Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz

(21.05.2019, 08:30)Sophie schrieb:  ...
2. Hält er es für möglich, dass die Veröffentlichung der FPÖ gar nicht so sehr schaden wird. Das wäre natürlich ein Schlag ins Kontor, ginge die FPÖ, die sich bis zum September als Opfer stilisieren kann, sogar noch gestärkt aus Neuwahlen hervor.

Letztendlich hängt es aber davon ab wie die Wähler diese gesamte Causa beurteilen. Und die scheinen größtenteils der Ansicht zu sein, daß es eine sehr "schäbige" Falle war.
Im übrigen kann ich mir solche oder ähnliche Hinterzimmergespräche auch bei anderen, auch etablierten Politikern vorstellen. Ich habe niemand konkret im Auge - aber die Lebenserfahrung sagt mir, daß das so ist.
Zitieren

Die Leserkommentare bei den auflagenstärksten Zeitungen in Ö, vor allem der Kronenzeitung, sprechen eine eindeutige Sprache. Der Vorgang wird als Falle angesehen, um der Regierung in Österreich zu schaden. Wenn sich jetzt noch der Kasper Böhmermann einschaltet und den Eindruck erweckt, als hätte Deutsche ihre Finger im Spiel gehabt, geht der Schuss mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Die Wähler schätzen es im Allgemeinen nicht, wenn sie fremdbestimmt und außerplanmäßig zur Wahlurne geschickt werden. Diesen Fehler haben bereits Schröder und May gemacht, mit den bekannten Folgen.

Martin
Zitieren

Hab mir das Video des "starken Interviews" (O-Ton @leopold) angesehen und war bis ins Innerste berührt von diesem grandiosen Journalismus.
So was sind wirklich Sternstunden, so etwas sieht man ganz selten.
(hallo Leopold  Ironie)

Ironie aus: So viele Leerformeln in einem eineinviertelzeiligen Beitrag unterzubringen wie @leopold muss man erst mal schaffen.

Ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen als @Sophie (danke übrigens für den Linke, Sophie).
Entweder hat @leopold nicht verstanden, was der Klenk vom "Falter" da im Einzelnen gesagt hat, oder es war ihm egal oder er hat das Interview nur nebenher gesehen - oder gar nicht.
Zitieren

Rudolf Adam

Zitat:studierte in Tübingen, Oxford und München. Danach trat er in den Auswärtigen Dienst ein. Er war u. a. in Singapur und Peking tätig, Redenschreiber von Bundespräsident Richard von Weizsäcker, politischer Referent an der Deutschen Botschaft Moskau und Mitarbeiter im Planungsstab des Auswärtigen Amts. 1995 wurde er Leiter des Grundsatzreferates in der Abrüstungsabteilung und 1998 Europäischer Korrespondent (1999 erweitert um Sicherheits- und Verteidigungspolitik). 2001 wechselte er als Vizepräsident zum Bundesnachrichtendienst. Von 2004 bis 2008 war er Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. 2008 wurde er Gesandter in Moskau und 2011 in London. 2013/14 war er Geschäftsträger der Deutschen Botschaft London. Danach trat er in den Ruhestand.

Quelle: Wikipedia 

spekuliert bei Cicero mal so vor sich hin:

War es der Mossad? 
Zitieren

Statt zu spekulieren, wer hinter dem Video steckt, wäre es sinnvoller, nochmals Revue passieren zu lassen, was der angeblich so tolle Bundeskanzler Kurz alles geduldet und mitgetragen hat, um an der Macht zu bleiben. Insbesondere Innenminister Kickl hat sich mit Aktionen hervorgetan, die in einem Rechtsstaat eigentlich zur Entlassung führen.

Zitat:Welch gefährliche Fehlbesetzung Kickl war, hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrmals gezeigt. So erklärte Kickl, das Recht habe der Politik zu folgen und nicht umgekehrt die Politik dem Recht.
(...)
In der heikelsten Affäre, die Kickl zu verantworten hat, geht es um den österreichischen Verfassungsschutz BVT, der dem Innenministerium untersteht. Im Februar 2018 kam es zu einer Polizeirazzia in Räumlichkeiten des BVT, außerdem in den Wohnungen von Mitarbeitern. Der mutmaßliche Zweck: herauszufinden, ob und gegen welche Burschenschafter und sonstige Rechtsextremisten ermittelt wird. Bis heute steht der Verdacht im Raum, dass Kickl Rechtsradikale vor Verfolgung durch die Justiz schützen wollte, dass er den Verfassungsschutz nach seinem Gutdünken umbauen und mit seinen eigenen Leuten besetzen wollte. Ein ungeheuerlicher Vorgang. Der deutsche Geheimdienst soll auch deshalb vergangene Woche Österreich sein Misstrauen ausgesprochen haben.


Ein rechter Scharfmacher muss gehen 
Zitieren

(21.05.2019, 19:40)leopold schrieb:  Statt zu spekulieren, wer hinter dem Video steckt, wäre es sinnvoller, nochmals Revue passieren zu lassen, was der angeblich so tolle Bundeskanzler Kurz alles geduldet und mitgetragen hat, um an der Macht zu bleiben. Insbesondere Innenminister Kickl hat sich mit Aktionen hervorgetan, die in einem Rechtsstaat eigentlich zur Entlassung führen.


Ein rechter Scharfmacher muss gehen 

Ihre einseitige und rein ideologische Betrachtungsweise dieser Videoaffäre wird auch durch Ihr lautes Geschrei nicht besser oder richtiger.
Zitieren

Zitat:Bis heute steht der Verdacht im Raum, (...) dass er den Verfassungsschutz nach seinem Gutdünken umbauen und mit seinen eigenen Leuten besetzen wollte. Ein ungeheuerlicher Vorgang. Der deutsche Geheimdienst soll auch deshalb vergangene Woche Österreich sein Misstrauen ausgesprochen haben.

Genau das macht die deutsche Bundesregierung doch auch, den Verfassungsschutz mit ihr genehmen Leuten besetzen. Beim Bundesverassungsgericht übrigens das selbe. Da entscheidet auch nicht die Qualifikation, sondern das Parteibuch.

Und ich bin noch schwer am Überlegen, ob es eher eine Ehre oder eine Schande ist, wenn einem der deutsche Geheimdienst sein Misstrauen ausspricht. Ich sag Bescheid, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin. Lol
Zitieren

Also ich sehe durchaus auch die Gefahr, dass diese "Methode" Missliebige halblegal zu demontieren Schule macht.
In diesem Fall ist sich noch jeder einig: "Das geschieht dem recht, usw.!"
Aber: Man könnte vermutlich jeden (auch die sog. Rechtschaffenen) irgendwo drankriegen, Leichen im Keller haben die meisten.
Mich stößt am meisten die späte und zielgenaue Veröffentlichung ab. Den Machern ging es keinen Jota um "Abwendung von Gefahr" für Österreich, es war eine reine Exekution. Ich habe wie gesagt kein Mitleid, die Verantwortlichen des Videos sind nur keinen Strich besser und daher mit Whistleblowern nicht zu vergleichen.
Zitieren

(21.05.2019, 19:56)Serge schrieb:  Ihre einseitige und rein ideologische Betrachtungsweise dieser Videoaffäre wird auch durch Ihr lautes Geschrei nicht besser oder richtiger.

Ich habe auf meinem Tablet keinen Einfluss auf das Format kopierter Inhalte.

Dass Sie nun schon Kritik an dem unsäglichen Herrn Kickl als "ideologische Betrachtungsweise" ansehen, zeigt, dass Sie auf Ihrem Weg nach ganz rechts wieder ein gutes Stück vorwärts gekommen sind.
Zitieren

(21.05.2019, 20:04)PuK schrieb:  Genau das macht die deutsche Bundesregierung doch auch, den Verfassungsschutz mit ihr genehmen Leuten besetzen. Beim Bundesverassungsgericht übrigens das selbe. Da entscheidet auch nicht die Qualifikation, sondern das Parteibuch.

Und ich bin noch schwer am Überlegen, ob es eher eine Ehre oder eine Schande ist, wenn einem der deutsche Geheimdienst sein Misstrauen ausspricht. Ich sag Bescheid, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin. Lol

Warum haben Sie ausgerechnet den schwerwiegendsten Verdacht weggelassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste