Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(16.12.2019, 18:55)nomoi schrieb:  Endlich kann ich Ihr Profilbildchen verstehen / nachvollziehen!

und immer noch kein Sachargumente von Ihnen.
Zitieren

(16.12.2019, 19:15)Bogdan schrieb:  und immer noch kein Sachargumente von Ihnen.

ich weiß doch gar nicht worauf ich argumentieren soll.
Den mir unverständlichen Satz habe ich genannt!
Zitieren

Zitat:Greta Thunberg - eine Halbwahrheit zu viel

Die Klimaaktivistin leidet zusehends an Überinszenierungen. Die Stimmung kippt nach halbwahren Bahnfotos: Familienministerin Giffey übt Kritik und sieht Gretas Glaubwürdigkeit schwinden. Ein Staatssekretär schimpft sie scheinheilig. Und der nächste Skandal ist schon da.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...62768.html 

Genauso halbseiden und inszeniert wie das meiste von den Klimaaffen.

Martin
Zitieren

(19.12.2019, 23:03)Martin schrieb:  Genauso halbseiden und inszeniert wie das meiste von den Klimaaffen.

Martin

Dieser Satz aus dem verlinkten Artikel ist mindestens so scheinheilig, wie das was er versucht anzuprangern.

Zitat:Sie saß mit ihrem gesamten Team für den großen Teil Ihrer Deutschlandreise in den weichen Sesseln der ersten Klasse und ließ sich liebevoll und fürstlich vom begeisterten Zugpersonal bedienen.


Sie saß also in 'weichen Sesseln' und ließ sich 'liebevoll und fürstlich' bedienen.

Aha. Ich bin auch schon erster Klasse gereist und ich wüsste nicht, dass man die Sitze dort unbedingt als 'weiche Sessel' lobpreisen müsste. Wenn ich mich nicht irre, sind es Ledersitze, in denen man deutlich schlechter sitz als auf den Stoffsitzen der zweiten Klasse, weil sie so verdammt rutschig sind.

Wenn Zugpersonal in einem Reisenden einen Prominenten erkennt und anfängt, sich vor Begeisterung und Servilität u überschlagen, so hat das nichts mit 'sich bedienen lassen' zu tun. Kennt Herr Weimer die Bedeutung der Redewendung nicht oder ist er scheinheilig?

Im Übrigen ist es immer daselbe Spiel der Medien: Sie hypen selbst oder springen auf den Zug auf - klar man möchte sich das Geschäft ja nicht entgehen lassen. Haben sie genug, lassen sie den Gehypten fallen und natürlich ist IMMER dieser daran schuld, dass es so kommen musste.
Zitieren

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...01931.html 

Wundert mich, dass die Datenschützer des Forums nichts daran finden, dass die DB einfach mal so die Reisedaten von ihren Kunden veröffentlich.


Zitat:"Wir wollen die Bahn mit dem Gespräch für den Datenschutz und den Umgang mit personenbezogenen Reisedaten sensibilisieren", sagte Sprecher Philipp Stroh weiter.
Zitieren

(20.12.2019, 06:51)Sophie schrieb:  Wundert mich, dass die Datenschützer des Forums nichts daran finden, dass die DB einfach mal so die Reisedaten von ihren Kunden veröffentlich.

Doch, das (ver)störte mich auch. Aber ich kann nicht alles, was mich stört, hier ins Forum schreiben, denn damit wäre ich dauerhaft mehr als 24 Stunden am Tag beschäftigt. Das ist für einen Einzelnen nicht leistbar. Aber dafür gibt es ja dann die Community, die so etwas vielleicht aufgreift.
Zitieren

(20.12.2019, 06:41)Sophie schrieb:  Im Übrigen ist es immer daselbe Spiel der Medien: Sie hypen selbst oder springen auf den Zug auf - klar man möchte sich das Geschäft ja nicht entgehen lassen. Haben sie genug, lassen sie den Gehypten fallen und natürlich ist IMMER dieser daran schuld, dass es so kommen musste.

Kennen Sie Weimer? Der ist stockkonservativ und hat nun halt ein Thema gefunden, mit dem er seine Leser unterhalten kann. "Die Medien" trifft es eigentlich selten, denn die gibt es nicht.
Zitieren

(20.12.2019, 10:25)leopold schrieb:  Kennen Sie Weimer? Der ist stockkonservativ und hat nun halt ein Thema gefunden, mit dem er seine Leser unterhalten kann. "Die Medien" trifft es eigentlich selten, denn die gibt es nicht.

Setzen Sie doch einfach immer wenn ich 'die Medien' schreibe dafür 'eine große Zahl der Medien, mit einigen wenigen Ausnahmen'- mir ist das zu umständlich, das jedes Mal auszudifferenzieren.

Ich bin mir sicher, Sie wissen genau, wie es gemeint war. Und es sind nunmal deutlich mehr, die Hypes generieren oder mitmachen als solche, die sich zurückhaltend streng sachlich berichten.
Zitieren

(20.12.2019, 10:29)Sophie schrieb:  Setzen Sie doch einfach immer wenn ich 'die Medien' schreibe dafür 'eine große Zahl der Medien, mit einigen wenigen Ausnahmen'- mir ist das zu umständlich, das jedes Mal auszudifferenzieren.

Ich bin mir sicher, Sie wissen genau, wie es gemeint war. Und es sind nunmal deutlich mehr, die Hypes generieren oder mitmachen als solche, die sich zurückhaltend streng sachlich berichten.

Na ja, einer wie Weimer wird Greta vorher sicher nicht gehypt haben. Der war vorher gegen sie und ist jetzt gegen sie und die Klimabewegung. Er meint halt nun ein Thema gefunden zu haben, mit dem er auch andere gegen sie aufhetzen kann. Ansonsten wird über die Bahngeschichte eher neutral berichtet. Die meisten sehen eher einen PR-Gau  der Bahn, die eine gute Gelegenheit zur Imagepflege verdaddelt hat.

Sie meinen eher Medien wie Bild, die auf jeden Zug hin und zurück aufspringen.
Zitieren

Greta Thunberg ist jetzt 17. Ich finde sie hat sich echt gut gehalten Happy

https://twitter.com/GretaThunberg/status...9620877312 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste