Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


9/11 - 20ster Jahrestag
#11

(12.09.2021, 16:56)Martin schrieb:  Fiel mir erst jetzt auf: Sie waren 2020 zur Hochzeit von COVID19 in NYC? Wie haben Sie das geschafft? Da waren doch über lange Strecken Einreiseverbote für Europäer.

Martin

Wir waren quasi Live dabei, als der Trumpel den Einreisestopp ab Samstag (?) verkündete. War glaub ein Dienstag oder Mittwoch. Am Donnerstag Abend war dann der Broadway zu und ab Freitag fast alles. Waren eine der ersten und dann auch letzten auf The Edge (Donnerstag spätabend). Sind dann am Freitag (statt Montag) mit Umbuchung ausgeflogen.
Zitieren
#12

Zitat:US-Einreiseverbot für bestimmte Länder - Corona Travel Ban

Seit dem 31. Januar 2020 wurde die Einreise in die USA aus bestimmten Regionen infolge der COVID-19-Pandemie zunehmend eingeschränkt (Presidential Proclamations 9984, 9992, 9993, 9996 und 10041). **)

BETROFFENE PERSONENKREISE...
..Die US-Regierung verbietet allen ausländischen Reisenden, die keine amerikanische Staatsangehörigkeit besitzen und .....
26 Länder des Schengenraums ....Belgien, Dänemark, Deutschland


Einreisebeschränkungen für die USA (usvisaservice.de) 

**)
Zitat:National Interest Exemption From Presidential Proclamations 9984, 9992, 9993, and 9996 Regarding Novel Coronavirus for Certain Professional Athletes and Their Essential Staff and Dependents | Homeland Security (dhs.gov) 



Zitat:Nachdem US-Präsidenten Biden am 24. Februar 2021 zunächst den von Ex-Präsident Trump eingeführten Einwanderungsstopp (= Immigrant Visa  Ban) aufgehoben hat, ließ er am 31. März 2021 den sogenannten Nonimmigrant Visa  Ban auslaufen.
Zitieren
#13

(13.09.2021, 09:20)nomoi III schrieb:  **)

Verhängt wurde Trumpels Travel Ban für Europa wohl am Mittwoch 11.03.2020 (Abends Ortszeit NYC), die Tagesschau hat hierzu ne Meldung vom 12.03.2020
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-co...a-103.html 

Und hier Infos zu The Edge
https://www.businessinsider.com/edge-hud...rus-2020-3 
Zitieren
#14

(13.09.2021, 09:37)Der Seher schrieb:  Verhängt wurde Trumpels Travel Ban für Europa wohl am Mittwoch 11.03.2020 (Abends Ortszeit NYC), die Tagesschau hat hierzu ne Meldung vom 12.03.2020
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-co...a-103.html 

Und hier Infos zu The Edge
https://www.businessinsider.com/edge-hud...rus-2020-3 

Die Daten kann ich nicht  "zusammen bringen."

hier  ---- steht ein Datum 05/22/2020 könnte m.E. die Veröffentlichung sein .... - egal.

National Interest Exemption From Presidential Proclamations 9984, 9992, 9993, and 9996 Regarding Novel Coronavirus for Certain Professional Athletes and Their Essential Staff and Dependents | Homeland Security (dhs.gov) 
Zitieren
#15

(13.09.2021, 10:06)nomoi III schrieb:  Die Daten kann ich nicht  "zusammen bringen."

hier  ---- steht ein Datum 05/22/2020 könnte m.E. die Veröffentlichung sein .... - egal.

National Interest Exemption From Presidential Proclamations 9984, 9992, 9993, and 9996 Regarding Novel Coronavirus for Certain Professional Athletes and Their Essential Staff and Dependents | Homeland Security (dhs.gov) 

Macht nix, was Sie zusammen bringen oder nicht.

Travel Ban für Europa ab 13.03.2020 midnight
https://www.theparliamentmagazine.eu/new...travel-ban 

Broadway closed since March 12
https://www.nytimes.com/2020/10/09/theat...ening.html 
All Broadway theaters closed on March 12 as part of an effort to slow the spread of the coronavirus by limiting large gatherings;

Sie können mir meine Informationen schon glauben. Sowas bleibt in Erinnerung, wenn man vor Ort war.
Zitieren
#16

(13.09.2021, 10:16)Der Seher schrieb:  Macht nix, was Sie zusammen bringen oder nicht.

Travel Ban für Europa ab 13.03.2020 midnight
https://www.theparliamentmagazine.eu/new...travel-ban 

Broadway closed since March 12
https://www.nytimes.com/2020/10/09/theat...ening.html 
All Broadway theaters closed on March 12 as part of an effort to slow the spread of the coronavirus by limiting large gatherings;

Sie können mir meine Informationen schon glauben. Sowas bleibt in Erinnerung, wenn man vor Ort war.

Wie nur kommen Sie auf den Gedanken, ich würde Ihnen nicht glauben!

Bis zum Augenblick hatten Sie kein Reisedatum genannt.
Auf den März wäre ich nicht gekommen, das ist einer der regenreichsten Monate dort, wer nur fährt zu der Zeit an die Ostküste?
Können Sie mir schon glauben, habe etliche Jahre nicht allzu weit (nach amerik. Begriffen) davon gelebt.

Die "cherry-blossom-parade" in Wash. D.C., so ne Art Einstieg in den Frühling ist regelmäßig Mitte April.

Also ganz im Gegenteil, mit dem Maidatum wollte ich eine Quasibestätigung schaffen!
Zitieren
#17

(13.09.2021, 10:58)nomoi III schrieb:  Wie nur kommen Sie auf den Gedanken, ich würde Ihnen nicht glauben!

Bis zum Augenblick hatten Sie kein Reisedatum genannt.
Auf den März wäre ich nicht gekommen, das ist einer der regenreichsten Monate dort, wer nur fährt zu der Zeit an die Ostküste?
Können Sie mir schon glauben, habe etliche Jahre nicht allzu weit (nach amerik. Begriffen) davon gelebt.

Die "cherry-blossom-parade" in Wash. D.C., so ne Art Einstieg in den Frühling ist regelmäßig Mitte April.

Also ganz im Gegenteil, mit dem Maidatum wollte ich eine Quasibestätigung schaffen!

Dann passts ja.
Und manchmal ist man Datumstechnisch halt auch von Rahmenbedingungen abhängig.
Aber Wetter war gut soweit ich mich Erinnere. Und beim Scrollen durch die Bilder eben war viel Blauer Himmel dabei. Vielleicht hatten wir Glück.
Zitieren
#18

(12.09.2021, 21:36)Der Seher schrieb:  Wir waren quasi Live dabei, als der Trumpel den Einreisestopp ab Samstag (?) verkündete. War glaub ein Dienstag oder Mittwoch. Am Donnerstag Abend war dann der Broadway zu und ab Freitag fast alles. Waren eine der ersten und dann auch letzten auf The Edge (Donnerstag spätabend). Sind dann am Freitag (statt Montag) mit Umbuchung ausgeflogen.

Sehr schade, da ist Ihnen wohl einiges entgangen. Aber NYC ist immer eine Reise wert.

Martin
Zitieren
#19

(13.09.2021, 19:57)Martin schrieb:  Sehr schade, da ist Ihnen wohl einiges entgangen. Aber NYC ist immer eine Reise wert.

Martin

Es war einmal

z. B. Gershwin Theatre am Broadway "Singin´ in the rain" ( .. ein Abschiedsgeschenk .. )


Zitieren
#20

(13.09.2021, 19:57)Martin schrieb:  Sehr schade, da ist Ihnen wohl einiges entgangen. Aber NYC ist immer eine Reise wert.

Martin

Stimmt, aber bis dahin hatten wir schon ne tolle Woche und es fehlten "nur" 3 weitere Tage. Da gabs deutlich schlimmere Schicksale seit März 2020.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste