wenn dann ein Urteil die Berufungsklage der Premierministerin verwirft, wird man das hier thematisieren vllt. auch erfreut zur Kenntnis nehmen dürfen, wieso auch nicht.

Und ich finde Sand im Getriebe nun wirklich nichts Erfreuliches ganz egal, wie man zur globalisierten Welt steht, die Trump ja nun ganz gewiss nicht aus irgendwelchen edlen Motiven umgestalten will, sondern ausschließlich zu einem NOCH größeren Nutzen seines Volkes.

Was bitte ist GIFT, wenn ich darauf verweise, dass eine Mehrheitsverteilung, die man in einem Fall für gering erachtet, in einem anderen als eine deutliche Mehrheit bezeichnet würde und das mit Beispielen belege - aktuellen Beispielen.
#9

Es sollte für einen vernünftig denkenden Menschen schon einen Unterschied ausmachen, ob ein Präsidentschaftskandidat innerhalb des demokratischen Spektrums mit einer auf die Stimmenanzahl bezogene Mehrheit vielleicht nicht der Sieger sein dürfte, oder ob ein erschreckend hoher Anteil an Zuwanderern das bestehende westliche Gesellschaftsmodell grundsätzlich ablehnt. Letztere werden auf einen Systemwechsel Richtung Theokratie hinarbeiten, während Trump nach spätestens 8 Jahren Vergangenheit ist. Egal ob mit oder ohne Mauer zu Mexiko.

Dass die Verzerrung des Stimmenanteils bei EU-Wahlen durch die unterschiedliche Gewichtung pro Land noch weitaus ungerechter und drastischer ist (erinnerlich zählt eine maltesische Stimme 12 mal mehr als eine deutsche) als beim US-Wahlmännersystem, sei noch am Rande erwähnt. Wird aber spätestens dann thematisiert, wenn ein Trump im EU-Parlament sitzt.

Martin
#10

(25.01.2017, 14:54)Martin schrieb:  Es sollte für einen vernünftig denkenden Menschen schon einen Unterschied ausmachen, ob ein Präsidentschaftskandidat innerhalb des demokratischen Spektrums mit einer auf die Stimmenanzahl bezogene Mehrheit vielleicht nicht der Sieger sein dürfte, oder ob ein erschreckend hoher Anteil an Zuwanderern das bestehende westliche Gesellschaftsmodell grundsätzlich ablehnt. Letztere werden auf einen Systemwechsel Richtung Theokratie hinarbeiten, während Trump nach spätestens 8 Jahren Vergangenheit ist. Egal ob mit oder ohne Mauer zu Mexiko.

Dass die Verzerrung des Stimmenanteils bei EU-Wahlen durch die unterschiedliche Gewichtung pro Land noch weitaus ungerechter und drastischer ist (erinnerlich zählt eine maltesische Stimme 12 mal mehr als eine deutsche) als beim US-Wahlmännersystem, sei noch am Rande erwähnt. Wird aber spätestens dann thematisiert, wenn ein Trump im EU-Parlament sitzt.

Martin

Die Überschrift macht's. Und wenn man die Zuwanderer abstimmen ließe, so würde halt die Mehrheit die Österreicher nicht als zu freizügig empfinden. So ist das halt mit Abstimmungen und Eindrücken, die vermittelt werden sollen.

Die EU-Abstimmungsregeln sind ein anderes Thema. Die können wir besprechen, wenn Trump im EU-Parlament sitzt, genau.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste