28.11.2019, 00:08
Ich habe einen stressigen Tag hinter mir, weil heute morgen der alte Router (Easybox 803) seinen Geist aufgegeben hat. Dadurch hatte ich keinen Internetzugang, und das Telefon ging auch nicht mehr. Also habe ich für 200 Euro im MediaMarkt mal schnell eine Fritz!Box gekauft, weil die (angeblich) ja auch ISDN-Telefonie beherrscht. Nun gut, ich habe alles angeschlossen, und DSL funktioniert auch. Aber das Telefon ist tot. Also habe ich dann nochmal einen Hunderter für ein Gigaset springen lassen, habe DECT an, 2 Schnurlostelefone angemeldet - aber das Telefon ist tot! Ich habe mich durch die diversen Hilfeseiten gelesen, aber das Ergebnis war stets das selbe. Ich bin schon etwas verwundert, denn in meinem Büro habe ich auch eine Fritz!Box mit Telefonen, da gab es kein Problem. Aber vielleicht liegts ja daran, dass ich dort Telekom als Anbieter habe und hier Vodafone. Meine Partnerin ist schon ziemlich sauer, weil sie nicht mehr telefonisch zu erreichen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende.