Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 30. Spieltag
#81

(21.04.2019, 10:55)leopold schrieb:  Sie wollen es nicht verstehen, oder? Der Trainerwechsel war zu diesem Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung, auch der neue Trainer war offensichtlich die richtige Wahl.
Allerdings lasse ich mich nicht von diesen beiden Siegen blenden, da der Sieg gegen Frankfurt doch recht glücklich und unter besonderen Bedingungen zustande kam. Das Spiel gestern war erst recht kein Maßstab, deswegen würde ich gerne abwarten, was Trainer und Mannschaft in den nächsten Spielen zu bieten haben.

Wer lässt sich denn blenden? Wem unterstellen Sie das?

Wissen Sie eigentlich, dass der Punkteschnitt von Baum beim FCA schlechter ist als der von Weinzierl beim FCA und Weinzierl bei Schalke? Und auch Martin Schmidt hatte in Mainz einen deutlich besseren und lag sogar mit Wolfsburg noch vor ihm. Nur mal so angemerkt. Aber ich vergaß, Ergebnisse interessieren ja nur peripher. Zwinker
#82

(21.04.2019, 11:59)leopold schrieb:  
Dafür sind aber Zins und Tilgung fällig.
Nehmen Sie den Etat und Sie wissen, wo der FCA steht.


Der FCA steht sehr gut da,

da beneiden ihn andere Vereine darum!

Es ist völlig richtig, nicht nur wenn man schon so einen großen "breiten" Kader hat, da noch zusätzlich in neue Spieler während der Saison zu investieren.  Yes

Die Zukunft bedeutet für den FCA auch das, was er in "Steine" investiert hat und noch weiter investiert.

Nach dem Verwaltungsgebäude nun ein Anbau an die Arena. Im Norden von Augsburg entsteht ein Spieler-Internat. Das alles macht den FCA für junge Spieler/Jugendspieler interessant. Die eigene Ausbildung der jungen Spieler bringt weit mehr (auch wenn es nicht jeder schafft) als sich jährlich neue, teure Spieler einzukaufen!

Und deshalb würde ich dort gerne wieder Manuel Baum sehen wollen und ich denke Stefan Reuter sieht das auch so, denn auf dem Ausbildungs-Gebiet war er Spitze! 

Und was gut ist, sollte man nicht unbedingt aufgeben und das gilt für beide Seiten.   Yes
#83

(21.04.2019, 11:59)leopold schrieb:  Dafür sind aber Zins und Tilgung fällig. Nehmen Sie den Etat und Sie wissen, wo der FCA steht.

Das mag so sein, Sie sollten jedoch die Aussagen von Stefan Reuter beachten, heute mittag im "Doppelpass" auf Sport 1. Das mag Ihnen nicht gefallen, ein gut geführter Verein in der Lage des FCA wird versuchen sich jedes Jahr etwas besser aufzustellen, ich hoffe dass dies gelingt und man nicht jedes Jahr 3 Vereine ausgucken muß die hinter uns stehen. Mit positiven Einstellungen lässt sich dies auch realisieren, stillhalten ist wie auch in der Wirtschaft gleich Rückschritt. Pack mers an.
#84

(21.04.2019, 13:30)Sophie schrieb:  Wer lässt sich denn blenden? Wem unterstellen Sie das?


Ich unterstelle gar nichts. Unterstellungen sind doch Ihr Spezialgebiet.
#85

(21.04.2019, 18:57)leopold schrieb:  Ich unterstelle gar nichts. Unterstellungen sind doch Ihr Spezialgebiet.

Das unterstellen SIE immer gerne mal wieder.  Yes
#86

(21.04.2019, 15:14)derfnam schrieb:  Das mag so sein, Sie sollten jedoch die Aussagen von Stefan Reuter beachten, heute mittag im "Doppelpass" auf Sport 1. Das mag Ihnen nicht gefallen, ein gut geführter Verein in der Lage des FCA wird versuchen sich jedes Jahr etwas besser aufzustellen, ich hoffe dass dies gelingt und man nicht jedes Jahr 3 Vereine ausgucken muß die hinter uns stehen. Mit positiven Einstellungen lässt sich dies auch realisieren, stillhalten ist wie auch in der Wirtschaft gleich Rückschritt. Pack mers an.

Ich habe mir auf Ihren Hinweis hin den Doppelpass angeschaut (bin noch nicht ganz durch). Reuter ist einfach absolut authentisch und überzeugend, lügen kann der wahrscheinlich gar nicht. Für mich ist Reuter der Garant für den Erfolg des FCA. Sogar der Pöbler Basler hat mit offenem Mund den in sich absolut schlüssigen Ausführungen Reuters gelauscht.

Ich kann mich gut erinnern, wie vor wenigen Monaten in den Medien der Einstieg des Heilsbringers Hitzlsperger beim VfB gefeiert wurde. Der ist jetzt schon wieder so gut wie am Ende
Reuter arbeitet dagegen in Augsburg ruhig und bescheiden, lässt die Anfeindungen der unvermeidlichen Stänkerer an sich abprallen und tut in der Regel das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Wir sollten froh sein, dass er sich hier so wohlfühlt und nicht nach Höherem strebt wie mancher andere, dem es in Augsburg anscheinend zu gut ging.
#87

(22.04.2019, 10:11)leopold schrieb:  Reuter ist einfach absolut authentisch und überzeugend, lügen kann der wahrscheinlich gar nicht.

W00t   Ihre Menschenkenntnis....


Zum Rest. Reuter ist nicht ohne. In der Gesamtkonstellation beim FCA sorgt er für Kontinuität, das ist richtig. Er hat sich aber im Vergleich zu seinen Anfangstagen eher negativ entwickelt. Zuviel Hybris. Das zeigte sich vor allem bei der Torwartgeschichte, beginnend im letzten Jahr. Fehler einzuräumen ist Reuters Sache nicht. Daran könnte er arbeiten.

Ich verstehe nicht, warum Ihnen nicht möglich ist, ihn neutral zu sehen und zu bewerten. Das Gute, wie das Schlechte. Dieses Groupietum ist aufreizend, da brauchen Sie sich dann auch nicht zu wundern, wenn entsprechende Resonanz erfolgt.
#88

(22.04.2019, 11:59)Sophie schrieb:  W00t    Ihre Menschenkenntnis....


Zum Rest. Reuter ist nicht ohne. In der Gesamtkonstellation beim FCA sorgt er für Kontinuität, das ist richtig. Er hat sich aber im Vergleich zu seinen Anfangstagen eher negativ entwickelt. Zuviel Hybris. Das zeigte sich vor allem bei der Torwartgeschichte, beginnend im letzten Jahr. Fehler einzuräumen ist Reuters Sache nicht. Daran könnte er arbeiten.

Ich verstehe nicht, warum Ihnen nicht möglich ist, ihn neutral zu sehen und zu bewerten. Das Gute, wie das Schlechte. Dieses Groupietum ist aufreizend, da brauchen Sie sich dann auch nicht zu wundern, wenn entsprechende Resonanz erfolgt.

Er hat im Doppelpass die Lobhudelei etwas übertrieben, aber Effenberg hat ihm die passende Antwort gegeben: "Ihr habt noch vier Spiele und einen solch schlechten Gegner bekommt Ihr nicht mehr." So sehe ich das auch.
#89

Gegen den Abstieg? Gegen den Trainer! 

Guter und zutreffender Kommentar im Kicker, er könnte auch auf den FCA bei den Spielen in Freiburg und gegen Hoffenheim passen.
#90

(22.04.2019, 12:43)leopold schrieb:  Er hat im Doppelpass die Lobhudelei etwas übertrieben, aber Effenberg hat ihm die passende Antwort gegeben: "Ihr habt noch vier Spiele und einen solch schlechten Gegner bekommt Ihr nicht mehr." So sehe ich das auch.

Da taucht halt noch die Frage auf, war der VfB so schwach oder war der FCA so stark dass der VfB nicht dagegen halten konnte. Mir egal, ich halte mich da an Reuters Aussage dass der FCA sich jedes Jahr etwas stärker aufstellen will und ich hoffe dass dies gelingt. Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste