Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handy ohne SIM-Karte eingeschränkt nutzen
#1

Vielleicht gibt es im kleinen Nutzerkreis dieses Forums doch
noch einen Handy-Spezialisten odxer einen, der folgendss Problem schon
mal hatte und es löste.

Ich plane von XIAOMI auf Samsung zu wechseln.
Möchte natürlich so viel Daten wie möglich mitnehmen und(oder überspielen).

Nun bietet Samsung z.B. eine App an die sich Smarft Switch nennt.
Damit soll man gewisse Daten über USB, mit dem beide Handys verbunden werden, übertragen können.

Nun die Frage:
Ich habe eine SIM-Karte, aber 2 Handies.
Wenn ich einen Switch nun anstosse (Handy alt) habe ich
im neuen Handy keine SIM-Karte.
Könnte die Übertragung klappen?
Oder SIM-Karte rein - SIM-Kartre raus.

Gut ich kanns natürlich probieren.

Hat jemand vielleicht diesbzgl. positive Erfahrungen?
Zitieren
#2

Nach meiner Kenntnis sind doch die Daten auf der SIM-Karte gespeichert, somit stehen sie doch auch nach einem Telefonwechsel weiter zur Verfügung. Aber man kann die Daten, so sie in einem separaten Handyspeicher liegen, auch in einer Cloud sichern, oder auf dem heimischen PC wie ich es zum Beispiel mache. Dann kann man sie bei Bedarf wieder aufs Handy laden.
Zitieren
#3

Anonymous schrieb:..............

Hat jemand vielleicht diesbzgl. positive Erfahrungen?

Leider gar keine, habe noch nie so ein Wischphone besessen, lediglich für Notfälle, speziell seit ich geritten bin, ein billiges Rentnerhandy mit großer Tastatur.
E-Auto würde zwar Unfall und Standort melden aber das Motorrad nicht, ist ja auch fast wie reiten.
Da lässt sich alles auf die Sim speichern und ist in einem evtl. neuem zur Verfügung.
Zitieren
#4

KuP schrieb:Leider gar keine, habe noch nie so ein Wischphone besessen, lediglich für Notfälle, speziell seit ich geritten bin, ein billiges Rentnerhandy mit großer Tastatur.
E-Auto würde zwar Unfall und Standort melden aber das Motorrad nicht, ist ja auch fast wie reiten.
Da lässt sich alles auf die Sim speichern und ist in einem evtl. neuem zur Verfügung.

Ich bin kein großer Freund des Smartphones (deswegen kenne ich mich mit ihm auch nicht besonders aus).
Ich habe es auch höchstens 15-20 Tage / Jahr mit am Mann (nur in besonderen Fällen)
Aber die letzten Jahre habe ich gemerkt - ohne gehts nicht.
Ich könnte meine Finanztransaktionen nicht mehr durchführen.
Immer öfter wird bein Einloggen, egal worin, als dritte Authentifizierung ein Code per SMS versandt.
Usw..
Zitieren
#5

Anonymous schrieb:Ich bin kein großer Freund des Smartphones (deswegen kenne ich mich mit ihm auch nicht besonders aus).
Ich habe es auch höchstens 15-20 Tage / Jahr mit am Mann (nur in besonderen Fällen)
Aber die letzten Jahre habe ich gemerkt - ohne gehts nicht.
Ich könnte meine Finanztransaktionen nicht mehr durchführen.
Immer öfter wird bein Einloggen, egal worin, als dritte Authentifizierung ein Code per SMS versandt.
Usw..

Das kenne ich auch mit der 2Faktor Authentifizierung, dafür liegt bei mir zu hause ein billiges Pad und auch nur dafür, schlicht nur über Wlan und Fritzbox ohne eigene Sim.
Es wird auch nur dafür eingeschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste