Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland: 49 Tote
#81

(20.03.2019, 09:40)Martin schrieb:  Detail am Rande: Facebook, Youtube und Co. versuchen seit dem Anschlag fieberhaft die Ausbreitung des Live-Videos des Täters zu verhindern. Der hatte nämlich eine Action-Cam auf dem Kopf und hat das Geschehen von A-Z gefilmt. Hier ein funktionierender Torrent-Link:


Und nein, damit kann man das Video nicht herunterladen, Löschung deshalb nicht erforderlich.
Aber die Leute für die der Link bestimmt ist, wissen was damit anzufangen.  Yes

Martin

Ungeachtet dessen, Martin: Worin liegt der Sinn, so ein Video zu verbreiten?
Zitieren
#82

(20.03.2019, 09:50)Klartexter schrieb:  Ungeachtet dessen, Martin: Worin liegt der Sinn, so ein Video zu verbreiten?

Ein Zeichen gegen Zensur jeglicher Art.

Martin
Zitieren
#83

(20.03.2019, 09:40)Martin schrieb:  Hier ein funktionierender Torrent-Link:


Danke.
Zitieren
#84

(20.03.2019, 09:50)Klartexter schrieb:  Ungeachtet dessen, Martin: Worin liegt der Sinn, so ein Video zu verbreiten?

Wenige interessiert es halt, wie es wirklich war. Viele nicht, die geben sich damit zufrieden, was hinterher in der Zeitung steht. 

Das gibt den Vielen aber noch lange nicht das Recht, den Wenigen verbieten zu wollen, was sie sehen dürfen und was nicht. (Da sind wir übrigens wieder bei Art. 5 GG.)

Zitat:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Ich persönlich traue jedenfalls keiner Zeitung und keinem Fernsehsender mehr. Die haben das Vertrauen, das ich früher in sie gesetzt habe, inzwischen endgültig verspielt. Mir sind Informationen aus erster Hand lieber als mit Meinungen angereicherte Zusammenfassungen, die man in jedem Kindergarten vorlesen oder vorführen könnte. Aus dem Alter bin ich raus. 

Auch wenn's dann vielleicht blutig wird.
Zitieren
#85

(20.03.2019, 11:26)HCN schrieb:  Wenige interessiert es halt, wie es wirklich war. Viele nicht, die geben sich damit zufrieden, was hinterher in der Zeitung steht. 

Das gibt den Vielen aber noch lange nicht das Recht, den Wenigen verbieten zu wollen, was sie sehen dürfen und was nicht. (Da sind wir übrigens wieder bei Art. 5 GG.)


Ich persönlich traue jedenfalls keiner Zeitung und keinem Fernsehsender mehr. Die haben das Vertrauen, das ich früher in sie gesetzt habe, inzwischen endgültig verspielt. Mir sind Informationen aus erster Hand lieber als mit Meinungen angereicherte Zusammenfassungen, die man in jedem Kindergarten vorlesen oder vorführen könnte. Aus dem Alter bin ich raus. 

Auch wenn's dann vielleicht blutig wird.

Hm, wie sieht das dann mit dem Phänomen der Trittbrettfahrer/Nachahmer aus?

Einerseits gibt es mittlerweile filmische Darstellungen, oder "Spiele" die "konsumiert" werden und keine Probleme machen, weil die allermeisten wissen dass es nur gestellt ist.
Auch wird damit kaum ein politscher Zweck verfolgt.
Bei realen Ereignissen allerdings sieht das anders aus, dabei können sich durchaus einige animiert fühlen wenn das allgemein zugänglich ist.

Es ist sicherlich schwierig eine Grenze zu ziehen, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert darüber nachzudenken wie es wäre wenn die eigene Familie, oder man selbst, davon betroffen wäre.
Zitieren
#86

(20.03.2019, 12:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Hm, wie sieht das dann mit dem Phänomen der Trittbrettfahrer/Nachahmer aus?

Einerseits gibt es mittlerweile filmische Darstellungen, oder "Spiele" die "konsumiert" werden und keine Probleme machen, weil die allermeisten wissen dass es nur gestellt ist.
Auch wird damit kaum ein politscher Zweck verfolgt.
Bei realen Ereignissen allerdings sieht das anders aus, dabei können sich durchaus einige animiert fühlen wenn das allgemein zugänglich ist.

Es ist sicherlich schwierig eine Grenze zu ziehen, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert darüber nachzudenken wie es wäre wenn die eigene Familie, oder man selbst, davon betroffen wäre.

Deiner ist natürlich ein Standpunkt, den man vertreten kann. 

Aber wenn du abwägst, ob jedem die Meinungs- und Informationsfreiheit zugestanden werden sollte, und ob deshalb vielleicht die eine oder andere Familie leiden muss, dann ist mir persönlich das Recht der Allgemeinheit auf ungehinderte Information wichtiger als eventuelle Kollateralschäden, die nur einzelne Menschen betreffen. 

Wegen 50 Toten in NZ kannst du doch nicht 82 Millionen Menschen in Deutschland das Recht nehmen, sich frei zu informieren. Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis. 

Außerdem zwingt einen keiner, in Moscheen, Synagogen oder Kirchen zu gehen. Das Freitagsgebet kann man wie jedes andere Gebet auch völlig alleine bei sich zu Hause verrichten. Da kommen dann auch keine Attentäter vorbei. Ich weiß das, denn der Nachbar, der über mir wohnt, ist Mohammedaner und macht das auch so. Der geht am Freitag in keine Moschee, sondern busselt seinen eigenen Teppich im Wohnzimmer. Das gilt auch, Allah hat nichts dagegen einzuwenden. 

Ein sehr netter Kerl übrigens, der beeindruckende Dinge kann. Der ist mal, als ich meinen Schlüssel in der Wohnung liegen lassen hatte, die Tür hinter mir zugezogen hatte und nicht mehr reinkam, von draußen an einem glatten Betonpfeiler hochgeklettert. Die Balkontüre war nämlich offen und er konnte mir dann von innen ganz leicht die Wohnungstüre aufmachen. Die war ja nicht abgesperrt, sondern nur ins Schloss gefallen. Das sind sechs Meter senkrecht, die er hochgeklettert ist, und das wie gesagt an einem nackten Betonpfeiler, der ungefähr 30 * 30 cm ist. Er musste sich dazu im Garten nur die Schuhe und die Socken ausziehen, damit er auch mit den Füßen Grip hatte und sich in die Hände spucken. Ich stand da unten auf dem Rasen und konnte nicht glauben, was ich sah, obwohl es direkt vor meinen Augen ablief. 

Inzwischen habe ich aber eine Türklinke an der Wohnungstüre, auch außen. Das mit dem Knauf außen ist mir zu gefährlich. Ich will, dass die Tür nur dann zu ist, wenn ich sie auch wirklich absichtlich hinter mir abschließe. Dann habe ich nämlich automatisch auch ganz sicher die Schlüssel dabei.
Zitieren
#87

(20.03.2019, 12:47)HCN schrieb:  Deiner ist natürlich ein Standpunkt, den man vertreten kann. 

Aber wenn du abwägst, ob jedem die Meinungs- und Informationsfreiheit zugestanden werden sollte, und ob deshalb vielleicht die eine oder andere Familie leiden muss, dann ist mir persönlich das Recht der Allgemeinheit auf ungehinderte Information wichtiger als eventuelle Kollateralschäden, die nur einzelne Menschen betreffen. 

Wegen 50 Toten in NZ kannst du doch nicht 82 Millionen Menschen in Deutschland das Recht nehmen, sich frei zu informieren. Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

Sorry, aber das ist doch absoluter Quatsch! Die Information, dass es in Neuseeland zu einem Mordanschlag kam, war in allen Medien omnipräsent. Zur Information gehört aber mit Sicherheit kein Video, welches die Tat in ihrer Ausführung zeigt! So etwas ist allenfalls interessant für Leute, die man höflich ausgedrückt als Voyeure bezeichnen wird. Es gibt noch ein paar weniger höfliche Bezeichnungen, die ich mir aber hier erspare. Das Ganze mit Meinungs- und Informationsfreiheit rechtfertigen zu wollen ist nur noch lächerlich. Aber heutzutage werden ja bei Unfällen mit Toten und Verletzten auch gleich Handyvideos gedreht, statt zu helfen, die man dann auch noch ins Internet hochlädt. Der Respekt vor der Würde des anderen Menschen ist vielen Leuten offenbar längst abhanden gekommen!
Zitieren
#88

(20.03.2019, 13:00)Klartexter schrieb:  
Sorry, aber das ist doch absoluter Quatsch! Die Information, dass es in Neuseeland zu einem Mordanschlag kam, war in allen Medien omnipräsent. Zur Information gehört aber mit Sicherheit kein Video, welches die Tat in ihrer Ausführung zeigt! So etwas ist allenfalls interessant für Leute, die man höflich ausgedrückt als Voyeure bezeichnen wird. Es gibt noch ein paar weniger höfliche Bezeichnungen, die ich mir aber hier erspare. Das Ganze mit Meinungs- und Informationsfreiheit rechtfertigen zu wollen ist nur noch lächerlich. Aber heutzutage werden ja bei Unfällen mit Toten und Verletzten auch gleich Handyvideos gedreht, statt zu helfen, die man dann auch noch ins Internet hochlädt. Der Respekt vor der Würde des anderen Menschen ist vielen Leuten offenbar längst abhanden gekommen!

Auch das ist eine Meinung, die man haben kann, aber nicht teilen muss. 

Ich bevorzuge halt als Quellen Dinge, die das Geschehen direkt wiedergeben, statt auf irgendein Geschreibsel von "Journalisten" zurückgreifen zu müssen, die das Video zwar vielleicht gesehen haben, aber meinen, dass man das der Öffentlichkeit nicht zumuten kann. 

Doch, mir kann man das zumuten. Ich bin einiges gewohnt an Videos. Die Hälfte meiner Videosammlung besteht aus Splattermovies. 

Und mit Gaffern bei Unfällen kannst du mich auch nicht vergleichen. Natürlich lasse ich Platz für Rettungsfahrzeuge. Weil es ja da vielleicht noch was zu retten gibt. Aber in dem Fall gab es halt sowieso nichts mehr zu retten und deshalb ist das so wurscht wie nur was, ob ich mir dieses Video ansehe oder nicht.
Zitieren
#89

(20.03.2019, 13:11)HCN schrieb:  Auch das ist eine Meinung, die man haben kann, aber nicht teilen muss. 

Ich bevorzuge halt als Quellen Dinge, die das Geschehen direkt wiedergeben, statt auf irgendein Geschreibsel von "Journalisten" zurückgreifen zu müssen, die das Video zwar vielleicht gesehen haben, aber meinen, dass man das der Öffentlichkeit nicht zumuten kann. 

Doch, mir kann man das zumuten. Ich bin einiges gewohnt an Videos. Die Hälfte meiner Videosammlung besteht aus Splattermovies. 

Und mit Gaffern bei Unfällen kannst du mich auch nicht vergleichen. Natürlich lasse ich Platz für Rettungsfahrzeuge. Weil es ja da vielleicht noch was zu retten gibt. Aber in dem Fall gab es halt sowieso nichts mehr zu retten und deshalb ist das so wurscht wie nur was, ob ich mir dieses Video ansehe oder nicht.

Wie direkt oder echt die Quellen snd könnte sich in Zukunft gewaltig verschieben, wem glaubt man dann?

KI und Bilder die gar nicht exisitieren 
Zitieren
#90

(20.03.2019, 13:11)HCN schrieb:  Auch das ist eine Meinung, die man haben kann, aber nicht teilen muss. 

Ich bevorzuge halt als Quellen Dinge, die das Geschehen direkt wiedergeben, statt auf irgendein Geschreibsel von "Journalisten" zurückgreifen zu müssen, die das Video zwar vielleicht gesehen haben, aber meinen, dass man das der Öffentlichkeit nicht zumuten kann. 

Doch, mir kann man das zumuten. Ich bin einiges gewohnt an Videos. Die Hälfte meiner Videosammlung besteht aus Splattermovies. 

Und mit Gaffern bei Unfällen kannst du mich auch nicht vergleichen. Natürlich lasse ich Platz für Rettungsfahrzeuge. Weil es ja da vielleicht noch was zu retten gibt. Aber in dem Fall gab es halt sowieso nichts mehr zu retten und deshalb ist das so wurscht wie nur was, ob ich mir dieses Video ansehe oder nicht.

Wie krank muss man sein.....


Zitat:Als Splatterfilm bezeichnet man eine Art des Horrorfilms , bei der die Darstellung von exzessiver Gewalt  und Blut  im Vordergrund steht. Das englische Verb to splatter bedeutet „spritzen“. Der Splatter, der auf die konkreten Akte der Gewalt wie Verletzung oder Zerstückelung fixiert ist, unterscheidet sich vom sogenannten Gore  (englisch für „geronnenes Blut“ und „durchbohren“, „aufspießen“), der sein Augenmerk mehr auf das fertige Ergebnis dieser Akte, sowie auf detailliert inszenierte Ausweidungen  legt.

Splattermovies 

Und dann reichen keine Movies mehr? Reale Blutbäder sind natürlich wesentlich geiler. Devil 
Und das soll man dann der ganzen Welt im Netz zur Verfügung stellen?
Schon mal was von Jugendschutz und Opferschutz gehört?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste