Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Real verschwindet vom Markt
#21

(06.04.2019, 16:49)Martin schrieb:  So ein Blödsinn wäre schnell beendet, wenn alle Geschäfte Apple Pay akzeptieren würden. Der Bezahlvorgang dauert im Idealfall nur wenige Sekunden. Aldi gehört übrigens zu den löblichen Discountern, die Apple Pay akzeptieren. Ebenso Rewe. 

Martin

Vor mir hatte einer mal mit Apple Pay bezahlt. War auch nicht schneller aps mit banaler EC Karte.
Zitieren
#22

(07.04.2019, 12:47)Der Seher schrieb:  Vor mir hatte einer mal mit Apple Pay bezahlt. War auch nicht schneller aps mit banaler EC Karte.

Und Kartenzahlung ist nunmal meist langsamer als die mittels Bargeld  - zumindest bei Kunden, die auf Zack sind. Zwinker
Zitieren
#23

(07.04.2019, 14:45)Sophie schrieb:  Und Kartenzahlung ist nunmal meist langsamer als die mittels Bargeld  - zumindest bei Kunden, die auf Zack sind. Zwinker

Und dann diese Leute, die sich ans Terminal stellen und die anderen Kunden anschauen, als ob sie alle Verbrecher wären, die nur darauf aus sind, ihre Geheimzahl zu erspähen. Sorry, aber das liegt mir fern, und was sollte ich auch ohne Karte mit der Geheimzahl. Sie zwingen mich aber, mit ihren misstrauischen Blicken dazu, woanders hinzusehen. Dabei sehe ich oft gar nicht auf das, was in meiner Blickrichtung passiert, weil ich gerade gedanklich mit ganz etwas anderem beschäftigt bin. Die nerven.

Und mir selbst fehlt bei bargeldloser Zahlung das Haptische. Das Gefühl, Geld auszugeben, bleibt dabei aus. Das führt gerne dazu, dass man mehr ausgibt, als man eigentlich wollte. Ich nehme gerne nur ungefähr so viel Bargeld mit zum Einkaufen, wie ich auch ausgeben will, plus einen kleinen Puffer natürlich, der aber nach Möglichkeit wieder nach Hause gebracht wird. Nur, damit ich vermeide, nicht bezahlen zu können. Den Rest des Geldes lasse ich absichtlich zu Hause. Bargeld bzw. absichtlich wenig davon in der Tasche ermöglicht freiwillige Selbstkontrolle. Das kann eine Karte nicht. Die zahlt und zahlt, so lange, bis das Konto leer ist. Und wie gesagt, man merkt es dabei nicht mal richtig, dass man gerade Geld ausgibt.
Zitieren
#24

(07.04.2019, 12:47)Der Seher schrieb:  Vor mir hatte einer mal mit Apple Pay bezahlt. War auch nicht schneller aps mit banaler EC Karte.

So? Das setzt eine NFC-fähige Karte voraus, ansonsten muss man Karte reinstecken, dann meist Pin eingeben oder hinterher unterschreiben. Bei Apple Pay legt man 2-3 Sekunden sein Handy aufs Terminal, fertig. Zudem hat man das Handy ohnehin immer dabei.

Martin
Zitieren
#25

(07.04.2019, 15:05)PuK schrieb:  Und mir selbst fehlt bei bargeldloser Zahlung das Haptische. Das Gefühl, Geld auszugeben, bleibt dabei aus. Das führt gerne dazu, dass man mehr ausgibt, als man eigentlich wollte. Ich nehme gerne nur ungefähr so viel Bargeld mit zum Einkaufen, wie ich auch ausgeben will, plus einen kleinen Puffer natürlich, der aber nach Möglichkeit wieder nach Hause gebracht wird. Nur, damit ich vermeide, nicht bezahlen zu können. Den Rest des Geldes lasse ich absichtlich zu Hause. Bargeld bzw. absichtlich wenig davon in der Tasche ermöglicht freiwillige Selbstkontrolle. Das kann eine Karte nicht. Die zahlt und zahlt, so lange, bis das Konto leer ist. Und wie gesagt, man merkt es dabei nicht mal richtig, dass man gerade Geld ausgibt.

Bei Apple Pay zeigt mir die Amex-App (bei anderen Karten wird das genauso sein) Zahlungsvorgänge und Kontosaldo in Realtime an. So wie früher™, wo man einmal im Monat die Kreditkartenabrechnung bekam und schnell vergaß, wo man überall Geld gelassen hat, ist es nicht mehr.

Martin
Zitieren
#26

Am schnellsten geht immer noch Barzahlung und bei größeren Beträgen hilft die EC-Karte weiter. So einfach ist das.
Zitieren
#27

(07.04.2019, 12:47)Der Seher schrieb:  Vor mir hatte einer mal mit Apple Pay bezahlt. War auch nicht schneller aps mit banaler EC Karte.

Simmt,
Man legt die EC-Karte auf den Terminal und hat bezahlt.
Zitieren
#28

(07.04.2019, 17:16)Martin schrieb:  So? Das setzt eine NFC-fähige Karte voraus, ansonsten muss man Karte reinstecken, dann meist Pin eingeben oder hinterher unterschreiben. Bei Apple Pay legt man 2-3 Sekunden sein Handy aufs Terminal, fertig. Zudem hat man das Handy ohnehin immer dabei.

Martin

und Ihr System setzt ein Apple Handy voraus.
Gibt es überhaupt noch ein Geldinstitut das neue Girokarte ohne NFC heraus gibt?
Laut Statistiken  liegt der Marktanteil von Apple Handys in Deutschland bei um die 20 %. Wesentlich mehr Menschen haben eine Girokarte mit NFC Funktionen.
Zitieren
#29

(07.04.2019, 19:13)Bogdan schrieb:  und Ihr System setzt ein Apple Handy voraus.
Gibt es überhaupt noch ein Geldinstitut das neue Girokarte ohne NFC heraus gibt?
Laut Statistiken  liegt der Marktanteil von Apple Handys in Deutschland bei um die 20 %. Wesentlich mehr Menschen haben eine Girokarte mit NFC Funktionen.

Trotzdem wollen jetzt alle großen Geldinstitute bis Ende des Jahres eine Apple Pay fähige Lösung anbieten. Warum wohl? Es geht nicht um den Anteil am Besitz, sondern am Anteil des Umsatzes.

Martin
Zitieren
#30

(07.04.2019, 18:19)leopold schrieb:  Am schnellsten geht immer noch Barzahlung und bei größeren Beträgen hilft die EC-Karte weiter. So einfach ist das.

Wo er recht hat der Leo,

da hat er recht und Andere mit dieser Einstellung auch! Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste