Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Fritz!Box 7590 und Vodafone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich habe einen stressigen Tag hinter mir, weil heute morgen der alte Router (Easybox 803) seinen Geist aufgegeben hat. Dadurch hatte ich keinen Internetzugang, und das Telefon ging auch nicht mehr. Also habe ich für 200 Euro im MediaMarkt mal schnell eine Fritz!Box gekauft, weil die (angeblich) ja auch ISDN-Telefonie beherrscht. Nun gut, ich habe alles angeschlossen, und DSL funktioniert auch. Aber das Telefon ist tot. Also habe ich dann nochmal einen Hunderter für ein Gigaset springen lassen, habe DECT an, 2 Schnurlostelefone angemeldet - aber das Telefon ist tot! Ich habe mich durch die diversen Hilfeseiten gelesen, aber das Ergebnis war stets das selbe. Ich bin schon etwas verwundert, denn in meinem Büro habe ich auch eine Fritz!Box mit Telefonen, da gab es kein Problem. Aber vielleicht liegts ja daran, dass ich dort Telekom als Anbieter habe und hier Vodafone. Meine Partnerin ist schon ziemlich sauer, weil sie nicht mehr telefonisch zu erreichen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo Walter,

das

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...inrichten/

hast du ja sicher gefunden, oder?

Gruß
Andi

messalina

Also wir haben auch eine Fritzbox und 3 Gigaset-Telefone. Und das ging glaub von Anfang an, wir haben aber m-net. Bei uns kann man die Fritzbox vom Browser aufrufen, einfach Fritz!Box tippen in die obere Zeile, und da kommt dann ein Riesenmenü wo auch Telefonie drinnen steht, vielleicht können Sie ja da was einstellen? Ich hab gerade bei uns gekuckt, bei Telefonie gibt es auch einen Menüpunkt "Neues Gerät einrichten". Mehr weiß ich auch nicht.
(28.11.2019, 00:20)Don Cat schrieb: [ -> ]Hallo Walter,

das

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...inrichten/

hast du ja sicher gefunden, oder?

Gruß
Andi

Habe ich, es ist auch alles wie beschrieben eingestellt, nur das Telefon geht nicht Sad

Bogdan

Ich habe bei der 7590 das Gigaset mit dem TAE Anschluss verbunden. Es funktioniert.
Vodafone Anschluss

Martin

Hm. Folgendes mal checken / versuchen: 

1) Stimmen die Telefonie-Daten in der FB?
2) Wenn es ein „echter“ DSL+ISDN-Anschluss ist, wird ein Splitter benötigt, der zwischen Wandsteckdose und Router geklemmt werden muss. Danach sollte zumindest das Gigaset funktionieren.
3) Falls 2) zutreffend, wird für ISDN-Hardware wahrscheinlich auch ein NTBA benötigt.

Falls 2) zutreffend ist, sollte man den Anschluss zu einem VOIP/DSL-Anschluss migrieren lassen, dann braucht es keinen Spitter und alles sollte funktionieren.

Martin
Ich dachte ISDN geht nicht mehr, sondern nur noch VoIP? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich musste auch kürzlich umstellen, da mir die Telekom mit Abschaltung gedroht hatte.
Da die nicht in der Lage waren mit ein vernünftiges Angebot zu machen und auf keinen Fall
schriftlich, sondern nur telefonisch, habe ich jetzt nach Jahrzehnten das erste Mal gewechselt und bin
sehr zufrieden.

Meine Fritzbox 7330 war erst 2 Jahre alt und wäre auch nicht mehr gegangen mit VoIP.
Jetzt habe ich eine neue 7530 kostenlos. Auch das war bei der Telekom nicht möglich.
(28.11.2019, 00:25)messalina schrieb: [ -> ]Bei uns kann man die Fritzbox vom Browser aufrufen, einfach Fritz!Box tippen in die obere Zeile, und da kommt dann ein Riesenmenü wo auch Telefonie drinnen steht, vielleicht können Sie ja da was einstellen? Ich hab gerade bei uns gekuckt, bei Telefonie gibt es auch einen Menüpunkt "Neues Gerät einrichten". Mehr weiß ich auch nicht.

Da sitze ich schon den ganzen Tag davor, messalina.

messalina

(28.11.2019, 00:25)Klartexter schrieb: [ -> ]Habe ich, es ist auch alles wie beschrieben eingestellt, nur das Telefon geht nicht Sad

Vielleicht ist es nicht aufgeladen weil es noch neu ist? Nanu Oder es sind keine Akkus drinnen?

messalina

(28.11.2019, 00:28)Klartexter schrieb: [ -> ]Da sitze ich schon den ganzen Tag davor, messalina.

Achso.

Entschuldigung wegen der Sig gerade eben, ist mir so rausgerutscht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6