Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Klimacamp
#91

(14.10.2021, 18:28)Martin schrieb:  Jetzt habe ich mir die Kommentare auch durchgelesen. Offenbar wurde diese "Bürgerversammlung" bis auf eine Fußnote in der AZ so gut wie nicht kommuniziert. Ich weiß nicht einmal, ob wir in IN so etwas haben....

Martin

...muss es auch in IN geben, 
sonst würde Dr. Ch. Scharpf dagegen verstoßen.


Zitat:Art. 18 - Gemeindeordnung
Mitberatungsrecht (Bürgerversammlung)


(1) 1In jeder Gemeinde hat der erste Bürgermeister mindestens einmal jährlich, auf Verlangen des Gemeinderats auch öfter, eine Bürgerversammlung zur Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten einzuberufen. 2In größeren Gemeinden sollen Bürgerversammlungen auf Teile des Gemeindegebiets beschränkt werden.
Zitieren
#92

(14.10.2021, 17:40)Martin schrieb:  Das ist doch unser alter "schienenfreund", oder?  Zwinker

Martin

Nein, Martin, das ist er nicht. Aber von ihm ist auch ein Kommentar drin, Peter P. ist schienenfreund.
Zitieren
#93

(14.10.2021, 19:08)Klartexter schrieb:  Nein, Martin, das ist er nicht. Aber von ihm ist auch ein Kommentar drin, Peter P. ist schienenfreund.

Ah, danke. Aber Stefan K. kenne ich auch irgendwo her, ich kenne seinen vollständigen Namen. Ich dachte er war auch mal im AA-Forum unterwegs (und nein, ich meine nicht PuK).

Martin
Zitieren
#94

Mit Räumpanzer und Motorsäge - Linksautonome Wagenburg „Köpi“ ist gefallen 

Warum geht das nicht auch bei dem Schandfleck neben dem Rathaus?
Zitieren
#95

(15.10.2021, 22:18)Klartexter schrieb:  Mit Räumpanzer und Motorsäge - Linksautonome Wagenburg „Köpi“ ist gefallen 

Warum geht das nicht auch bei dem Schandfleck neben dem Rathaus?

Hm, evtl weil dort der Privatbesitzer ein entsprechendes Gerichtsurteil hat?
Zitieren
#96

(16.10.2021, 08:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Hm, evtl weil dort der Privatbesitzer ein entsprechendes Gerichtsurteil hat?

Selbst die zeitlich längste "Demo" dürfte nach ca. 15 Monaten längst ein Ende haben.
Man müsste bloß mal bei den Gerichten etwas nachbohren.
Aber da würde es dann Ärger mit dem grünen Koalitionspartner geben, unter deren Welpenschutz die durchweg gut alimentierten Kids und ihr junggebliebener Vordenker stehen.
Und Frau Weber will bloß keinen Ärger, nur Harmonie und "Frieden" (der dann so aussieht).
Zitieren
#97

Ich habe nichts gegen eine Demonstration für Klimaziele, aber ich habe sehr viel gegen eine Verschandelung unseres Rathauses durch eine Müllhalde, denn nichts anderes ist das Klimacamp. Die Damen und Herren können meinetwegen Tag und Nacht rund um den Rathausplatz laufen und ihre Forderungen durch mitgetragene Plakate mitteilen. Das wäre dann auch eine Demonstration im rechtlichen Sinn, wobei auch so etwas angemeldet werden muss. Aber was am Rathaus abgezogen wird hat mit Demokratie recht wenig zu tun, das ist eher Anarchie. Ihrem Anliegen schaden die Pseudodemonstranten nur, bei der Mehrheit der Augsburger stößt deren Verhalten auf völliges Unverständnis. Das Verhalten der Stadtregierung tut ein übriges, aber das wundert mich bei der derzeitigen Koalition und deren Führungskräften auch nicht. Bei einer anderen Stadtregierung hätten die Leute keine Stunde ihren Müll aufbauen können, da wäre sofort geräumt worden!
Zitieren
#98

Wenn die AfD neben dem Augustusbrunnen ein „Migrationscamp“ für eine härtere Migrationspolitik einrichten würde, wie lange würde das wohl stehen? Richtig, vermutlich keine Stunde. Und zurecht. Die gleiche Konsequenz ist auch für die grünen Extremisten geboten.

Politik gehört ins Rathaus, nicht in einer Müllhalde daneben.

Martin
Zitieren
#99

Gefahr im Verzug: Der Augsburger Perlachturm muss gesperrt werden 

...und das Klimacamp muss weichen - wenn nicht wieder faule Kompromisse geschlossen werden.
Zitieren

(08.12.2021, 20:11)Kim Jong Klartexter schrieb:  Gefahr im Verzug: Der Augsburger Perlachturm muss gesperrt werden 

...und das Klimacamp muss weichen - wenn nicht wieder faule Kompromisse geschlossen werden.

... hört sich eher nach Letzterem an

zitiert aus dem verlinkten Artijkel

" [/url][url=https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/60986861] Das Klimacamp muss womöglich nun auch an einer anderen Stelle seine Zelte aufschlagen."

Tja, "müssen" tut es gar nichts. 
Aber es werden sich schon einige Willfährige finden, die Ersatz suchen, am besten auf dem Kö (da ist viel Platz) oder auf dem Elias-Holl-Platz. Die Grünen werden sich schon um die armen Kinder und ihre Erlebniswelt kümmern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste