Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: The Chernobyl Diaries - Reaktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

nomoi

Martin schrieb:Heute in Kiew gelandet. Wir sind zum ersten mal hier und die Stadt ist erstaunlich schön. Was sofort auffällt: Wie in NYC sieht man keine Kopftücher oder andere islamische Haute Couture. ....... Fortsetzung folgt.

Martin

vermutlich waren Sie erst "vor Ort,"
als das NYPD bereits vor Ihnen dort war ....

https://www.huffpost.com/entry/muslim-wo...QwiHteDS8C

leopold

Katastrophentourismus, geil. W00t

Vielleicht demnächst mal einen Abstecher nach El Paso oder Dayton, Stichwort "Wenn weiße Männer töten".

Serge

(04.08.2019, 14:03)leopold schrieb: [ -> ]Katastrophentourismus, geil. W00t

Vielleicht demnächst mal einen Abstecher nach El Paso oder Dayton, Stichwort "Wenn weiße Männer töten".

Ihr Gehirn ist schon so weltanschaulich verätzt, dass es nur mehr zu geschmacklosen und einseitigen Statements reicht.

Ich finde es interessant. Oder haben Sie genauere und authentischere Infos und Einblicke?

leopold

(04.08.2019, 14:21)Serge schrieb: [ -> ]Ihr Gehirn ist schon so weltanschaulich verätzt, dass es nur mehr zu geschmacklosen und einseitigen Statements reicht.

Ich finde es interessant. Oder haben Sie genauere und authentischere Infos und  Einblicke?


Ich habe mal eine sehr gute Dokumentation über das Tschernobyl von  heute gesehen. Das war interessant, aber als Reiseziel hat sich die Gegend nicht unbedingt aufgedrängt. Meine Interessen gelten eher dem Leben als dem Tod. Das mag bei anderen anders sein.

UglyWinner

Anzeige eines Geigerzählers ist immer pro Zeiteinheit
Messung der aufgenommenen Strahlenmenge i.d.R. durch ein Strahlendosimeter

also:
0,60 µSv/h   => wichtig

mit /h  => die Dosisleistung/Stunde
ohne /h => aufgenommene Dosis

verhält sich analog wie km/h und km

Serge

(04.08.2019, 18:29)leopold schrieb: [ -> ]Ich habe mal eine sehr gute Dokumentation über das Tschernobyl von  heute gesehen. Das war interessant, aber als Reiseziel hat sich die Gegend nicht unbedingt aufgedrängt. Meine Interessen gelten eher dem Leben als dem Tod. Das mag bei anderen anders sein.

Jedem das Seine, nicht das Ihre.

Martin

(04.08.2019, 19:20)UglyWinner schrieb: [ -> ]Anzeige eines Geigerzählers ist immer pro Zeiteinheit
Messung der aufgenommenen Strahlenmenge i.d.R. durch ein Strahlendosimeter

also:
0,60 µSv/h   => wichtig

mit /h  => die Dosisleistung/Stunde
ohne /h => aufgenommene Dosis

verhält sich analog wie km/h und km

Das ist soweit richtig, wobei für die aufgenommene Dosis eher die Einheit Gray (Gy) verwendet wird. Wenn ich von µSv schreibe, dann meine ich korrekterweise µSv/h. Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wie es sich mit der Strahlung verhält. Meist pendelt sich der Geigerzähler nach rund einer Minute ein und man hat einen belastbaren Wert. Steigt der Wert immer weiter, wie z. B. an einem der Hotspots, sollte man sich möglichst nicht lange dort aufhalten. Das eigentlich erstaunliche und erschreckende ist, dass diese Strahlung noch viele Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende anhalten wird. Das sind Dimensionen, die sich außerhalb der üblichen menschlichen Zeitspannen bewegt. 

Martin

UglyWinner

(04.08.2019, 20:47)Martin schrieb: [ -> ]Das ist soweit richtig, wobei für die aufgenommene Dosis eher die Einheit Gray (Gy) verwendet wird. Wenn ich von µSv schreibe, dann meine ich korrekterweise µSv/h. Im Laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wie es sich mit der Strahlung verhält. Meist pendelt sich der Geigerzähler nach rund einer Minute ein und man hat einen belastbaren Wert. Steigt der Wert immer weiter, wie z. B. an einem der Hotspots, sollte man sich möglichst nicht lange dort aufhalten. Das eigentlich erstaunliche und erschreckende ist, dass diese Strahlung noch viele Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende anhalten wird. Das sind Dimensionen, die sich außerhalb der üblichen menschlichen Zeitspannen bewegt. 

Martin
Soweit ich weiß sind an der Radioaktivität dort Isotope von z.B. Cäsium, Uran usw. beteiligt.
Cäsium hat eine Halbwertszeit von 30 Jahren, schon ganz schön.
Uran allerings sinds, je nach Isotop 100.000 Jahre aufwärts. Das kann schon dauern.

leopold

(04.08.2019, 20:47)Martin schrieb: [ -> ] Das eigentlich erstaunliche und erschreckende ist, dass diese Strahlung noch viele Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende anhalten wird. Das sind Dimensionen, die sich außerhalb der üblichen menschlichen Zeitspannen bewegt. 

Martin

Unglaublich. Wer hätte das gedacht? Huh

leopold

Ich bin sicher, dass die NRA Gruppenrundreisen zu den aufregendsten Standorten der Massaker der letzten Jahre anbietet, abends mit geselligem Barbecue im Schützenheim unter seinesgleichen und nach dem Frühstück Schießtraining mit einer AK 47 oder einem vergleichbaren amerikanischen Produkt. Martin, wäre das nicht etwas für Sie zur Vorbereitung Ihres anstehenden Militäreinsatzes? Yes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9