Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abseits des Klimacamps
#1

(10.12.2021, 15:05)derfnam schrieb:  Zum Thema Harmonie gibt es auch etwas zu lesen, Weber (OB) und Sailer (LR) gehen jetzt auf Söder wegen der verschärften Corona -Regelungen los. Besser wäre gewesen beide hätten vor Bekanntgabe dieser Verschärfungen die Kommunikation mit Söder gesucht und nicht hinterher. Macht einer etwas in dieser Zeit ist er der Depp, macht er nichts ist er auch der Depp. Mir ist schon lieber wenn etwas geschieht auch wenn nicht immer alles richtig ist.

Wenn Sie den ganzen Artikel gelesen haben, dann sollten Sie eigentlich die Kritik verstehen. Bestimmte Dinge brauchen einfach eine bestimmte Vorlaufzeit, aber das interessiert einen Söder nicht. Nehmen Sie nur mal den Christkindlesmarkt, den sagt er erst ab, als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren. Er bringt es auch nicht fertig, mit seinen Parteifreunden Weber und Sailer über geplante Maßnahmen vorab zu sprechen, statt dessen überrascht er die Verwaltungen mit kurzfristigen Maßnahmen, welche diese umsetzen sollen. Erst mal nachzufragen, was möglich ist und was nicht, das ist seine Sache nicht.

Natürlich kann auch eine Entscheidung mal falsch sein, aber Söder ist lange genug in der Politik, er sollte wissen, dass alles eine Zeit der Umsetzung braucht. Nicht umsonst hat seine Politik in Sachen Corona einen ganz schlechten Ruf, weil er viele Entscheidungen ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen und Betroffenen getroffen hat. Ein guter Teamplayer würde das machen, aber sein Politikstil war in der CSU schon in der Zeit umstritten, als er da noch Generalsekretär war.
Zitieren
#2

(10.12.2021, 15:05)derfnam schrieb:  Dem Artikel in der heutigen Ausgabe der AA kann man schon von anderen Tatsachen ausgehen, die Stadt macht das sicher nicht zum Spass.
Zum Thema Harmonie gibt es auch etwas zu lesen, Weber (OB) und Sailer (LR) gehen jetzt auf Söder wegen der verschärften Corona -Regelungen los. Besser wäre gewesen beide hätten vor Bekanntgabe dieser Verschärfungen die Kommunikation mit Söder gesucht und nicht hinterher. Macht einer etwas in dieser Zeit ist er der Depp, macht er nichts ist er auch der Depp. Mir ist schon lieber wenn etwas geschieht auch wenn nicht immer alles richtig ist.

Die Frage ist, ob sich Söder vor seinem Vorpreschen überhaupt mit jemandem abgestimmt hat? Vllt. wurden Weber und Sailer genauso überrascht wie der Rest der Bevölkerung. Wäre ja nicht das erste mal von Söder.

Martin
Zitieren
#3

(10.12.2021, 15:05)derfnam schrieb:  Dem Artikel in der heutigen Ausgabe der AA kann man schon von anderen Tatsachen ausgehen, die Stadt macht das sicher nicht zum Spass.
Zum Thema Harmonie gibt es auch etwas zu lesen, Weber (OB) und Sailer (LR) gehen jetzt auf Söder wegen der verschärften Corona -Regelungen los. Besser wäre gewesen beide hätten vor Bekanntgabe dieser Verschärfungen die Kommunikation mit Söder gesucht und nicht hinterher. Macht einer etwas in dieser Zeit ist er der Depp, macht er nichts ist er auch der Depp. Mir ist schon lieber wenn etwas geschieht auch wenn nicht immer alles richtig ist.

Wie soll man vor Bekanntgabe "dieser Verschärfungen" kommunizieren wenn man nicht weiß was kommt und dieses auch noch unerwartet ist. Der bay. MPO scheint in hohem Maße beratungsresistent zu sein oder er läßt sich erst gar nicht beraten.
Übrigens sind es nicht nur die Verschärfungen per se, sondern auch die offensichtliche Unsinnigkeit einiger Diktate.
Gut, die Schuhläden können eine Flasche Sekt aufmachen.  Zwinker
Zitieren
#4

(10.12.2021, 16:01)Kim Jong Klartexter schrieb:  Wenn Sie den ganzen Artikel gelesen haben, dann sollten Sie eigentlich die Kritik verstehen. Bestimmte Dinge brauchen einfach eine bestimmte Vorlaufzeit, aber das interessiert einen Söder nicht. Nehmen Sie nur mal den Christkindlesmarkt, den sagt er erst ab, als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren. Er bringt es auch nicht fertig, mit seinen Parteifreunden Weber und Sailer über geplante Maßnahmen vorab zu sprechen, statt dessen überrascht er die Verwaltungen mit kurzfristigen Maßnahmen, welche diese umsetzen sollen. Erst mal nachzufragen, was möglich ist und was nicht, das ist seine Sache nicht.

Natürlich kann auch eine Entscheidung mal falsch sein, aber Söder ist lange genug in der Politik, er sollte wissen, dass alles eine Zeit der Umsetzung braucht. Nicht umsonst hat seine Politik in Sachen Corona einen ganz schlechten Ruf, weil er viele Entscheidungen ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen und Betroffenen getroffen hat. Ein guter Teamplayer würde das machen, aber sein Politikstil war in der CSU schon in der Zeit umstritten, als er da noch Generalsekretär war.
Was ist denn eine angemessene Vorlaufzeit in Zeiten der Pandemie? Sie suchen die Eier legende Wollmilchsau wie manin Bayern sagt. Viel Spass bei der Suche, ich befürchte jedoch die werden Sie in keiner Partei finden, auch nicht in der Ihnen nahestenden Partei.
Zitieren
#5

Am 14.12.21 von 18-19 Uhr gibt es von der AA ein Live-Interview mit Markus Söder. Thema: Reden wir über Krise.
Fragen können vor und während der Sendung über e-mail gestellt werden. Man darf gespannt sein.
Zitieren
#6

(10.12.2021, 20:07)derfnam schrieb:  Was ist denn eine angemessene Vorlaufzeit in Zeiten der Pandemie? Sie suchen die Eier legende Wollmilchsau wie manin Bayern sagt. Viel Spass bei der Suche, ich befürchte jedoch die werden Sie in keiner Partei finden, auch nicht in der Ihnen nahestenden Partei.

Ich suche keine Eier legende Wollmilchsau, werter derfnam. Aber ich erwarte von Berufspolitikern, besonders denen in Führungspositionen, dass sie tragende Konzepte in Zusammenarbeit mit anderen Verantwortlichen entwickeln. Sie selber erwarten ja von Frau Weber und Herrn Sailer, dass diese hellsehen können und schon vor einer Maßnahme sich mit Söder absprechen sollen. Aber wie kann ich mich vorher mit jemand absprechen, wenn der seine Pläne allein entwickelt und mir erst dann das Ergebnis mitteilt? Schauen Sie einfach in den Norden unserer Republik, in Bremen, in Hamburg, in Schleswig-Holstein und in Meckpomm sind die Inzidenzen niedriger, und die Zahl der Geimpften höher als in Bayern. Die dortigen Ministerpräsidenten und Präsidentinnen kommunizieren mit den Bürgermeistern und Landräten und treffen keine einsamen Entscheidungen wie Herr Söder.

Sie fragen, was eine angemessene Vorlaufzeit in einer Pandemie ist? Nun, man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden, zudem sollte man ja aus dem vorigen Jahr schon etwas gelernt haben. Zum Beispiel das, dass ich erst einmal zusehe, ob genügend Impfdosen da sind, ob genügend Personal da ist, welches auch die Impfung vornehmen kann. Wenn man Tests will, dann sollte man sich erst einmal versichern, ob überhaupt eine ausreichende Zahl von Tests zur Verfügung steht, ob genug Möglichkeiten zur Auswertung der Tests vorhanden sind. Virologen haben schon im Sommer vor hohen Inzidenzen im Herbst gewarnt, es wäre ein leichtes gewesen, Clubs und Bars nicht im Oktober wieder öffnen zu lassen. Ebenso hätte man auch schon Anfang Oktober alle Weihnachtsmärkte verbieten können, denn der vormalige Gesundheitsminister hat das bereits am 21. Juli 2021 erkannt: Spahn warnt vor Corona-Inzidenz von mehr als 800 im Oktober 
Zitieren
#7

(10.12.2021, 20:23)derfnam schrieb:  Am 14.12.21 von 18-19 Uhr gibt es von der AA ein Live-Interview mit Markus Söder. Thema: Reden wir über Krise.
Fragen können vor und während der Sendung über e-mail gestellt werden. Man darf gespannt sein.

Das gab es kürzlich schon in der Sendung Jetzt red i

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=YQ_5pPXQ1r8 ]
Zitieren
#8

(10.12.2021, 20:07)derfnam schrieb:  Was ist denn eine angemessene Vorlaufzeit in Zeiten der Pandemie? Sie suchen die Eier legende Wollmilchsau wie manin Bayern sagt. Viel Spass bei der Suche, ich befürchte jedoch die werden Sie in keiner Partei finden, auch nicht in der Ihnen nahestenden Partei.

Vorlaufzeit? Wenn die Politik nicht zu abgehoben wäre und ein paar Praktiker in Amtr und Würden wären,  wüsste sie, wie lange man braucht um Maßnahmen umzusetzen. Manche brauchen halt etwas länger und bei anderen geht es schneller. Zwinker
Zitieren
#9

(10.12.2021, 20:42)Kim Jong Klartexter schrieb:  Das gab es kürzlich schon in der Sendung Jetzt red i

Geht es nur mir so, dass in diesen Politik-Sendungen sowohl Fragen als auch Antworten dermaßen vorhersehbar und sattsam bekannt sind, dass sich nur noch gepflegte Langeweile einstellen will? Ich meide solche Sendungen deswegen seit langem und das verlinkte Video bestärkt mich erneut in dieser Meinung. Simulierte Bürgernähe mit Phrasen-Olympiade.

Martin
Zitieren
#10

(11.12.2021, 10:36)Martin schrieb:  Geht es nur mir so, dass in diesen Politik-Sendungen sowohl Fragen als auch Antworten dermaßen vorhersehbar und sattsam bekannt sind, dass sich nur noch gepflegte Langeweile einstellen will? Ich meide solche Sendungen deswegen seit langem und das verlinkte Video bestärkt mich erneut in dieser Meinung. Simulierte Bürgernähe mit Phrasen-Olympiade.

Martin

Normalerweise läuft Jetzt red i anders ab, da stellen Bürger Fragen, die dann im Studio von Verantwortlichen beantwortet werden. Ich hab auch schon lange nicht mehr reingeschaut, weil es da ja oft um örtlich begrenzte Probleme ging. Aber auf FB wurde mir ein Ausschnitt zugespielt, in welchem ein früherer Berufskollege die Probleme mit den ausgefallenen Märkten in der Pandemie schilderte. Das gelangweilte bonbonlutschende Gesicht von Söder hat deutlich gezeigt, dass ihm das am Allerwertesten vorbei ging, leider war der Kollege im Studio da auch weichgespült, ich kenne ihn und seine Ansichten zur Söderpolitik auch ganz anders. Jetzt sollen ja die Kollegen bis März ein Unternehmergehalt von maximal 1500 Euro bekommen, nur löst das kein einziges Problem de Berufsstandes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste