28.11.2019, 15:48
(28.11.2019, 15:13)EvaLuna schrieb: Wie gesagt, meine Erfahrungen sind überwiegend negativ. Man weiß ja auch, wer da am anderen Ende sitzt. Meistens unqualifizierte, schlecht bezahlte Call Center Mitarbeiter. So wurde es mir auch in einem Shop gesagt....
Die einzige Ausnahme bei Hotlines ist für mich die der Krankenkasse für medizinische (auch zahnärztliche) Probleme. Wenn man eine spezielle Frage zu einer Behandlung, Krankheit, Medikamente etc. hat oder schnell mal eine Zweitmeinung braucht, da sind die Top, jedenfalls die Barmer.
Sie nehmen die Fragen auf und man wird meistens am gleichen Tag von einem Facharzt zurückgerufen und bekommt eine sehr ausführliche und kompetente Beratung. Das habe ich jetzt schon 3 x gemacht und habe mir damit viel Zeit und Aufwand erspart.
Ich schleiße nicht aus, dass ich Glück hatte bzw. meine Probleme leicht und einfach zu lösen waren.