Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(15.03.2019, 19:57)leopold schrieb:  In den Bergen gibt es keine Hauptreisezeiten - nur da, wo Sesselbahnen die Leute den Berg hinauffahren. Aber auch da kehrt spätestens nach 10 Minuten Fußmarsch absolute Ruhe ein.

Den Satz würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Heute ist doch Karawanengehen (dank jahrzehntelanger Werbung fürs Wandern und die Berge wie die Natur) an der Tagesordnung - es sei denn man steigt schon wieder ab, wenn sich diese aufwärts in Bewegung setzen.
Zitieren

(15.03.2019, 23:25)leopold schrieb:  Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass Sie auch freundlich sein  können bzw. hab's vergessen.

Und nicht vergessen,

die Premium- oder Senator-Butze wählen, dort ist viel Platz, ein abgetrenntes Badezimmer und ein großes Doppelbett.

@Martin: SCNR Clown
Zitieren

(15.03.2019, 23:25)leopold schrieb:  Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass Sie auch freundlich sein  können bzw. hab's vergessen.

Meinen Sie echt, er möchte Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen? Innocent 

Wieder mal reine Selbstdarstellung und Geprotze.
Zitieren

(16.03.2019, 07:53)forest schrieb:  Und nicht vergessen,

die Premium- oder Senator-Butze wählen, dort ist viel Platz, ein abgetrenntes Badezimmer und ein großes Doppelbett.

@Martin: SCNR Clown

@forest  Lol

Beinahe hätte ich meinen Morgenkaffee verschluckt.

Martin
Zitieren

Da bringe ich doch mal wieder die Greta ins Spiel, großartig was Sie da bei der jungenn Generation in Bewegung gebracht hat.Hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn vor der Greta abnehmen.
Zitieren

(16.03.2019, 03:11)Sophie schrieb:  Den Satz würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Heute ist doch Karawanengehen (dank jahrzehntelanger Werbung fürs Wandern und die Berge wie die Natur) an der Tagesordnung - es sei denn man steigt schon wieder ab, wenn sich diese aufwärts in Bewegung setzen.

Habe ich so eigentlich nie erlebt, aber ich kann's mir schon vorstellen, dass es so ist, wenn man einen der Münchner oder Württemberger Hausberge erwischt. Wir machen allerdings auch nie Tagesausflüge in die Berge, sondern mindestens Kurzurlaube mit 3 bis 4 Übernachtungen, so dass wir schon etwas weiter weg fahren und dem Trubel aus dem Weg gehen können. Wir wundern uns in der Regel, wo all die Leute geblieben sind, die unten im Tal in den Unterkünften sitzen. An den Bergstationen sieht man sie dann, aber nur kurz.

Für Tagesausflüge fahren wir seit einigen Jahren gerne ins Wittelsbacher Land. Kennen Sie das:

Wandern im Wittelsbacher Land 
Zitieren

(16.03.2019, 08:48)EvaLuna schrieb:  Meinen Sie echt, er möchte Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen? Innocent 

Wieder mal reine Selbstdarstellung und Geprotze.

Ich sehe immer nur das Gute im Menschen.  Innocent
Zitieren

(16.03.2019, 10:07)leopold schrieb:  Habe ich so eigentlich nie erlebt, aber ich kann's mir schon vorstellen, dass es so ist, wenn man einen der Münchner oder Württemberger Hausberge erwischt. Wir machen allerdings auch nie Tagesausflüge in die Berge, sondern mindestens Kurzurlaube mit 3 bis 4 Übernachtungen, so dass wir schon etwas weiter weg fahren und dem Trubel aus dem Weg gehen können. Wir wundern uns in der Regel, wo all die Leute geblieben sind, die unten im Tal in den Unterkünften sitzen. An den Bergstationen sieht man sie dann, aber nur kurz.

Für Tagesausflüge fahren wir seit einigen Jahren gerne ins Wittelsbacher Land. Kennen Sie das:

Wandern im Wittelsbacher Land 

Ich steig halt gerne mal auf einen Berg. Bevorzugt im Tannheimer Tal. Da gibt es auf eher weniger eine Seilbahn hinauf. Trotzdem ist da viel los. Okay, am Bschießer und Ponten geht's - aber am Aggenstein, Rote Flüh... Mir macht das ja nun nicht so viel aus, weil ich eben bei Tagesanbruch aufsteige - dann allerdings reichlich Gegen'verkehr' im Abstieg habe, der dann verdutzt meint: Du warst schon oben?

Einmal mit Bekannten, denen man solche Zeiten nicht zumuten kann, an einem Sonntag (!) auf der Großen Schlicke gewesen (dort allerdings Anstiegsabkürzung mit Gondel aufs Füssener Jöchle möglich). Nie wieder.

Das Wittelsbacher Land kenne ich - schändlich genug - so gut wie gar nicht, da für uns die Westlichen Wälder näher liegen und damit (Stauden) das Maß der Wandermöglichkeiten vor Ort sind. Letztes Jahr sind wir nach Fischach gelaufen auf einem Teil des Jakobswegs. Die anschließende Abkühlung im schönen Naturfreibad war himmlisch.

Aber danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, ob das was fürs Rad im kommenden Sommer ist.
Zitieren

(16.03.2019, 11:41)Sophie schrieb:  Ich steig halt gerne mal auf einen Berg. Bevorzugt im Tannheimer Tal. Da gibt es auf eher weniger eine Seilbahn hinauf. Trotzdem ist da viel los. Okay, am Bschießer und Ponten geht's - aber am Aggenstein, Rote Flüh... Mir macht das ja nun nicht so viel aus, weil ich eben bei Tagesanbruch aufsteige - dann allerdings reichlich Gegen'verkehr' im Abstieg habe, der dann verdutzt meint: Du warst schon oben?

Einmal mit Bekannten, denen man solche Zeiten nicht zumuten kann, an einem Sonntag (!) auf der Großen Schlicke gewesen (dort allerdings Anstiegsabkürzung mit Gondel aufs Füssener Jöchle möglich). Nie wieder.

Das Wittelsbacher Land kenne ich - schändlich genug - so gut wie gar nicht, da für uns die Westlichen Wälder näher liegen und damit (Stauden) das Maß der Wandermöglichkeiten vor Ort sind. Letztes Jahr sind wir nach Fischach gelaufen auf einem Teil des Jakobswegs. Die anschließende Abkühlung im schönen Naturfreibad war himmlisch.

Aber danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, ob das was fürs Rad im kommenden Sommer ist.

Für den Augschburger sind die westlichen Wälder ja das Naherholungsgebiet schlechthin. Deswegen kam ich als Zugezogener auch ewig nicht auf die Idee, mal Richtung Osten zu fahren, dabei ist es da viel schöner und abwechslungsreicher.  Die Wanderungen sind um die 10 bis 20 km lang, perfekt ausgeschildert und mit interessanten Einkehrmöglichkeiten versehen, z. B. dem Goldenen Stern in Rohrbach.
Zitieren

Zitat:Ein stinkender Diesel führt in Regensburg die Klima-Demo an

[...] Dort wurden zwar die Grenzwerte nicht überschritten letztes Jahr, doch offenbar wollten die Schüler selbst dafür Sorge tragen, dass die Luft ein wenig dicker wird. Angeführt wurde der Umzug nämlich von einem offenbar mit Diesel betriebenen Lastwagen. Mit dabei hatten die Initiatoren der Demo auch noch ein separates Stromaggregat – logisch, die Zeit der Tretmühlen, mit denen man einen Lautsprecher betreiben könnte, sind ja schon lange vorbei.

Quelle: https://www.wochenblatt.de/politik/regen...ma-demo-an 

Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste