Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abseits des Klimacamps
#11

(10.12.2021, 20:38)Kim Jong Klartexter schrieb:  Ich suche keine Eier legende Wollmilchsau, werter derfnam. Aber ich erwarte von Berufspolitikern, besonders denen in Führungspositionen, dass sie tragende Konzepte in Zusammenarbeit mit anderen Verantwortlichen entwickeln. Sie selber erwarten ja von Frau Weber und Herrn Sailer, dass diese hellsehen können und schon vor einer Maßnahme sich mit Söder absprechen sollen. Aber wie kann ich mich vorher mit jemand absprechen, wenn der seine Pläne allein entwickelt und mir erst dann das Ergebnis mitteilt? Schauen Sie einfach in den Norden unserer Republik, in Bremen, in Hamburg, in Schleswig-Holstein und in Meckpomm sind die Inzidenzen niedriger, und die Zahl der Geimpften höher als in Bayern. Die dortigen Ministerpräsidenten und Präsidentinnen kommunizieren mit den Bürgermeistern und Landräten und treffen keine einsamen Entscheidungen wie Herr Söder.

Sie fragen, was eine angemessene Vorlaufzeit in einer Pandemie ist? Nun, man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden, zudem sollte man ja aus dem vorigen Jahr schon etwas gelernt haben. Zum Beispiel das, dass ich erst einmal zusehe, ob genügend Impfdosen da sind, ob genügend Personal da ist, welches auch die Impfung vornehmen kann. Wenn man Tests will, dann sollte man sich erst einmal versichern, ob überhaupt eine ausreichende Zahl von Tests zur Verfügung steht, ob genug Möglichkeiten zur Auswertung der Tests vorhanden sind. Virologen haben schon im Sommer vor hohen Inzidenzen im Herbst gewarnt, es wäre ein leichtes gewesen, Clubs und Bars nicht im Oktober wieder öffnen zu lassen. Ebenso hätte man auch schon Anfang Oktober alle Weihnachtsmärkte verbieten können, denn der vormalige Gesundheitsminister hat das bereits am 21. Juli 2021 erkannt:  Spahn warnt vor Corona-Inzidenz von mehr als 800 im Oktober 

Sie vergleichen die von Ihnen genannten Ländern tatsächlich mit Bayern? Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich und das wissen Sie. Vorlaufzeiten gibt es nach meiner Meinung für keinen Politiker in Zeiten der Pandemie, sie werden beinahe stündlich mit immer neuen Erkenntnissen konfrontiert, egal ob die nun richtig oder falsch sind. Ich hätte Sie und Ihre Kollegen hören wollen wenn im Juli bei niedrigen Inzidenzen alles abgesagt worden wäre. Das ging auch wegen der klugen Köpfe aus den jetzt regierenden Parteien nicht, die immer nur von nicht Verfassungskonform, Verletzung von Menschenrechten usw. gesprochen und mit Klagen gedroht haben. Rechte von Menschen die sich impfen ließen wurden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen und unter den Tisch gekehrt, nur langsam ändert sich da etwas und das ist gut so. Söder hat wirklich nicht alles richtig gemacht, aber er ist auch nicht für alles zuständig was Sie ihm zur Last legen, Sie und andere mögen ihn halt nicht und treiben ihn wie die Sau durchs Dorf. Vieles was Söder gefordert hat wurde nach und nach auch von anderen Ländern übernommen, das ist für Sie halt nicht erwähnenswert, ist aber so. Das letzte Argument den ehemaligen Gesundheitsminister Spahn hier zu erwähnen ist eine Lachnummer. Der ist an 1.Stelle zu nennen wenn es um Versagen geht, der Schnarcher hat alles versemmelt was zu versemmeln war, hat sich vorwiegend nur um seinen Reichtum gekümmert.
Jetzt viel Spass mit der "Ampel", die bereits ganz wichtige Entscheidungen getroffen hat, Kürzung der Rentenerhöhung obwohl es 2020 keine Erhöhung gab, Tempolimit gestorben, Legalisierung von Cannabis. Die Frage nach der Finanzierung geplanter Maßnahmen ist bis heute unbeantwortet, jedoch sollen 60 Milliarden über einen Nachtragshaushalt eingestellt werden. Zu Befürchten ist das dieses Geld für einen erneuten Ansturm von Migranten verbraucht wird, Fr. Baerbock und Kollegen werden schon dafür sorgen. 
Schönen 3. Advent
Zitieren
#12

(11.12.2021, 10:52)Kim Jong Klartexter schrieb:  Jetzt sollen ja die Kollegen bis März ein Unternehmergehalt von maximal 1500 Euro bekommen, nur löst das kein einziges Problem de Berufsstandes.

Das ist ein Witz. Wer womöglich noch Miete zu bestreiten und Fixkosten durch ein Verkaufsmobil hat, liegt damit "Pi-mal-Daumen" auf Hartz4-Satz. Wir hätten längst schon wieder Normalität, wenn eine Impfpflicht schon 2020 eingeführt worden wäre. Lieber fährt man die Wirtschaft wiederholt gegen die Wand und hofft auf Einsicht von durchgeknallten Impfgegner-Deppen. Dann veranstaltet man einen kaum noch zu durchschauenden Dschungel an unterschiedlichen 2G-, 2G+- und 3G-Regeln, die sich wöchentlich und in Abhängigkeit der Einrichtung ändern. Märkte werden groß angekündigt und dann doch wieder abgesagt. Reisen werden zum Glücksspiel. Ich hoffe so sehr, Karl Lauterbach macht Schluss mit diesem Mist.

Zwei Maßnahmen und wir haben die Situation binnen 3 Monaten im Griff und wieder Normalität:

1) Impfpflicht.
2) Verpflichtende "Boosterimpfung" nach X Monaten, wobei X vom Gesundheitsminister in Zusammenarbeit mit führenden Virologen nach Sachlage der aktuellen Forschung definiert wird. 

Martin
Zitieren
#13

(11.12.2021, 10:55)derfnam schrieb:  Jetzt viel Spass mit der "Ampel", die bereits ganz wichtige Entscheidungen getroffen hat, Kürzung der Rentenerhöhung obwohl es 2020 keine Erhöhung gab, Tempolimit gestorben, Legalisierung von Cannabis. Die Frage nach der Finanzierung geplanter Maßnahmen ist bis heute unbeantwortet, jedoch sollen 60 Milliarden über einen Nachtragshaushalt eingestellt werden. Zu Befürchten ist das dieses Geld für einen erneuten Ansturm von Migranten verbraucht wird, Fr. Baerbock und Kollegen werden schon dafür sorgen. 
Schönen 3. Advent

Ich würde die neue Regierung jetzt einfach mal arbeiten lassen und später urteilen. Eine 5,2%-Rentenerhöhung hätte angesichts Corona-Kurzarbeit und vieler prekärer Existenzen nichts ins Bild gepasst. Da hat Heil schon recht, dass 4,4% auch ganz ordentlich sind.

Neben der Cannabis-Legalisierung und dem nicht stattfindenden Tempolimit (beides begrüße ich), soll auch der Mindestlohn auf 12 Euro ansteigen und das unselige Hartz4 durch ein Bürgergeld ersetzt werden. Auch gut. Bärbock ist momentan im Außenamt mit ihren mangelhaften Englischkenntnissen beschäftigt und ob tatsächlich neue Flüchtlinge kommen, werden wir sehen. Die Signale nach Weißrussland und Richtung Moskau sprechen jedenfalls eine andere Sprache.

Martin
Zitieren
#14

(11.12.2021, 10:55)derfnam schrieb:  Sie vergleichen die von Ihnen genannten Ländern tatsächlich mit Bayern? Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich und das wissen Sie.

Er kann's halt nicht lassen, unser Kim Jong K.
Da ist er resistent gegen jedes Argument, wenn man sagt, dass das Delta-Virus im Spätsommer und Herbst aus dem Süden und Osten kam, und damit meine ich nicht Deutschland, sondern Europa. Wie im letzten Jahr. Österreich und Bayern als Einfallstore für den Transit aus diesen Regionen. Freie Fahrt nicht nur für Reisende und Waren, sondern auch für Delta.

Aber schauen wir uns doch mal MeckPom an.
Seit Tagen eine ähnlich hohe Inzidenzquote wie in Bayern, heute 428 (By) versus 424,5 (MP), umgeben von Niedersachsen (197,5), Schleswig-Holstein (158) und, okay, Brandenburg (646), dann von Polen (Inzidenzwert 424, geringfügig höher als in Deutschland.
UND ... MP ist das deutsche Flächenland schlechthin, 69 Einw./qkm, in Bayern sind es knapp dreimal so viel (186), dazu die städtischen Ballungsgebiete (München/Augsburg, Nürnberg/Fürth/Erlangen und auch Regensburg/Ingolstadt.
Da hat die gute Manuela Schwesig ganz schön versagt, würd' ich sagen.

Übrigens heute in der AA, S. 3, eine umfangreiche Analyse von Uli Bachmeier, bestimmt nicht als Söder-Verehrer bekannt.
Mit dem Untertitel "... In welchen Momenten der bayerische Ministerpräsident Fehler gemacht hat - und wo seine Kritiker ungerecht sind" (Ausschnitt).
Bitte lesen, werter Klartexter,
Zitieren
#15

(11.12.2021, 10:55)derfnam schrieb:  Söder hat wirklich nicht alles richtig gemacht, aber er ist auch nicht für alles zuständig was Sie ihm zur Last legen, Sie und andere mögen ihn halt nicht und treiben ihn wie die Sau durchs Dorf. 

Lesen Sie heute einfach den recht gut geschriebenen Artikel auf Seite 3 von Uli Bachmeier. Da ist auch deutlich beschrieben, warum Söder von vielen Menschen nicht gemocht wird. Das hat ausschliesslich mit seinem Verhalten zu tun, denn Söder stellt sich einfach immer als der große Macher hin, der er aber tatsächlich gar nicht ist. Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Zitat:Einer, der immer der Beste ist, werde zwar respektiert. Aber wenn er es zu sehr raushängen lässt, könnte das sehr schnell ins Gegenteil umschlagen. Ein eigentlich treuer Weggefährte Söders formuliert es noch etwas drastischer: Wenn jemand es lautstark als seinen ganz persönlichen Erfolg verkünde, dass die Sonne scheint, der dürfe sich nicht wundern, wenn er persönlich dafür verantwortlich gemacht wird, dass es regnet.

Die Aussage bringt es recht gut auf den Punkt, denn natürlich kann auch ein Söder nicht unbedingt hellsehen, was die Zukunft bringt. Ich stimme Ihrer Einschätzung zu Spahn durchaus zu, aber es haben auch führende Virologen schon im Sommer vor einem heißen Herbst gewarnt. Was wäre da näher gelegen, als eine durchdachte Strategie für den Fall X zu entwickeln? Nehmen Sie nur mal die Weihnachtsmärkte, da haben Augsburg und Nürnberg durchaus tragfähige Konzepte zu deren Durchführung entwickelt, welche auch von anderen Veranstaltern übernommen werden könnten. Aber die bayerische Staatsregierung hatte in der Hinsicht keine Strategie entwickelt, was aber zeitlich gesehen durchaus möglich war. Daher mussten die Händler kurz vor Beginn dann feststellen, dass alle Arbeit und Vorbereitungen für die Katz waren und dass man ihnen wiederum jede Möglichkeit genommen hat, wenigstens dort etwas Geld zu verdienen.

Sehen Sie, das ist der Punkt, an dem man dann nur noch zornig werden kann. Im letzten Jahr war die Absage zwar auch nicht schön, aber man hatte da noch Verständnis, weil ja zum einen noch kein Impfstoff da war und zum anderen natürlich auch Erfahrungen mit der Pandemie gefehlt haben. Beides ist aber in 2021 vorhanden, aber man hat nichts aus den Erfahrungen von 2020 gelernt. Statt dessen werden kleinen Gewerbetreibenden wieder das Leben schwer gemacht, und da meine ich jetzt nicht nur die Marktkaufleute. Hier hat die bayerische Regierung unter Söder völlig versagt.

Söder ist immer schon ein Selbstdarsteller gewesen, was ja nicht unbedingt negativ ist, wenn man auf nachweisbare Erfolge des eigenen Tuns verweisen kann. Helmut Schmidt war auch ein Selbstdarsteller, aber das hat ihm kaum jemand verübelt. Bei Schröder war es da schon etwas anders, bei ihm wurde spätestens seit Hartz4 sehr kritisch mit seiner Politik umgegangen. Sie dürfen versichert sein, dass meine Kritik an Söder wesentlich geringer wäre, wenn ein klares Konzept im Umgang mit Corona erkennbar wäre. Das ist aber leider bis heute nicht zu sehen.

Ihnen auch einen schönen 3. Advent.
Zitieren
#16

(11.12.2021, 12:35)harvest schrieb:  Übrigens heute in der AA, S. 3, eine umfangreiche Analyse von Uli Bachmeier, bestimmt nicht als Söder-Verehrer bekannt.
Mit dem Untertitel "... In welchen Momenten der bayerische Ministerpräsident Fehler gemacht hat - und wo seine Kritiker ungerecht sind" (Ausschnitt).
Bitte lesen, werter Klartexter,

Wie Du siehst ist mir der Artikel längst bekannt Tongue 

Hab es ja im vorigen Beitrag auch hinreichend beschrieben.
Zitieren
#17

(11.12.2021, 13:08)Kim Jong Klartexter schrieb:  Wie Du siehst ist mir der Artikel längst bekannt Tongue 

Hab es ja im vorigen Beitrag auch hinreichend beschrieben.
 
Ahäm … wer hat jetzt den Beitrag, der sich auf den Bachmeier-Artikel bezieht, früher geschrieben, du oder ich?
Was du "längst" vorher getan hast, weiß ICH doch nicht. 
Rauch
Zitieren
#18

(11.12.2021, 16:01)harvest schrieb:   
Ahäm … wer hat jetzt den Beitrag, der sich auf den Bachmeier-Artikel bezieht, früher geschrieben, du oder ich?
Was du "längst" vorher getan hast, weiß ICH doch nicht. 
Rauch

So liest Du das Forum? Nono-smiley-face 

Ich bin zutiefst gekränkt. Hast Du wirklich meinen Beitrag von gestern Abend nicht gelesen? Cry 

(10.12.2021, 22:33)Kim Jong Klartexter schrieb:  Ministerpräsident Markus Söder ist kein politischer Superstar mehr 

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand Artikel von Uli Bachmaier vermisst, der Bachmaier hat das wohl auch gelesen. Devil

Mein Ruf als Despot ist dahin Lol
Zitieren
#19

(11.12.2021, 12:20)Martin schrieb:  Ich würde die neue Regierung jetzt einfach mal arbeiten lassen und später urteilen. Eine 5,2%-Rentenerhöhung hätte angesichts Corona-Kurzarbeit und vieler prekärer Existenzen nichts ins Bild gepasst. Da hat Heil schon recht, dass 4,4% auch ganz ordentlich sind.

Neben der Cannabis-Legalisierung und dem nicht stattfindenden Tempolimit (beides begrüße ich), soll auch der Mindestlohn auf 12 Euro ansteigen und das unselige Hartz4 durch ein Bürgergeld ersetzt werden. Auch gut. Bärbock ist momentan im Außenamt mit ihren mangelhaften Englischkenntnissen beschäftigt und ob tatsächlich neue Flüchtlinge kommen, werden wir sehen. Die Signale nach Weißrussland und Richtung Moskau sprechen jedenfalls eine andere Sprache.

Martin

Na ja, 2020 gab es keine Rentenerhöhung und jetzt zu sagen 5,2% sind zu hoch ist für mich nicht akzeptabel. Zum Cannabis ist zu sagen dass hierzu Wissenschaftler immer vor Gefahren vor allem für die Jugend gewarnt haben aber auch dies wurde unter den Tisch gekehrt. Macht man jetzt tatsächlich Geschäfte mit den Taliban und kauft für hohe Millionenbeträge deren Cannabis? Aber ja, Arbeitsplätze in Afghanistan haben natürlich eine hohe Priorität bei uns, deshalb wird aber kein Afghane weniger zu uns kommen. Das Tempolimit wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert und gewünscht, aber das interessiert auch niemanden. Natürlich lasse auch ich die neue Regierung arbeiten aber der Anfang war schon mal total daneben. Nachdem schon einige Positionen verlassen wurden erwarte ich da so schnell nichts was uns wirklich weiter bringt. Ach ja, wer Cannabis aus gesundheitlichen Gründen benötigt, der bekommt das auch schon seit längerem in der Apotheke.
Zitieren
#20

(11.12.2021, 18:46)derfnam schrieb:  Na ja, 2020 gab es keine Rentenerhöhung und jetzt zu sagen 5,2% sind zu hoch ist für mich nicht akzeptabel. Zum Cannabis ist zu sagen dass hierzu Wissenschaftler immer vor Gefahren vor allem für die Jugend gewarnt haben aber auch dies wurde unter den Tisch gekehrt. Macht man jetzt tatsächlich Geschäfte mit den Taliban und kauft für hohe Millionenbeträge deren Cannabis? Aber ja, Arbeitsplätze in Afghanistan haben natürlich eine hohe Priorität bei uns, deshalb wird aber kein Afghane weniger zu uns kommen. Das Tempolimit wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert und gewünscht, aber das interessiert auch niemanden. Natürlich lasse auch ich die neue Regierung arbeiten aber der Anfang war schon mal total daneben. Nachdem schon einige Positionen verlassen wurden erwarte ich da so schnell nichts was uns wirklich weiter bringt. Ach ja, wer Cannabis aus gesundheitlichen Gründen benötigt, der bekommt das auch schon seit längerem in der Apotheke.

Nur kurz zur Aufklärung:
Cannabis ist schon längst Eigenzüchtung überwiegend aus Holland, Spanien, Kanada usw.. oder Homegrow.
Aus Afghanistan kommt wenn dann Opium, der bekannte schwarze Afghane ist schon längst Geschichte und bald 50 Jahre her.
Kein Mensch importiert heute noch groß aus den ursprünglichen Anbaugebieten, wozu auch wenn man es selber hochziehen kann.
Die heutigen Züchtungen sind zudem weit potenter als das aus alter Zeit bekannte Haschisch und heute auf dem Schwarzmarkt kaum mehr vorkommt.
Das mit den Taliban können Sie getrost knicken, ist längst an der Realität vorbei.

Edit:
Deutsche Züchter stehen schon längst in den Startlöchern auch weil der medizinische Gebrauch zu oft nicht gesichert war durch Lieferungen aus Kanada.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste