Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(01.07.2019, 11:21)FCAler schrieb:  Huawei kann aufatmen: USA nehmen Sanktionen zurück 



Trump wie das Fähnchen im Wind.   Innocent

Nö die Tatik ist eine andere

Man bekommt etwas nicht.
Dann wird kräftig drauf gehauen.
Anschließend einigt man sich auf einen Kompromiss.
So erhält man etwas, was vorher nicht bekommen hätte.
Das hat bei Herr T. jetzt schon öfters funktioniert.
Zitieren

(01.07.2019, 12:20)Bogdan schrieb:  So erhält man etwas, was vorher nicht bekommen hätte.

Und das wäre in diesem Fall konkret was?
Zitieren

(01.07.2019, 12:23)PuK schrieb:  Und das wäre in diesem Fall konkret was?

Huawei wird Lizenz(en) für den Aufbau von G5 von einem annehmbaren Preis in den USA verkaufen, ohne selbst in den USA mit dem Aufbau von G5 etwas zutun zu haben. Okay die Meldung wird es erst in den nächsten Jahren geben.
Zitieren

(01.07.2019, 13:36)messalina schrieb:  Ja, und in ein zwei Monaten kommen die Sanktionen vielleicht wieder, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Kim macht er ja auch einen Monat so und dann wieder so, oder? Nanu Also wenn ich die Firma Huawei wäre, ich würde weiter das eigene Android entwickeln. Das können ja dann später mal die ganzen anderen chinesischen Handys auch verwenden. Die Hälfte aller Handys sind glaub eh bald chinesische, ich habe ja auch schon ein Xiaomi. Und dann könnte man ja WeChat nehmen statt WhatsApp, das kann glaub noch mehr und hat auch schon über eine Milliarde Nutzer. Oder es gibt für beide Systeme mal eine App die beides kann, also sich gleichzeitig in WhatsApp und WeChat anmelden. Das können die Chinesen ganz bestimmt programmieren.

Und warum sollten Samsung und Apple WhatsApper auf WeChat umsteigen?
Oder wollen Sie sich nur mit Ihren asiatischen Freunden austauschen?
Zitieren

(01.07.2019, 15:07)messalina schrieb:  Also ich glaube das spielt sich dann schon irgendwie ein? Ich habe z. B. für einige Kontakte Telegram, weil es die eben auf WhatsApp nicht gibt. Und wenn jemand mich unbedingt lesen will und ich bin später mal nur noch bei WeChat dann wird er sich das eben installieren Happy Aber am besten wäre glaub doch so eine Art Super-Messenger bei dem man sich mit WhatsApp und WeChat und Telegram anmelden kann, habe ich ja schon gesagt.

Sie passen sich punktuell anderen Menschen an? Weiter so, vielleicht wirds noch was bei Ihnen.
Zitieren

(01.07.2019, 15:07)messalina schrieb:  Also ich glaube das spielt sich dann schon irgendwie ein? Ich habe z. B. für einige Kontakte Telegram, weil es die eben auf WhatsApp nicht gibt. Und wenn jemand mich unbedingt lesen will und ich bin später mal nur noch bei WeChat dann wird er sich das eben installieren Happy Aber am besten wäre glaub doch so eine Art Super-Messenger bei dem man sich mit WhatsApp und WeChat und Telegram anmelden kann, habe ich ja schon gesagt.

Es gibt auch Multi-Messenger, die mehrere Protokolle können:

https://bueronerds.de/fokus/nerd-wissen/...messenger/ 

Aber mit WhatsApp erschlägt man eigentlich 99,9% seiner Kontakte.

Martin
Zitieren

Trump wirkt:


Zitat:Huawei stellt tatsächlich sein eigenes Betriebssystem vor. Die Android-Alternative soll Google und Apple Konkurrenz machen. Am Ende könnte das Vorgehen der US-Regierung gegen den Konzern also zum Eigentor werden.



Aus der Not startet Huawei den Großangriff auf Google und Apple 
Zitieren

Zitat:HARMONY OS: Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.

Quelle: https://www.golem.de/news/harmony-os-die...43184.html 

Seltsam, leopold lag wie immer daneben.  Clown

Martin
Zitieren

Zitat:Harmony OS soll ein von Grund auf neu erstelltes Betriebssystem auf Basis eines eigenen Mikrokernels sein. Handfeste Informationen zu dem Betriebssystem sind derzeit aber rar und basieren letztlich nur auf den Aussagen des Herstellers selbst. Auch der versprochene Quellcode ist bisher nicht verfügbar. Um die Idee, das Konzept sowie die Umsetzung und die Erfolgsaussichten von Harmony OS bewerten zu können, reichen diese öffentlichen Aussagen aber eigentlich auch schon aus.
Quelle 

Als Luftnummer bezeichne ich, dass man schreibt, man habe keine ausreichenden Informationen. Aber dann ein Urteil fällen. Auch ist es zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh, sich ein Urteil zu bilden.
Ob das Betriebssystem dauerhaft auf dem Markt ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren

Ich gehe mal davon aus, daß ein Unternehmen wie Huawei es sicht kaum leisten kann mit einem 3.-klassigen BS auf den Markt zu kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste