Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ängste = nationalsozialistisches Gedankengut?
#1

Hallo, heute wurde mir schon vorgeworfen, ich verbreite mit meiner Signatur nationalsozialistisches Gedankengut.

Die sollen einfach nicht mehr kommen.  Und Corona auch nicht.

Ich will damit aber nur meine Phobien verarbeiten und nicht Flüchtlinge mit Viren vergleichen wie angeblich die Nazis im "Stürmer" Juden und Ungeziefer. Außerdem lese ich den "Stürmer" gar nicht und "nationalsozialistisches Gedankengut" kenne ich auch nicht wirklich, weil ich viel jünger bin. Was ich sagen wollte, ich habe so Gedanken nicht und ich finde den Vergleich schon bisschen weit hergeholt, oder? Nanu

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2

(06.04.2020, 12:50)messalina schrieb:  Hallo, heute wurde mir schon vorgeworfen, ich verbreite mit meiner Signatur nationalsozialistisches Gedankengut.

Die sollen einfach nicht mehr kommen.  Und Corona auch nicht.

Ich will damit aber nur meine Phobien verarbeiten und nicht Flüchtlinge mit Viren vergleichen wie angeblich die Nazis im "Stürmer" Juden und Ungeziefer. Außerdem lese ich den "Stürmer" gar nicht und "nationalsozialistisches Gedankengut" kenne ich auch nicht wirklich, weil ich viel jünger bin. Was ich sagen wollte, ich habe so Gedanken nicht und ich finde den Vergleich schon bisschen weit hergeholt, oder? Nanu

Was meint ihr dazu?

Sie sind doch schon in allen Foren in die Nazi-Ecke gestellt worden. Jeder der das ansatzweise bezweifelt, wird gleich mit in die Nazi-Ecke gestellt.

Nein ich habe mich nicht zu den politischen Ansichten von @Messalina geäußert. Dies habe ich schon im Forum der AA getan. Da dieser Ansicht hat sich nichts geändert.
Zitieren
#3

(06.04.2020, 12:50)messalina schrieb:  Hallo, heute wurde mir schon vorgeworfen, ich verbreite mit meiner Signatur nationalsozialistisches Gedankengut.

Die sollen einfach nicht mehr kommen.  Und Corona auch nicht.

Ich will damit aber nur meine Phobien verarbeiten und nicht Flüchtlinge mit Viren vergleichen wie angeblich die Nazis im "Stürmer" Juden und Ungeziefer. Außerdem lese ich den "Stürmer" gar nicht und "nationalsozialistisches Gedankengut" kenne ich auch nicht wirklich, weil ich viel jünger bin. Was ich sagen wollte, ich habe so Gedanken nicht und ich finde den Vergleich schon bisschen weit hergeholt, oder? Nanu

Was meint ihr dazu?

Das war ich, der Ihnen dieses Ersuchen zukommen ließ! Ich dachte, wir könnten das unter uns erledigen! Aber so werde ich mich an die Administration wenden, denn ich bin  nicht gewillt, einer Verbreitung dieses üblen Gedankenguts  tatenlos zuzusehen. Auch wenn Sie es hier zu bemänteln versuchen! Sie versuchen - ähnlich wie Ihre Vordenker Meuthen und Höcke -, unterschwellig diese widerlichen Meinungen zu verbreiten.
Spielen Sie - wer immer Sie sind - doch nicht die Rolle des Dummchen. Bisweilen blitzt doch durch Ihre Kommentare ein fundiertes Widssen und eine humorig-geistvolle Ansicht. Leider unter falscher Couleur! 
Phobien verarbeitet man nicht, indem man andere herabwürdigt! 
Abschließend - um weiteren falschen Zitaten Ihrerseits entgegenzutreten - veröffentliche ich den Wortlaut meiner PN:
(Zitat Beginn )
Guten Morgen,
ich ersuche Sie, Ihr Motto umgehend zu ändern, da Sie  damit nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten. Der inhärente Vergleich Flüchtling - Virus erinnert sehr stark an den Vergleich Jude - Ungeziefer, wie er im " Stürmer " alltäglich war. Sollten Sie meiner Bitte nicht  nachkommen, sähe ich mich gezwungen, diesen Umstand der Administration weiterzugeben. 
Athineos
( Zitat Ende )
Zitieren
#4

(06.04.2020, 13:33)Athineos schrieb:  Das war ich, der Ihnen dieses Ersuchen zukommen ließ! Ich dachte, wir könnten das unter uns erledigen!

Aber das wollte ich ja auch? Ich wollte mir nur vorher paar Meinungen abholen, weil ich so überrascht war von den Gedanken. Und darum hab ich auch nicht gesagt wer mir das vorgeworfen hat. Und wo.

(06.04.2020, 13:33)Athineos schrieb:  Abschließend - um weiteren falschen Zitaten Ihrerseits entgegenzutreten - veröffentliche ich den Wortlaut meiner PN:

Jetzt tun Sie so als hätte ich falsch zitiert, das finde ich gemein. Ich hab aber gar nicht zitiert. Und nicht mal Ihren Namen gesagt.

Ich wollte es nur allgemein diskutieren, ich hab ja kein Problem meine Sig auszutauschen? Tue ich sowieso öfter und jetzt wäre sowieso wieder mal Zeit für eine neue, ich denk mir gleich was aus Happy
Zitieren
#5

(06.04.2020, 13:18)Isidor schrieb:  Sie sind doch schon in allen Foren in die Nazi-Ecke gestellt worden. Jeder der das ansatzweise bezweifelt, wird gleich mit in die Nazi-Ecke gestellt.

Nein ich habe mich nicht zu den politischen Ansichten von @Messalina geäußert. Dies habe ich schon im Forum der AA getan. Da dieser Ansicht hat sich nichts geändert.
Ich erinnere mich nicht mehr an Ihre damaligen Äußerungen, kann deswegen nichts dazu sagen. 
Aber prinzipiell mache ich es mir recht einfach ....
Jeder, der AfD wählt - und da gibt es keine Protestwähler oder Wutbürger -, mit dieser Gruppierung oder deren Wählern oder Anhängern  sympathisiert und/ oder deren Gedankengut verbreitet, ist auch ein Nazi.
Zitieren
#6

(06.04.2020, 13:33)Athineos schrieb:  Das war ich, der Ihnen dieses Ersuchen zukommen ließ! Ich dachte, wir könnten das unter uns erledigen! Aber so werde ich mich an die Administration wenden, denn ich bin  nicht gewillt, einer Verbreitung dieses üblen Gedankenguts  tatenlos zuzusehen. Auch wenn Sie es hier zu bemänteln versuchen! Sie versuchen - ähnlich wie Ihre Vordenker Meuthen und Höcke -, unterschwellig diese widerlichen Meinungen zu verbreiten.
Spielen Sie - wer immer Sie sind - doch nicht die Rolle des Dummchen. Bisweilen blitzt doch durch Ihre Kommentare ein fundiertes Widssen und eine humorig-geistvolle Ansicht. Leider unter falscher Couleur! 
Phobien verarbeitet man nicht, indem man andere herabwürdigt! 
Abschließend - um weiteren falschen Zitaten Ihrerseits entgegenzutreten - veröffentliche ich den Wortlaut meiner PN:
(Zitat Beginn )
Guten Morgen,
ich ersuche Sie, Ihr Motto umgehend zu ändern, da Sie  damit nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten. Der inhärente Vergleich Flüchtling - Virus erinnert sehr stark an den Vergleich Jude - Ungeziefer, wie er im " Stürmer " alltäglich war. Sollten Sie meiner Bitte nicht  nachkommen, sähe ich mich gezwungen, diesen Umstand der Administration weiterzugeben. 
Athineos
( Zitat Ende )

Gut ist der Vorsatz doch die Erfüllung ist schwer!

Herr Goethe irgendwo ...


Hatte ich doch ernsthaft die Absicht die Griffel still zu halten, ´s geht in einem solchen Fall nicht!

Dieses Weib ist die unterschwellige Predigerin für nationalistisches Gedankengut und ...
da schweige ich jetzt lieber, wurde deshalb an anderer Stelle ausgeschlossen.

Zu ihren Absichten habe ich mich schon oft geäußert, diese schon vor Zeiten vorführen
= Auftragsschreiberin, Sendungsauftrag sundschtderagleichen ...

PS: .... tschuldigung A., dass ich deine Worte bestätige.
Zitieren
#7

(06.04.2020, 13:50)messalina schrieb:  Aber das wollte ich ja auch? Ich wollte mir nur vorher paar Meinungen abholen, weil ich so überrascht war von den Gedanken. Und darum hab ich auch nicht gesagt wer mir das vorgeworfen hat. Und wo.


Jetzt tun Sie so als hätte ich falsch zitiert, das finde ich gemein. Ich hab aber gar nicht zitiert. Und nicht mal Ihren Namen gesagt.

Ich wollte es nur allgemein diskutieren, ich hab ja kein Problem meine Sig auszutauschen? Tue ich sowieso öfter und jetzt wäre sowieso wieder mal Zeit für eine neue, ich denk mir gleich was aus Happy


Damit wir uns recht verstehen. Gegen Flüchtlinge zu sein, ist Ihr gutes Recht. Die Verknüpfung  Flüchtling - Virus ist die Infamie dabei!
Und das werde ich heute Abend der Administration weiter geben, sollte es noch vorhanden sein. Soll die dann entscheiden!
Sie hätten ruhig meinen Namen nennen können, denn ich stehe zu meiner Meinung und sage sie offen.
Ich dachte eben nur, es ließe sich unter vier Augen lösen.
Zitieren
#8

(06.04.2020, 13:57)Maskenmann schrieb:  
Gut ist der Vorsatz doch die Erfüllung ist schwer!

Herr Geothe irgendwo ...


Hatte ich doch ernsthaft die Absicht die Griffel still zu halten, ´s geht in einem solchen Fall nicht!

Dieses Weib ist die unterschwellige Predigerin für nationalistisches Gedankengut und ...
da schweige ich jetzt lieber, wurde deshalb an anderer Stelle ausgeschlossen.

Zu ihren Absichten habe ich mich schon oft geäußert, diese schon vor Zeiten vorführen
= Auftragsschreiberin, Sendungsauftrag undschtderagleichen ...

PS: .... tschuldigung A., dass ich deine Worte bestätige.

Du musst Dich nicht entschuldigen! Im Gegenteil ..... Ich danke Dir für Deine Veröffentlichung.
Wer immer hinter der Maske steckt ....   Devil
Zitieren
#9

(06.04.2020, 13:52)Athineos schrieb:  Ich erinnere mich nicht mehr an Ihre damaligen Äußerungen, kann deswegen nichts dazu sagen. 
Aber prinzipiell mache ich es mir recht einfach ....
Jeder, der AfD wählt - und da gibt es keine Protestwähler oder Wutbürger -, mit dieser Gruppierung oder deren Wählern oder Anhängern  sympathisiert und/ oder deren Gedankengut verbreitet, ist auch ein Nazi.

Ich wähl aber nicht die AfD und ich hab auch schon gefühlt x-mal erklärt warum. Ich wähle die Tierschutzpartei weil ich die Süßtiere eben so liebe, und in Augsburg die V-Partei weil die sich am ehesten für die Tiere einsetzen als Vegetarier. Und jetzt? Nanu
Zitieren
#10

(06.04.2020, 14:01)messalina schrieb:  Ich wähl aber nicht die AfD und ich hab auch schon gefühlt x-mal erklärt warum. Ich wähle die Tierschutzpartei weil ich die Süßtiere eben so liebe, und in Augsburg die V-Partei weil die sich am ehesten für die Tiere einsetzen als Vegetarier. Und jetzt? Nanu

Also, verarschen kann ich mich selber! Aber dennoch, ich musste schmunzeln. Sehen Sie, das sind so die Augenblicke, in denen irgendjemand hinter dem Dummchen hervorschaut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste