Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#71

(07.06.2019, 22:46)Martin schrieb:  Geiz ist geil.  Clown

Martin

"Dem Doogee BL7000, dem M Horse Pure 1, dem Keecoo P11 sowie dem VKworld Mix Plus."

Hat jetzt was genau mit Huawei zu tun?
Zitieren
#72

(08.06.2019, 15:41)Der Seher schrieb:  "Dem Doogee BL7000, dem M Horse Pure 1, dem Keecoo P11 sowie dem VKworld Mix Plus."

Von keiner dieser Marken, geschweige denn den Modellen habe ich je gehört. Marktanteil?

Daraus ein Pauschalurteil über China-Smartphones abzuleiten, halte ich für gewagt.

Und wo steht eigentlich der Command & Control-Server? Das sollte sich doch herausfinden lassen.

Ich weiß, Heise gibt da nur eine Meldung des BSI wieder. Aber Heise hat ohnehin gerade gewisse Probleme, mit denen ich eigentlich eher bei der Computer-Bild gerechnet hätte.

Trojaner-Befall: Emotet bei Heise 
Zitieren
#73

(08.06.2019, 16:47)PuK schrieb:  Von keiner dieser Marken, geschweige denn den Modellen habe ich je gehört. Marktanteil?

....

Wahrscheinlich unter der Wahrnehmungsgrenze.
Beispiel auf Amazon. Wird dort seit 1 Jahr angeboten und keine einzige
Kundenrezension. Scheint nicht der große Renner zu sein.


VK World .... 
Zitieren
#74

Zitat:WhatsApp nicht mehr ab Werk: Nächster harter Schlag für Huawei

Die schlechten Nachrichten um Huawei wollen nicht abreißen. Auch Facebook ergreift nun Maßnahmen und verbietet Huawei, Facebook-eigene Dienste wie WhatsApp oder Instagram ab Werk vorzuinstallieren.

Quelle: https://www.chip.de/news/WhatsApp-nicht-...91924.html 

Martin
Zitieren
#75

(10.06.2019, 11:50)messalina schrieb:  Ohje, dann muss man ja später im AppStore zweimal öfter klicken? Happy

Nö. Die Software wird absehbar die Hardware-ID des Gerätes abfragen und sich dann einer Installation verweigern. Könnte man evtl. hacken, aber dann muss man das halt mit jedem Update vollziehen, das es gefühlt einmal pro Woche gibt. Viel Spaß.

Martin
Zitieren
#76

(10.06.2019, 11:50)messalina schrieb:  Ohje, dann muss man ja später im AppStore zweimal öfter klicken? Happy

Stimmt das eigentlich, dass Huawei dafür jetzt in Russland das 5G-Netz aufbaut? Also dafür dass sie bei uns nicht mehr mitmachen dürfen? Irgendwie teilt sich die Welt gerade immer mehr auf finde ich, schon schade. Warum hört man da eigentlich nichts von diesen One-World-Befürwortern und dass wir doch in Wirklichkeit alle gleich sind? Da gab's glaub noch keine Demo, obwohl die Schüler bestimmt auch Handys von Huawei haben.

Da gibt es sicherlich Schockstarre. Zweimal mehr klicken, das geht ja gar nicht. Clown
Zitieren
#77

(10.06.2019, 11:50)messalina schrieb:  Stimmt das eigentlich, dass Huawei dafür jetzt in Russland das 5G-Netz aufbaut?
....

Ja.
Huawei ist weltweit führend in der 5G-Technik.

Ich nehme mal an, daß nachfolgender Artikel korrekt und noch aktuell ist:

Huawei und 5G 
Zitieren
#78

(10.06.2019, 19:56)messalina schrieb:  Ich glaube ich habe es gefunden: Huawei baut wirklich das 5G-Netz in Russland. Die bekommen dann 5G bestimmt vor uns glaube ich? Bei uns gibt es ja auf dem Land noch nicht mal Edge, da muss man Glück haben wenn überhaupt SMS geht.

Russland setzt bei 5G auf Huawei 

So wie halt alle auch besseres 4G haben....
Zitieren
#79

(10.06.2019, 12:29)Martin schrieb:  Nö. Die Software wird absehbar die Hardware-ID des Gerätes abfragen und sich dann einer Installation verweigern. Könnte man evtl. hacken, aber dann muss man das halt mit jedem Update vollziehen, das es gefühlt einmal pro Woche gibt. Viel Spaß.

Martin

Aus Ihrem Link:
Die gute Nachricht für Besitzer eines Huawei-Geräts: Sorgen um ein Verschwinden der Facebook-Apps müssen sie sich bis auf Weiteres nicht machen, da das Verbot nur für künftige Geräte gilt; sie können WhatsApp und Co. also weiterhin verwenden und mit Updates auf dem neuesten Stand halten.
Google strebt Ausnahme für Huawei an Google strebt laut einem Zeitungsbericht eine Erlaubnis der US-Regierung an, weiter mit dem chinesischen Huawei-Konzerns im Geschäft zu bleiben. Dabei gehe es vor allem darum, Huawei-Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android versorgen zu dürfen, schrieb die "Financial Times" am Freitag.

Abwarten Martin...
Aber si klingts natürlich viel dramatischer.
Aber ja, es ist aktuell sicher keine schöne Situation für Huawei.
Gut dass es zudem noch mehr als genug Androidalternativen gibt, die bei Preis-Leistung sehr gut sind.
Werden Applejünger aber nie verstehen wollen.
Zitieren
#80

(10.06.2019, 21:40)Der Seher schrieb:  Abwarten Martin...
Aber si klingts natürlich viel dramatischer.
Aber ja, es ist aktuell sicher keine schöne Situation für Huawei.
Gut dass es zudem noch mehr als genug Androidalternativen gibt, die bei Preis-Leistung sehr gut sind.
Werden Applejünger aber nie verstehen wollen.

Warum auch? Flüssige 4K-Videos mit 60fps gibts bei Apple schon seit letztem Herbst, noch dazu mit ausreichendem Speicher (512 GB) um diese Datenmengen auch speichern zu können. Welche Androiden können ausreichend schnelle SD-Cards aufwärts 256 GB überhaupt von der Firmware stemmen? Billig ist immer relativ, wenn dann eine 4K-Cam angepriesen wird, die den vorhandenen Speicher nach 15 mins. zurotzt oder sich wegen Hitzeentwicklung abschaltet (Sony). Bei Apple weiß man eben, das die angepriesenen Eckdaten auch zur Verfügung stehen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste