21.03.2021, 13:51
(21.03.2021, 12:47)Klartexter schrieb: Eine Zertifizierung des Onlineshops wiederum, welche jährlich kostenpflichtig durchgeführt werden muss, verteuert letztlich nur das eigentliche Produkt, da diese Kosten ja in die Preiskalkulation einfließen. Ich habe aus diesem Grund meine Eigenmarke Tea+ geschaffen, weil ich diese Art von unsinnigen Regeln nicht mitmache.
Und wenn Sie bei Amazon verkaufen, wird das auch streng geprüft. Sie müssen jährlich die Zertifizierung an die Bio-Abteilung von Amazon in UK weiterleiten, sonst droht ihnen eine Sperre des Accounts. Einige Produkte die wir aus dem Pharma-Bereich bei Amazon verkaufen, haben diese Bio-Siegel, allerdings allesamt zertifiziert von mehreren, kostenpflichtigen Institutionen, die auch eine entsprechende Qualität sicherstellen: Bioland, Demeter und EU-Zertifizierung. Viele Firmen „erfinden“ eigene Siegel und Bio-Labels, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Der neueste heiße Scheiß sind übrigens Vegan-Siegel, dieinzwischen sogar auf Mineralwasserflaschen angebracht werden.
Martin