Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(23.03.2019, 20:20)Serge schrieb:  Ich verspüre keine blinde Wut auf alles Grüne, sondern starke Abneigung. Und die haben sich Ihre Freunde in den letzten drei Jahrzehnten gründlich erarbeitet.
Mit Verlaub, das Engagement vieler junger Leute für die Umwelt und die Zukunft hört da auf, wo Plastik- oder Kunststoffbecher, Kunststoffklamotten und -schuhe, Deospray, Smartphoneverschleiß, Fastfood, Flugreisen etc. locken.
Was derzeit in den Gymnasien, z.T. schon in den Unterstufen, abläuft, ist eine Mischung aus Überzeugung, Gruppenzwang bzw. Konformitätsdruck und willkommenem Unterrichtsausfall. Gut durchmischt.
Was den Klimawandel angeht: Sicher ist, dass sich da etwas ändern wird, hin zum Schlechteren oder gar Schlechten, aber sicher ist meiner Überzeugung nach auch, dass daran der Mensch nicht alleine schuld ist und daher nur begrenzt einwirken kann.
Was mich bei Ihnen interessieren würde: Ist es Ihnen nicht peinlich, wie sich die Grünen an diese Kampagne anhängen bzw. sie für sich instrumentalisieren? Vergleichbares haben sie ja nie zustande gebracht.

PS: Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich schon oft verrannt habe, wenn überhaupt. Im Gegensatz zu Ihnen.

Ich sehe kein Problem darin, dass die Grünen die jungen Leute darin bestärken, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. 
Ihr Verweis auf die Umweltsünden junger Menschen ist natürlich lächerlich. Auch bei denen gibt es natürlich jede Menge, die das Thema nicht die Bohne interessiert und die sich lieber ihrem Hedonismus hingeben, sei es aus Dummheit oder Ignoranz.
Sie selbst  sind ja auch der Meinung, dass der Mensch nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Ich dachte mir das schon, Sie haben das Thema bisher ja immer umgangen. Ist es bei Ihnen nun Dummheit oder Ignoranz? Ich glaube, es ist eher eine Art extremer Verbohrtheit.
Zitieren

(23.03.2019, 20:33)leopold schrieb:  Sie selbst  sind ja auch der Meinung, dass der Mensch nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Ich dachte mir das schon, Sie haben das Thema bisher ja immer umgangen. Ist es bei Ihnen nun Dummheit oder Ignoranz? Ich glaube, es ist eher eine Art extremer Verbohrtheit.

Sind Sie wirklich zu blöde oder schon zu vertrottelt oder einfach zu verbohrt, um einen einfachen Text zu verstehen bzw. verstehen zu wollen?
Was schrieb ich denn in meinem letzten Beitrag?
Zitat:Was den Klimawandel angeht: Sicher ist, dass sich da etwas ändern wird, hin zum Schlechteren oder gar Schlechten, aber sicher ist meiner Überzeugung nach auch, dass daran der Mensch nicht alleine schuld ist und daher nur begrenzt einwirken kann.

Sie sind ein unseriöser und hinterfotziger Diskutant, wie ich schon des Öfteren dargelegt habe. Und hier zeigt es sich erneut. 
Sie verfälschen immer wieder klare Aussagen (natürlich zu Ihren Gunsten) oder unterstellen Dinge, die man nie gesagt hat.
Ist das so Usus bei den Grünen? Lernt man das in deren Workshops und Schulungen?

Solche Verdrehungen der Wahrheit bis hin ins Gegenteil, solche inhaltlichen Verfälschungen von Zitaten, kurz diesen unseriösen und hinterhältigen Umgang mit der Wahrheit schreiben doch Leute wie Ihresgleichen gerne der AfD zu.
Respekt, gut angekommen.
Zitieren

(23.03.2019, 20:53)Serge schrieb:  Sind Sie wirklich zu blöde oder schon zu vertrottelt oder einfach zu verbohrt, um einen einfachen Text zu verstehen bzw. verstehen zu wollen?
Was schrieb ich denn in meinem letzten Beitrag?

Sie sind ein unseriöser und hinterfotziger Diskutant, wie ich schon des Öfteren dargelegt habe. Und hier zeigt es sich erneut. 
Sie verfälschen immer wieder klare Aussagen (natürlich zu Ihren Gunsten) oder unterstellen Dinge, die man nie gesagt hat.
Ist das so Usus bei den Grünen? Lernt man das in deren Workshops und Schulungen?

Solche Verdrehungen der Wahrheit bis hin ins Gegenteil, solche inhaltlichen Verfälschungen von Zitaten, kurz diesen unseriösen und hinterhältigen Umgang mit der Wahrheit schreiben doch Leute wie Ihresgleichen gerne der AfD zu.
Respekt, gut angekommen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Mensch Verursacher des Temperaturanstiegs und könnte ihn durch eine rechtzeitige Verhaltensänderung noch verhindern oder er hat keinen Einfluss darauf.
Sie würden für sich diese Frage gerne offenhalten, damit Sie keine Stellung beziehen müssen. Erbärmlicher geht es kaum. Das wollte ich herausarbeiten und es ist mir gut gelungen.
Zitieren

(24.03.2019, 10:06)leopold schrieb:  Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Mensch Verursacher des Temperaturanstiegs und könnte ihn durch eine rechtzeitige Verhaltensänderung noch verhindern oder er hat keinen Einfluss darauf.
Sie würden für sich diese Frage gerne offenhalten, damit Sie keine Stellung beziehen müssen. Erbärmlicher geht es kaum. Das wollte ich herausarbeiten und es ist mir gut gelungen.

Diese Antwort zeigt, wie verblendet und eindimensional orientiert Sie sind.

Ich will gar nichts offenhalten. Es gibt neben dem vom Menschen verursachten Klimawandel, der sich in der zunehmenden Erderwärmung durch die Treibhausgase zeigt, noch weitere klimaverändernde Ursachen, interne Klimaveränderungen wie die variable Sonnenstrahlung oder Phänomene wie El Nino, die sich aus dem Wechselwirkungen von Atmosphäre und Hydrosphäre ergeben.
Wissenschaftler der IPCC ("Weltklimarat") meinen dazu:
Zitat:Nach den Erkenntnissen im 5. Sachstandsbericht des IPCC ist es sogar extrem wahrscheinlich (das bedeutet: mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 bis 100 %), dass der menschliche Einfluss die dominante Ursache der beobachteten Erwärmung ist (IPCC 2013). Grieser u.a. 2000 kamen zu dem Ergebnis, dass etwa zwei Drittel der globalen Erwärmung seit Mitte des vorigen Jahrhunderts auf den anthropogenen Einfluss zurückzuführen sind. Dieser Teil der Klimaerwärmung wurde nicht durch natürliche Prozesse, sondern die Lebensweise der Menschen hervorgerufen und ist demzufolge auch durch unser Handeln in der Zukunft beeinflussbar.
(Quelle: umweltbundesamt.de, Häufige Fragen zum Klimawandel)

Also zwei Drittel der globalen Erderwärmung sind durch menschlichen Einfluss erklärbar und damit auch teilweise korrigierbar. Aber sicher nicht zu 100%.
Und das eine Drittel?Das ist ja nicht gerade wenig ...

Wenn man sich wirklich für den Klimawandel interessiert und nicht nur die von der Grün-Lobby vorgelegten Berichte und Mitteilungen liest, kommt man nicht umhin festzustellen, dass mittlerweile ein beachtlicher Teil der Klima-Wissenschaftler mit dem politischen Klimaaktivismus verschmolzen ist.

PS:
Ihre Verleumdungen, Unterstellungen, Lügen und Diffamierungen, die sich in Ihrer unseriösen Diskussions-"Kultur" dokumentieren, sowie Ihre Anstrengungen, sich hier als eine Art grüner Blockwart zu profilieren, werden Sie in eine Sackgasse führen.
Es nimmt Sie eh schon kaum einer mehr ernst.
Aber wenn Sie es zu penetrant treiben, werde ich mich entsprechend wehren. Sie werden sehen.
Zitieren

(24.03.2019, 11:22)Serge schrieb:  Diese Antwort zeigt, wie verblendet und eindimensional orientiert Sie sind.

Ich will gar nichts offenhalten. Es gibt neben dem vom Menschen verursachten Klimawandel, der sich in der zunehmenden Erderwärmung durch die Treibhausgase zeigt, noch weitere klimaverändernde Ursachen, interne Klimaveränderungen wie die variable Sonnenstrahlung oder Phänomene wie El Nino, die sich aus dem Wechselwirkungen von Atmosphäre und Hydrosphäre ergeben.
Wissenschaftler der IPCC ("Weltklimarat") meinen dazu:
(Quelle: umweltbundesamt.de, Häufige Fragen zum Klimawandel)

Also zwei Drittel der globalen Erderwärmung sind durch menschlichen Einfluss erklärbar und damit auch teilweise korrigierbar. Aber sicher nicht zu 100%.
Und das eine Drittel?Das ist ja nicht gerade wenig ...

Wenn man sich wirklich für den Klimawandel interessiert und nicht nur die von der Grün-Lobby vorgelegten Berichte und Mitteilungen liest, kommt man nicht umhin festzustellen, dass mittlerweile ein beachtlicher Teil der Klima-Wissenschaftler mit dem politischen Klimaaktivismus verschmolzen ist.

PS:
Ihre Verleumdungen, Unterstellungen, Lügen und Diffamierungen, die sich in Ihrer unseriösen Diskussions-"Kultur" dokumentieren, sowie Ihre Anstrengungen, sich hier als eine Art grüner Blockwart zu profilieren, werden Sie in eine Sackgasse führen.
Es nimmt Sie eh schon kaum einer mehr ernst.
Aber wenn Sie es zu penetrant treiben, werde ich mich entsprechend wehren. Sie werden sehen.

Es geht darum, ob man etwas tut oder ob man nichts tut. Sie eiern nur herum. Beantworten Sie doch einfach die Frage: Müssen die internationalen Klimaabkommen zur Begrenzung der Erderwärmung um 2 Grad umgesetzt werden oder nicht?
Zitieren

Clown

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(24.03.2019, 19:37)Martin schrieb:  Clown

Martin

Das ging schon vor 6 Wochen auch durch die DEUTSCHE Presse.

Zitat:Thunberg selbst sei nicht beteiligt gewesen, sagte Rentzhog.
Am Montagabend hat Greta Thunberg dann den Facebook-Text zu ihren Anfängen und dem Klima-Streik noch um ein neues Postskriptum ergänzt. Es ist offensichtlich eine Reaktion auf den Bericht vom Wochenende. Wie ihr Vater verweist sie darauf, dass dies alles ohne das Wissen von ihr und ihrer Familie geschehen sei. „We don‘t have time“ habe sich entschuldigt für das, was passiert sei, und sie habe die Entschuldigung angenommen. Als Ratgeberin des Stiftungsrats ist Thunberg auch längst wieder ausgeschieden. Sie wolle mit keiner Organisation in Verbindung gebracht werden, hatte ihr Vater dem „Svenska Dagbladet“ gesagt. Sie wolle völlig frei sein.

Schwedischer Unternehmer warb mit Thunberg 

Und jetzt?
Zitieren

(24.03.2019, 19:48)EvaLuna schrieb:  Das ging schon vor 6 Wochen auch durch die DEUTSCHE Presse.


Schwedischer Unternehmer warb mit Thunberg 

Und jetzt?

Naja, da haben Sie aber fleißig selektiert. Wenn man den ganzen Artikel liest, dann hat die Geschichte schon ein deutliches G'schmäckle. 
Ich traue dem Vater nicht, er wirkt auf mich nicht überzeugend. 
Wo gibt's denn das noch ...
Zitat:Rentzhog sagte der Zeitung, er habe Thunberg viel unterstützt. So habe ein anderer Klimaaktivist geholfen, sie überhaupt erst für den Klimagipfel in Polen zu akkreditieren. Von den Investoren konnte die Firma fast zehn Millionen Kronen einwerben, gut 900.000 Euro. Rentzhog sagte, er glaube nicht, dass jemand in die Firma investiert habe, nur weil Thunberg als Ratgeberin eingebunden gewesen sei. Ihr Fall habe aber gezeigt, wie groß die Reichweite der Firma sei. „Dafür schäme ich mich nicht.“
Thunberg selbst sei nicht beteiligt gewesen, sagte Rentzhog. Auch ihr Vater, Svante Thunberg, sagte, sie hätten davon nichts gewusst. Hinter seiner Tochter würde niemand stehen, es gebe keine geheime Agenda. Freilich erzählte er aber auch, dass sie hin und wieder mit Klimaorganisationen kooperiere, dass ein Klimaaktivist und Medienstratege ihr bei den Pressekontakten helfe und auch Pressemitteilungen geschrieben habe. Er mache dies aber freiwillig, sagte der Vater. Sie würden niemandem etwas zahlen und alles ablehnen, was ihnen Geld einbringen würde.

Keiner gibt Geld und keiner will Geld und keiner weiß was.
Vor allem nicht von Rentzhog, der mit seiner Firma und dem Namen Greta Thunberg fast eine Mill. Euro verdient hat.
Na klar ...
Zitieren

(24.03.2019, 20:01)Serge schrieb:  Naja, da haben Sie aber fleißig selektiert. Wenn man den ganzen Artikel liest, dann hat die Geschichte schon ein deutliches G'schmäckle. 
Ich traue dem Vater nicht, er wirkt auf mich nicht überzeugend. 
Wo gibt's denn das noch ...

Keiner gibt Geld und keiner will Geld und keiner weiß was.
Vor allem nicht von Rentzhog, der mit seiner Firma und dem Namen Greta Thunberg fast eine Mill. Euro verdient hat.
Na klar ...

Und was können die Thunbergs dafür, dass Rentzhog mit Greta geworben hat - ohne ihr Einverständnis?
Zitieren

(24.03.2019, 14:25)leopold schrieb:  Es geht darum, ob man etwas tut oder ob man nichts tut. Sie eiern nur herum. Beantworten Sie doch einfach die Frage: Müssen die internationalen Klimaabkommen zur Begrenzung der Erderwärmung um 2 Grad umgesetzt werden oder nicht?

Reicht Ihnen Ihre angestrebte Rolle als grüner Blockwart nicht, wollen Sie jetzt noch die Stelle des grünen Großinquisitors spielen?
Yawn


Nein danke, jedem anderen würde ich antworten, aber nicht einem derart falschen Foristen, der immer wieder mit Verleumdungen, Lügen und verfälschten Zitaten arbeitet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste