Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - TSG 1899 Hoffenheim
#31

(22.01.2017, 12:03)Der Seher schrieb:  Aha, für mich sind die Beiträge nach dem Spiel überwiegend vollkommen irrationales Gemecker. Plötzlich ist alles wieder schlecht.

Irrational?

Irrational war Rauswurf Schusters.

Den Käse, der gestern zusammengespielt wurde (gepresst wurde, das stimmt, aber das war schon alles) nun schönzureden und als Baumsche Spielphilosophie zu preisen - dazu gehört schon sehr viel Betriebsblindheit.
#32

Also mir hat die erste Halbzeit sehr gut gefallen und wenn dadurch ein Tor gefallen wäre und demzufolge Hoffenheim unter Druck geraten weiß niemand wie das Spiel dann ausgegangen wäre.
Zumindest würden die Negativkritiken komplett fehlen evtl sogar ein Überschlagen der positiven stattfinden.
Hopp(ff)enheim steht nicht umsonst als einize Manschaft ungeschlagen dort in der Tabelle.
Offensichtlich haben sich alle daran die Zähne ausgebissen, was wird den vom FCA erwartet? Championsleague?
Alle hatten schon ihre Durchhänger auch Bayern und Leipzig und wie oft wird ein Spiel am Ende nur mit einem Tor entschieden, manchmal einfach nur vom Glücklicheren?
Dadurch das dieses Tor für den Gegner auch noch recht früh viel war mir klar wie es ausgehen würde.
So psychisch stabil ist der FCA noch nicht, abgesehen vom qualitativen Unterschied im Sturm nebst dem Verletzungspech.

Kritik von einem realitätsnahem Boden aus ist eines, was anderes überbordene Hoffnungen enttäuscht zu bekommen.
#33

(22.01.2017, 12:58)Sophie schrieb:  Irrational?

Irrational war Rauswurf Schusters.

Den Käse, der gestern zusammengespielt wurde (gepresst wurde, das stimmt, aber das war schon alles) nun schönzureden und als Baumsche Spielphilosophie zu preisen - dazu gehört schon sehr viel Betriebsblindheit.

Jeder konnte erkennen, dass das Spielerische im Gegensatz zu Schuster deutlich mehr Gewicht einnimmt. Das finde ich gut. 
Mit der Betriebsblindheit sind Sie bei mir vollkommen fehl.
#34

(22.01.2017, 11:26)Sophie schrieb:  Die Welt geht nicht unter, wenn der FCA wieder in der Zweiten Bundesliga spielt.

Das was in der ersten HZ angeboten wurde, soll spielerisch 'besser' gewesen sein? Hmmh.

Den Punkteschnitt beobachten wir mal weiter und reden dann nochmal. An dem lag es ja wohl bei Schuster am Wenigstens.


Da kann ich nur drauf antworten,


der erste Satz ist natürlich dummes Zeug. Dir ist anscheinend gar nicht bewusst, was man durch einen Abstieg für finanzielle Unterschiede/Einbußen in Kauf nehmen müsste. Und dass man so schnell wieder aufsteigen würde, ist wohl auch nicht gewährleistet, oder? No

Der FCA hat gestern in der 1. HZ. ein gutes Spiel abgeliefert, war teilweise besser als Hoffenheim und wo stehen die in der Tabelle? Warum und weshalb, (und das war ja auch bei den anderen Trainern nicht anders) die Mannschaft immer verschlafen aus der Halbzeit-Kabine raus kommt und des Öfteren schnell ein Tor einfängt, ist für mich ein Rätsel. Daran muss gearbeitet werden, die Konzentration auch nach der Pause sofort hoch zu halten.

Lag/liegt es da an der entsprechenden Ansage der/des Trainers in der Pause?

Ich bin nachwievor überzeugt, hätte man das Spiel beim HSV gewonnen, wäre Dirk Schuster heute noch Trainer beim FCA (Das blaue Auge lassen wir mal beiseite) Dirk Schuster hat nur das festhalten, die Nichtauswechselung von Kohr das Genick gebrochen. Ich kann mir vorstellen, dass auch Reuter auf der Bank dafür war (was für jeden mit Fußball-Sachverstand eigentlich gilt) das man Kohr jetzt auswechseln muss, spätestens (wenn nicht schon in der HZ.-Pause) als er die gelbe Karte bekam. Wenn dann ein Trainer darauf nicht reagiert, wäre ich als Sport-Direktor auch Fuchsteufelswild und würde ihn raus hauen.

Wer nicht dazu lernen will, hat beim FCA keine Zukunft, hatte Hofmann in der JHV. in Anlehnung an die Worte von Herrn Seinsch gesagt. Mir ist es damals auch nicht aufgefallen, ich habe aber dann nach dem verlorenen Hamburgspiel, später den Sinn erkannt.

Und der doofe Hacker Kohr, hat das wohl bis heute noch nicht erkannt, was er zum Rauswurf von Schuster beigetragen hat. "NEIN"

Wer nicht hören will muss fühlen, so einfach ist das und meistens auch richtig! Yes
#35

(22.01.2017, 14:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Also mir hat die erste Halbzeit sehr gut gefallen und wenn dadurch ein Tor gefallen wäre und demzufolge Hoffenheim unter Druck geraten weiß niemand wie das Spiel dann ausgegangen wäre.
Zumindest würden die Negativkritiken komplett fehlen evtl sogar ein Überschlagen der positiven stattfinden.
Hopp(ff)enheim steht nicht umsonst als einize Manschaft ungeschlagen dort in der Tabelle.
Offensichtlich haben sich alle daran die Zähne ausgebissen, was wird den vom FCA erwartet? Championsleague?
Alle hatten schon ihre Durchhänger auch Bayern und Leipzig und wie oft wird ein Spiel am Ende nur mit einem Tor entschieden, manchmal einfach nur vom Glücklicheren?
Dadurch das dieses Tor für den Gegner auch noch recht früh viel war mir klar wie es ausgehen würde.
So psychisch stabil ist der FCA noch nicht, abgesehen vom qualitativen Unterschied im Sturm nebst dem Verletzungspech.

Kritik von einem realitätsnahem Boden aus ist eines, was anderes überbordene Hoffnungen enttäuscht zu bekommen.

Also mir hat das ruppige Spiel nicht gefallen. Ich finde, es hat so gut wie kein Spiel stattgefunden, denn ohne Torchancen ist es (für mich) keines. Aber das sieht jeder so, wie er es sehen will.

Wenn man einen Trainer rauswirft, der das geleistet hat, was man von ihm wohl gefordert hat (Klassenerhalt - was er mit seinen Mitteln zu bewerkstelligen trachtete), dann muss man schon hinnehmen, wenn man nun vom Nachfolger deutlich Besseres erwartet. Und das war meiner Meinung nach nicht gegeben.
#36

(22.01.2017, 14:30)FCAler schrieb:  
Da kann ich nur drauf antworten,


der erste Satz ist natürlich dummes Zeug. Dir ist anscheinend gar nicht bewusst, was man durch einen Abstieg für finanzielle Unterschiede/Einbußen in Kauf nehmen müsste. Und dass man so schnell wieder aufsteigen würde, ist wohl auch nicht gewährleistet, oder? No

Ich antwortete auf einen  Beitrag von @Der Seher, der meinte, was das für Weltuntergangsszenarien seien, bloß wegen einer Niederlage.

Und sorry, es mag für den FCA schlecht sein, aber die Welt geht wahrlich nicht unter, wenn er nicht in der ersten Liga spielt. Sooo wichtig ist er nunmal nicht.
#37

(22.01.2017, 12:03)Der Seher schrieb:  Aha, für mich sind die Beiträge nach dem Spiel überwiegend vollkommen irrationales Gemecker. Plötzlich ist alles wieder schlecht.

Irrational? Das ist aber was anderes. :dodgy:
#38

Zitat:"Wir haben im Spielaufbau auf dem Flügel die Zielstrebigkeit vermissen lassen, haben uns verheddert und die Flanken zu spät reingehauen", bemängelte Baum.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ddert.html 

So kann man es auch ausdrücken. Zwinker
#39

(22.01.2017, 23:27)Klartexter schrieb:  So kann man es auch ausdrücken. Zwinker

Oder so wie es der Herr Zagler sieht:

http://www.daz-augsburg.de/ 

Zitat:Der FCA zeigte gegen Hoffenheim eine insgesamt ansprechende Mannschaftsleistung. Die mangelnde Qualität im Angriff bleibt allerdings weiter evident, weshalb es unverständlich ist, dass die sportliche Führung davon ausgeht, dass man sich im Sturm nicht verstärken müsse. Bis zum 31. Januar wäre dazu noch Gelegenheit. Zu den Einzelnoten ist vorab zu sagen, dass sich fast über die gesamte Partie alle Spieler im Defensivverhalten gute Noten verdienten, während man im Spiel nach vorne kaum Noten verteilen sollte, da zu wenig geschah, was zu bewerten wäre.

Von Siegfried Zagler
#40

(22.01.2017, 23:48)FCAler schrieb:  
Oder so wie es der Herr Zagler sieht:

http://www.daz-augsburg.de/ 

Im Abstiegskampf haben Winterpanikkäufe aber kaum den Mannschaften geholfen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste