Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


The Chernobyl Diaries - Reaktionen
#81

(09.08.2019, 19:46)Martin schrieb:  Kurz zusammengefasst: Ihr Wissen resultiert aus TV-Glotzen des ÖR-TV. Wie es in der Welt wirklich aussieht, davon haben Sie keine Ahnung. Auch haben Sie keine Ahnung davon, wie sehr die Ukraine im Allgemeinen und das Gebiet um Tschernobyl im Speziellen auf die Touristen angewiesen ist. Wie leopold leben Sie in ihrem Mikrokosmos innnerhalb der Augsburger Stadtgrenzen und meinen, alles zu wissen. Irrtum, Sie wissen nichts.

Es ist auch keine Gefahr mit dieser Tour verbunden, weil ein erfahrener Guide anwesend ist und stark verstrahlte Gebiete vermieden werden. Es wäre gut, wenn Sie ihre penetrante Dummheit weniger plakativ zur Schau stellen würden.

Martin
Oh, da habe ich aber jemanden auf den Schlips getreten!
Sie können doch Ihre bisherigen Luxusreisen per Flugzeug und Mietauto in Luxushotels (mit Blick auf Pool und Meer), Shopping und "schön essen gehen", nicht mit meinen Reisen vergleichen. Ich nehme jedes öffentliche Verkehrsmittel in den jeweiligen Ländern und lerne Land und Leute kennen. Was ich erlebt und gesehen habe von der Welt, auf jedem Kontinent, ist für Sie ein spanisches Dorf, sonst hätten Sie nämlich ein anderes Weltbild.
Ich bin schon quer durch die Staaten gereist, meistens per Greyhound, da haben Sie noch Ihre Bits und Bytes in der Garage gezählt.

Reisen bildet normalerweise, aber nicht, wenn man überall in der Welt in seinem eigenen kleinen Kosmos sitzt und Einheimische gerade mal als Personal erlebt.

Ja, ich schaue gerne Dokus an über andere Länder. Das ergänzt mein Wissen.
Auf Tschernobyl sind Sie doch nur gekommen, weil Sie vor einiger Zeit die Serie bei Netflix (?) gesehen haben. W00t

Wenn ein erfahrener Guide dabei war (von dem Sie bisher nix geschrieben hatten?), sondern das als Ihre eigene Entdeckungsreise verkauft haben, tja dann gehören Sie eben zu der Sorte "Katastrophentouristen", die den besonderen Kick brauchen. Das wird ja seit vielen Jahren dort angeboten und ist wirklich nichts besonderes.
Warum haben Sie denn Ihren eigenen Geigerzähler mitgeschleppt und beim Ausschlag das Weite gesucht, wenn das alles so ungefährlich war?

Erzählen Sie doch nix von Unterstützung der dortigen Bevölkerung! Da gibt es viele andere Orte, die Sie noch besuchen können. Waren Sie nicht Atomkraftbefürworter? Und haben jetzt erst kapiert, was Tschernobyl für Folgen hatte und wie lange die Strahlung gefährlich bleibt? Also ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema und war natürlich in der Anti-AKW-Bewegung.

Manchmal wundere ich mich schon wie ungebildet Sie sind und sich hier als Allesbesserwisser verkaufen wollen.
Zitieren
#82

Also jeder sollte dahin reisen dürfen wohin er will und welchem Transportmittel er will.
M.e. ist die Reisefreiheit ein Teil der Freizügigkeit und die gilt doch angeblich in Deutschland und der EU (wenn auch nicht zu 100%).
So einfach sehe ich das und so einfach ist es auch.
Zitieren
#83

(10.08.2019, 13:23)UglyWinner schrieb:  Also jeder sollte dahin reisen dürfen wohin er will und welchem Transportmittel er will.
M.e. ist die Reisefreiheit ein Teil der Freizügigkeit und die gilt doch angeblich in Deutschland und der EU (wenn auch nicht zu 100%).
So einfach sehe ich das und so einfach ist es auch.
Aber natürlich! Ich glaube Sie haben die Diskussion nicht verstanden?
Zitieren
#84

(10.08.2019, 12:32)EvaLuna schrieb:  Auf Tschernobyl sind Sie doch nur gekommen, weil Sie vor einiger Zeit die Serie bei Netflix (?) gesehen haben. W00t

Wenn ein erfahrener Guide dabei war (von dem Sie bisher nix geschrieben hatten?), sondern das als Ihre eigene Entdeckungsreise verkauft haben, tja dann gehören Sie eben zu der Sorte "Katastrophentouristen", die den besonderen Kick brauchen. Das wird ja seit vielen Jahren dort angeboten und ist wirklich nichts besonderes.
Warum haben Sie denn Ihren eigenen Geigerzähler mitgeschleppt und beim Ausschlag das Weite gesucht, wenn das alles so ungefährlich war?

Wir besuchen gerne die Drehorte bekannter Produktionen, das ist richtig, aber Tschernobyl stand schon lange auf meiner Reiseliste. Ebenso wie Nordkorea, die Antarktis und die Osterinseln. Im Übrigen bin ich Ihnen keine Rechenschaft darüber schuldig, wohin ich reise und weswegen. Dass ein Guide dabei war, hatte ich geschrieben, nämlich im Zusammenhang mit der Ausgangssperre in der Unterkunft. Warum lügen Sie schon wieder? Ja glauben sie denn ernsthaft, dass man in militärisch gesicherten Sperrzonen einfach so herumspazieren darf? Dann sind Sie noch naiver als ihre Beiträge ohnehin vermuten lassen.

Warum ich einen Geigerzähler dabei hatte, geht Sie ebenfalls nichts an. Das würde Ihren ohnehin überforderten Verstand über Gebühr belasten.

Martin
Zitieren
#85

(10.08.2019, 13:51)Martin schrieb:  Wir besuchen gerne die Drehorte bekannter Produktionen, das ist richtig, aber Tschernobyl stand schon lange auf meiner Reiseliste. Ebenso wie Nordkorea, die Antarktis und die Osterinseln. Im Übrigen bin ich Ihnen keine Rechenschaft darüber schuldig, wohin ich reise und weswegen. Dass ein Guide dabei war, hatte ich geschrieben, nämlich im Zusammenhang mit der Ausgangssperre in der Unterkunft. Warum lügen Sie schon wieder? Ja glauben sie denn ernsthaft, dass man in militärisch gesicherten Sperrzonen einfach so herumspazieren darf? Dann sind Sie noch naiver als ihre Beiträge ohnehin vermuten lassen.

Warum ich einen Geigerzähler dabei hatte, geht Sie ebenfalls nichts an. Das würde Ihren ohnehin überforderten Verstand über Gebühr belasten.

Martin
Betroffene Hunde heulen. Heuldoch

Na, dann freuen wir uns doch schon auf Bilder mit dem dicken Kind. Nachdem das jetzt Trumps Kuscheltier ist, müssen Sie da natürlich unbedingt hin. Aber Vorsicht! Kein Plakat mitnehmen!

Und aus der Antarktis können Sie uns ja dann berichten, dass die endlich langsam eisfrei wird, damit dort auch noch die Touristen einfallen können.
Zitieren
#86

(10.08.2019, 15:03)EvaLuna schrieb:  Betroffene Hunde heulen. Heuldoch

Na, dann freuen wir uns doch schon auf Bilder mit dem dicken Kind. Nachdem das jetzt Trumps Kuscheltier ist, müssen Sie da natürlich unbedingt hin. Aber Vorsicht! Kein Plakat mitnehmen!

Und aus der Antarktis können Sie uns ja dann berichten, dass die endlich langsam eisfrei wird, damit dort auch noch die Touristen einfallen können.

Wo heule ich? Ihre Dummheit ist mit Händen zu greifen und Sie merken es nicht mal.

Martin
Zitieren
#87

(10.08.2019, 12:32)EvaLuna schrieb:  Oh, da habe ich aber jemanden auf den Schlips getreten!
Sie können doch Ihre bisherigen Luxusreisen per Flugzeug und Mietauto in Luxushotels (mit Blick auf Pool und Meer), Shopping und "schön essen gehen", nicht mit meinen Reisen vergleichen. Ich nehme jedes öffentliche Verkehrsmittel in den jeweiligen Ländern und lerne Land und Leute kennen. Was ich erlebt und gesehen habe von der Welt, auf jedem Kontinent, ist für Sie ein spanisches Dorf, sonst hätten Sie nämlich ein anderes Weltbild.
Ich bin schon quer durch die Staaten gereist, meistens per Greyhound, da haben Sie noch Ihre Bits und Bytes in der Garage gezählt.

Reisen bildet normalerweise, aber nicht, wenn man überall in der Welt in seinem eigenen kleinen Kosmos sitzt und Einheimische gerade mal als Personal erlebt.

Ja, ich schaue gerne Dokus an über andere Länder. Das ergänzt mein Wissen.
Auf Tschernobyl sind Sie doch nur gekommen, weil Sie vor einiger Zeit die Serie bei Netflix (?) gesehen haben. W00t

Wenn ein erfahrener Guide dabei war (von dem Sie bisher nix geschrieben hatten?), sondern das als Ihre eigene Entdeckungsreise verkauft haben, tja dann gehören Sie eben zu der Sorte "Katastrophentouristen", die den besonderen Kick brauchen. Das wird ja seit vielen Jahren dort angeboten und ist wirklich nichts besonderes.
Warum haben Sie denn Ihren eigenen Geigerzähler mitgeschleppt und beim Ausschlag das Weite gesucht, wenn das alles so ungefährlich war?

Erzählen Sie doch nix von Unterstützung der dortigen Bevölkerung! Da gibt es viele andere Orte, die Sie noch besuchen können. Waren Sie nicht Atomkraftbefürworter? Und haben jetzt erst kapiert, was Tschernobyl für Folgen hatte und wie lange die Strahlung gefährlich bleibt? Also ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema und war natürlich in der Anti-AKW-Bewegung.

Manchmal wundere ich mich schon wie ungebildet Sie sind und sich hier als Allesbesserwisser verkaufen wollen.


Treffer versenkt. Clown Das mit der Tschernobyl-Serie, von der er so begeistert war, dachte ich mir auch schon. Ich sehe ihn direkt vor mir auf dem Sofa sitzen, wie er zu seiner armen Frau sagt: "Da fahren wir hin, da werden xyz Augen machen, wenn ich die Bilder verschicke." 
Martin ist der typische Massentourist, der sich ohne Führer nicht aus dem Haus traut, außer vielleicht zum Shoppen in New York. Aber auch da geht er sicher nicht in eine Ecke, wo man sich mit der dicken Kamera besser nicht sehen lassen sollte.
Zitieren
#88

(10.08.2019, 16:13)leopold schrieb:  Martin ist der typische Massentourist, der sich ohne Führer nicht aus dem Haus traut, außer vielleicht zum Shoppen in New York. Aber auch da geht er sicher nicht in eine Ecke, wo man sich mit der dicken Kamera besser nicht sehen lassen sollte.

Sprach der Individualtourist leopold, der wilde und aufregende Frühstückspensionen in Südtirol aufsucht. Neid ist doch immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung.  Clown

Martin
Zitieren
#89

(10.08.2019, 16:37)Martin schrieb:  Sprach der Individualtourist leopold, der wilde und aufregende Frühstückspensionen in Südtirol aufsucht. Neid ist doch immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung.  Clown

Martin

Nichts gegen Südtirol. Ich kenne seit 40 Jahren die meisten Ecken dort.
Ich habe auch bei Privatvermietern gewohnt (ja - da gab es nur Frühstück. Seine Mahlzeit(+ einen Vernatsch(oder mehrere) holte man sich nach einer schönen Wanderung in einer urgemütlichen Buschenschank (gibts auch heute noch - Fragen Sie den Bundespräsidenten)) - und jede® der/die mit dabei war erinnert sich nach Jahrzehnten noch sehr gerne daran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste