Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(16.12.2019, 16:15)Sophie schrieb:  Auch aus Ihrem Link:


Deshalb sind es keine Fake News.

Und dennoch war das Bild dann inszeniert.
Zitieren

(16.12.2019, 16:15)Sophie schrieb:  Auch aus Ihrem Link:


Deshalb sind es keine Fake News.

1.) Es bleibt das gestellte Foto
2.) Die Bahn widerspricht Göttingen.

Zitat:Die Bahn teilte mit, Thunberg habe auf dem Weg von Frankfurt nach Hamburg zwischen Kassel und Hamburg auf einem Sitzplatz in der ersten Klasse gesessen - also den größeren Teil der Fahrt, die laut Fahrplan knapp vier Stunden dauert. 
Darauf folgten in den sozialen Medien Kommentare, Thunberg habe die Öffentlichkeit getäuscht. Die 16-Jährige reagierte. Ihr Zug von Basel aus sei ausgefallen, weshalb sie im Anschluss in zwei verschiedenen Zügen auf dem Boden gesessen habe, twitterte sie am Sonntag. Hinter Göttingen habe sie schließlich einen Sitzplatz erhalten. „Das ist natürlich kein Problem und ich habe niemals gesagt, dass es eines wäre.“ Sie konnte der Situation auch etwas Positives abgewinnen: „Überfüllte Züge sind ein großartiges Zeichen, weil das bedeutet, dass die Nachfrage nach Bahnreisen groß ist.“
Greta Thunberg sorgt mit Bahn-Foto für Aufregung: Sogar Regierungspolitiker mischen sich ein
Wie unterschiedlich die Episode wahrgenommen werden kann, zeigten die folgenden Kommentare auf Twitter - teils auch von prominenten Personen. „Wie sagte schon meine Großmutter: ‚Heilige und Scheinheilige liegen oft ganz nah beieinander‘“, schrieb der CDU-Politiker und Wirtschafts-Staatssekretär Thomas Bareiß.
Quelle des Zitates 

3.) Es gibt einige Möglichkeiten auch ab Basel einen Sitzplatz zu bekommen
- wenn der ICE ausfällt für den nächsten eine Sitzplatzkarte buchen
- Menschen ansprechen ob man sich nicht setzen können, Besonders Reisende die nicht die ganze Strecke fahren. Bei den Bekanntheitgrad kann von von 100 % Sicherheit ausgehen, dass Greta einen Sitzplatz bekommen hätte.
- Fragen ob man sich in das Bordrestaurant setzen kann
- Die entsprechende Klasse wechseln, wenn die gebuchte besetzt ist.
- einfach noch einen ICE später fahren. Jede Stunde kann man in Richtung Hamburg fahren. 11:06 ; 11:13 ; 12:13  und dann wiederholt sich der Rhythmus
- okay die anderen Insider werde ich als Pendler seit zig Jahren nicht verraten. Rauch
Zitieren

(16.12.2019, 16:42)Bogdan schrieb:  1.) Es bleibt das gestellte Foto
2.) Die Bahn widerspricht Göttingen.


3.) Es gibt einige Möglichkeiten auch ab Basel einen Sitzplatz zu bekommen
- wenn der ICE ausfällt für den nächsten eine Sitzplatzkarte buchen
- Menschen ansprechen ob man sich nicht setzen können, Besonders Reisende die nicht die ganze Strecke fahren. Bei den Bekanntheitgrad kann von von 100 % Sicherheit ausgehen, dass Greta einen Sitzplatz bekommen hätte.
- Fragen ob man sich in das Bordrestaurant setzen kann
- Die entsprechende Klasse wechseln, wenn die gebuchte besetzt ist.
- einfach noch einen ICE später fahren. Jede Stunde kann man in Richtung Hamburg fahren. 11:06 ; 11:13 ; 12:13  und dann wiederholt sich der Rhythmus
- okay die anderen Insider werde ich als Pendler seit zig Jahren nicht verraten. Rauch

Danke für diese Informationen. 

Das ist sehr aufschlussreich, passt aber alles genau ins Bild. Yes Ich möchte jetzt nicht unbedingt das Wort mit "ü" benutzen, aber sie scheint es mit der Wahrheit nicht in jedem Fall so besonders genau zu nehmen. Und genau so habe ich sie schon länger eingeschätzt.
Zitieren

(16.12.2019, 16:35)Der Seher schrieb:  Und dennoch war das Bild dann inszeniert.

Wie die ganze Greta... Innocent
Zitieren

(16.12.2019, 16:35)Der Seher schrieb:  Und dennoch war das Bild dann inszeniert.

Wie glaubwürdig ist die Instagrammerin? Warum hat das noch keine Zeitung aufgegriffen nicht einmal die BILD?

Zur Inszenierung:

Inszenieren bedeutet in Ihrem Sinne wohl geschickt ins Werk setzen. Wenn Sie meinen, dass es verwerflich wäre (so die Sache überhaupt stimmt) eine Szene, die so stattgefunden hat, später noch einmal für ein Bild zu wiederholen, dann ist es halt so. Ich empfinde das nicht so.
Zitieren

(16.12.2019, 16:58)Pony_und_Kleid schrieb:  Danke für diese Informationen. 

Das ist sehr aufschlussreich, passt aber alles genau ins Bild. Yes Ich möchte jetzt nicht unbedingt das Wort mit "ü" benutzen, aber sie scheint es mit der Wahrheit nicht in jedem Fall so besonders genau zu nehmen. Und genau so habe ich sie schon länger eingeschätzt.

Wie du sie einschätzst ist bekannt und dass du kein gutes Haar an ihr lässt auch.

Es ist gut, dass du sie nicht der Lüge bezichtigen willst, denn das wäre ja dann Verleumdung.

Es ist aber interessant, was ein harmloses Tweet für Reaktionen hervorruft.

Dazu passt hervorragend ein Artikel aus der von Dir genauso wie Greta abgelehnten ZEIT:

Zitat:Greta Thunberg hat daraufhin klargestellt, um dem aufkommenden Fake-Verdacht zu begegnen, dass sie bei ihrer Deutschland-Durchquerung durchaus über weite Strecken auf dem Gang gesessen habe. Und eben, dass sie mit dem Bild keinerlei Wertung verbunden hat. Sie schrieb: "Überfüllte Züge sind ein großartiges Zeichen, weil es bedeutet, dass es große Nachfrage für Zugreisen gibt."   

Wenn dieser banale Austausch nun allerlei gereizte Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann man das als sozialmediale Degenerationserscheinung zurückweisen und sich nicht weiter daran beteiligen. Natürlich eskaliert hier mal wieder eine Banalität zu einem "Thema", weil es heute öffentliche Kommunikationsräume gibt, denen die Eskalation einprogrammiert ist. Natürlich fände das alles nicht statt, gäbe es keine Orte, an denen Menschen mit unterschiedlichsten Haltungen und Deutungsparametern auf begrenzter Zeichenzahl und mit begrenzter Aufmerksamkeitsspanne Witze und Meinungen austauschen. Natürlich ist das alles Menschen aus seligen, prädigitalen Zeiten nicht zu erklären.


https://www.zeit.de/kultur/2019-12/greta...eudo-thema 
Zitieren

Ob gestellt oder nicht, es ist doch nun kein mondiales Debakel, wenn eine 16jährige Göre mal ein  paar Bahnkilometer auf dem Gang verbringt ....
Zitieren

(16.12.2019, 17:18)Sophie schrieb:  Wie du sie einschätzst ist bekannt und dass du kein gutes Haar an ihr lässt auch.

Ersteres macht nichts und ist auch durchaus erwünscht. Und zum anderen: "Kein gutes Haar" würde ich nicht unbedingt sagen. Eines oder zwei werden wohl wahrscheinlich doch dabei sein. Aber sie hat ja jede Menge davon. Sogar so viel, dass sie sie zu Zöpfen flechten muss.
Zitieren

(16.12.2019, 16:58)Pony_und_Kleid schrieb:  Ich möchte jetzt nicht unbedingt das Wort mit "ü" benutzen, aber sie scheint es mit der Wahrheit nicht in jedem Fall so besonders genau zu nehmen. 
Schliess nicht immer von dir auf andre. Und genau so habe ich dich schon länger eingeschätzt.
Zitieren

(16.12.2019, 16:42)Bogdan schrieb:  1.) Es bleibt das gestellte Foto
2.) Die Bahn widerspricht Göttingen.


3.) Es gibt einige Möglichkeiten auch ab Basel einen Sitzplatz zu bekommen
- wenn der ICE ausfällt für den nächsten eine Sitzplatzkarte buchen
- Menschen ansprechen ob man sich nicht setzen können, Besonders Reisende die nicht die ganze Strecke fahren. Bei den Bekanntheitgrad kann von von 100 % Sicherheit ausgehen, dass Greta einen Sitzplatz bekommen hätte.
- Fragen ob man sich in das Bordrestaurant setzen kann
- Die entsprechende Klasse wechseln, wenn die gebuchte besetzt ist.
- einfach noch einen ICE später fahren. Jede Stunde kann man in Richtung Hamburg fahren. 11:06 ; 11:13 ; 12:13  und dann wiederholt sich der Rhythmus
- okay die anderen Insider werde ich als Pendler seit zig Jahren nicht verraten. Rauch

Das war überhaupt nicht das Thema, Bogdan.

Einige Ihrer 'Tipps' halte ich für typisch unrealistische Bogdansche Schlaumeiereien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste