Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CSU macht im Netz gegen ein Tempolimit mobil
#11

(03.02.2020, 13:06)Don Cat schrieb:  Wenn du bei der "Deutschen Umwelthilfe" wärst, was hättest du für eine Meinung dazu? Zwinker


Ich verstehe Deine Frage

jetzt nicht, denn ich bin ja für ein Tempolimit mit Maß und Ziel.

Ich habe schon mal geschrieben, bei Tempo 130 kmh, kann man nach Tacho auf der Autobahn knapp 150 km fahren, ohne dass man da groß Angst haben muss, geblitzt zu werden. Das ist eine gute Reisegeschwindigkeit.   Yes

Aber wenn man nicht aufs Geld schauen muss, bin ich schon für solche elektronischen Schilderbrücken, wo die Geschwindigkeit, eben je nach Verkehrsaufkommen, sogar noch weiter runter geregelt werden kann als 120 kmh, z.B. bei Nebel, Starkregen usw. das wäre sicherlich besser, als ein generelles Tempolimit von 120 oder 130 kmh, wenn z.B. die Autobahn leer ist.   Idea
Zitieren
#12

(03.02.2020, 16:05)Sophie schrieb:  Nein, dafür kann ich meine Stimme leider nicht geben. Schon die 120 km/h gefallen mir nicht, aber 80 km/h auf Landstraßen halte ich für inakzeptabel.

Stimmt, die übertreiben mitunter deutlich mit 80 auf der Landstraße und 30 in den Städten.

Reines 130 gabs letztes Jahr wohl schon mal.
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...13.nc.html 
Zitieren
#13

(04.02.2020, 08:56)Der Seher schrieb:  Stimmt, die übertreiben mitunter deutlich mit 80 auf der Landstraße und 30 in den Städten.

Reines 130 gabs letztes Jahr wohl schon mal.
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...13.nc.html 
Der Vorteil von 30 innerorts wäre, dass dann nominell 50 gefahren würde Rauch
Zitieren
#14

(04.02.2020, 10:54)Don Cat schrieb:  Der Vorteil von 30 innerorts wäre, dass dann nominell 50 gefahren würde Rauch

Und dass man viele Schilder abbauen könnte. Man müsste dann nur noch die Straßen beschildern, auf denen noch höhrere Geschwindigkeit erlaubt wäre.
Zitieren
#15

Themenfremde Beiträge wurden in den passenden Thread verschoben.
Zitieren
#16

(11.02.2020, 20:05)Klartexter schrieb:  Themenfremde Beiträge wurden in den passenden Thread verschoben.

Kann ja nicht sein, dass man dem Herrn nun jeden Tag hinterherräumen muss.  Und wenn man ihn darauf hinweist, wird er unverschämt. No
Zitieren
#17

(11.02.2020, 20:22)Otto schrieb:  Kann ja nicht sein, dass man dem Herrn nun jeden Tag hinterherräumen muss.  Und wenn man ihn darauf hinweist, wird er unverschämt. No


Den letzten "richtigen" Beitrag auf den Schmarrn,

hat der Klartexter ja leider gelöscht.  Stur

Am Besten aber diskutieren Sie von nun an mit sich selber, da kommt dann bestimmt viel Freude auf.   Info

Denn Ihnen ist doch "Keiner" gewachsen!   Zwinker  Lol
Zitieren
#18

(12.02.2020, 19:21)FCAler schrieb:  Den letzten "richtigen" Beitrag auf den Schmarrn,

hat der Klartexter ja leider gelöscht.  Stur

Am Besten aber diskutieren Sie von nun an mit sich selber, da kommt dann bestimmt viel Freude auf.   Info

Denn Ihnen ist doch "Keiner" gewachsen!   Zwinker  Lol

Sie scheinen mit Kritik nicht umgehen zu können. Das ist offensichtlich der Grund, warum Sie überall Probleme bekommen.

Es ist eben auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den anderen Usern, seine Beiträge nicht irgendwo zu platzieren, sondern in einem thematisch passenden Thread, auch wenn das vielleicht manchmal etwas Mühe macht.. Aber Höflichkeit ist für Sie ebenso ein Fremdwort wie Kritikfähigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste