Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?
#61

(17.03.2020, 12:52)harvest schrieb:  Ach nee, falsch falsch … es war ja unsere Krisenkanzlerin, die die Zügel in die Hand genommen hat und vorangegangen ist.

Nene, es war schon der Söder, sorry. Wie auch bei der Entscheidung für die "Corona-Ferien", zusammen mit dem Saarland. Erst am Tag danach schlossen die anderen Bundesländer an.

Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass Sie das vor der Wahl sehr geplagt hätte, ich meine dass sie nicht verschoben wurde. Sonst hätten Sie sich Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich hier darüber zu beklagen. Es wäre ja auch organisatorisch eine mittlere Katastrophe gewesen. Wenn, dann hätte es etliche Wochen vorher passieren müssen. Aber wer ahnte da schon … da wurde immer noch feste relativiert … z.T. auch von den Ärzten und Virologen.

Ich weiß übrigens z.B. aus verschiedenen Quellen, dass nicht an allen Schulen gestern Lehrerkonferenzen stattfanden, es stand wohl im Ermessen des Schulleiters. Manche Entscheidungen lassen sich halt schlecht via Internet oder Telefon treffen, sondern müssen vielleicht vorher besprochen und diskutiert werden, z.B. Schülerbeaufsichtigung ja oder nein usw.


Zu 1. NEIN, das hat nur Merkel bewirkt.  Innocent

Zu 2. NEIN, das wurde sofort gemeinsam beschlossen.  Devil

Zu 3. NEIN, wie sollte man sich da beklagen, wenn gar keine Gefahr bestand, bei 20 sec. Verweildauer im Wahlraum!   Stur

Zu 4. NEIN, entweder man hat sich keine Kinder angetan, oder man hat dafür die Großeltern, so einfach ist das.  Clap

Paßt jetzt genau,

wie die Faust aufs Auge!

https://www.facebook.com/BR24/videos/735782330159665/ 
Zitieren
#62

(17.03.2020, 13:41)leopold schrieb:  Unsinn, das wurde gemeinsam auf Vorschlag der Bundesregierung am Freitag beschlossen, nur ein oder zwei Bundesländer folgten einen Tag später. Die Kanzlerin konnte gar nichts beschließen, da unzuständig. Einfach mal die Verfassung studieren.

Soso … 
Richtig, Merkel konnte nichts, gar nichts … bis das Dach brannte. Aber gut moderiert hat sie  Innocent
Zitieren
#63

Aus einer Pressemitteilung der Staatsregierung von heute: Yawn


Zitat:Die Staatsregierung begrüßt die Empfehlung des Kabinettsausschusses der Bundesregierung vom 16. März 2020 zur Corona-Epidemie an die Länder zum einheitlichen Vorgehen für eine weitere Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich. Die Empfehlungen decken sich mit den Maßnahmen der Staatsregierung, die Herr Ministerpräsident für Bayern am 16. März 2020 verkündet hat.
Zitieren
#64

(17.03.2020, 15:17)leopold schrieb:  Aus einer Pressemitteilung der Staatsregierung von heute: Yawn

von heute … was soll sie sonst sagen … "decken sich mit den Maßnahmen der Staatsregierung, die Herr Ministerpräsident für Bayern am 16. März 2020 verkündet hat.…"

Ich hab diese Wortglauberei satt. Wer es nötig hat, Söder trotz seiner den richtigen Weg weisenden Maßnahmen zu bashen, soll das ruhig tun.
Ist mir wurscht. Unbedingte Rechthaberei und Wahlkämpferei in diesem Zusammenhang ist irgendwie obszön.
Zitieren
#65

(17.03.2020, 13:47)forest schrieb:  In BaWü war gestern, Montag, der 'letzte' Schultag, um einen Übergang hinzukriegen (O'ton Kretschmann), vermutlich um Schulsachen mit nach Hause und Anweisungen für häusliche Arbeit mitnehmen zu können.


Dazu später. Fühle mich etwas auf die Zehen getreten. Wer sind bittschön 'einige User'? Roß und Reiter or it didn't happen. Kein Gewölk, sondern Fakten, Fakten, Fakten, und die sauber differenziert. Alles andere ist Gift für das Forum. Just my 2 Cents.

Auf die Zehen getreten? Von mir? Ross und Reiter ergeben sich aus dem Lesen der letzten Seiten, ganz eindeutig ohne Nebenverweis.

Dazu noch ein Kommentar aus der SZ, leider mit Paywall.

Zitat:Der Faktor Söder 
Ohne Alarmismus, aber mit Nachdruck dirigiert Markus Söder Bayern durch die Coronakrise. Selten wirkte der Ministerpräsident so authentisch wie als Krisenmanager.
Kommentar von Nina Bovensiepen
Gewinner der bayerischen Kommunalwahl ist ein Mann, der gar nicht auf dem Wahlzettel stand.
Zitieren
#66

harvest schrieb:von heute … was soll sie sonst sagen … "decken sich mit den Maßnahmen der Staatsregierung, die Herr Ministerpräsident für Bayern am 16. März 2020 verkündet hat.…" 

Ich hab diese Wortglauberei satt. Wer es nötig hat, Söder trotz seiner den richtigen Weg weisenden Maßnahmen zu bashen, soll das ruhig tun.
Ist mir wurscht. Unbedingte Rechthaberei und Wahlkämpferei in diesem Zusammenhang ist irgendwie obszön.

Schon wieder kurz vor dem Durchdrehen? Wer basht Söder? Er tut derzeit meistens das Richtige zur rechten Zeit - ebenso wie die Bundesregierung und die meisten anderen MP in Deutschland. Aber er ist nicht der Heilsbringer. Er darf als CSU-Chef halt mit vorne neben der Kanzlerin auf der Rampe stehen und nutzt das zur Selbstdarstellung weidlich aus.
Zitieren
#67

(17.03.2020, 16:08)leopold schrieb:  Schon wieder kurz vor dem Durchdrehen? Wer basht Söder? Er tut derzeit meistens das Richtige zur rechten Zeit - ebenso wie die Bundesregierung und die meisten anderen MP in Deutschland. Aber er ist nicht der Heilsbringer. Er darf als CSU-Chef halt mit vorne neben der Kanzlerin auf der Rampe stehen und nutzt das zur Selbstdarstellung weidlich aus.

Ich drehe keineswegs durch.
Ich war auch noch nicht fertig in #65
Zitieren
#68

Heldt kontert Söder: "Populistischen Scheißausdrücke"  Sport-Geschäftsführer Horst Heldt vom 1. FC Köln verurteilt öffentliche Forderungen aus der Politik nach einem Gehaltsverzicht hochbezahlter Fußballprofis in schärfstem Ton. "Ich glaube, es wäre absolut sinnhaft, dass man sich mit populistischen Scheißausdrücken erst mal zurückhält", sagte Heldt am Dienstag: "Meine Erwartung ist, dass die Politik führt und den Menschen einen Plan an die Hand gibt und sich nicht mit Vorschlägen in Teilbereiche hineinbewegt, nur um populistisch dazustehen."

Da hat der Horst Heldt Recht.
Zitieren
#69

(17.03.2020, 17:09)Der Seher schrieb:  Heldt kontert Söder: "Populistischen Scheißausdrücke"  Sport-Geschäftsführer Horst Heldt vom 1. FC Köln verurteilt öffentliche Forderungen aus der Politik nach einem Gehaltsverzicht hochbezahlter Fußballprofis in schärfstem Ton. "Ich glaube, es wäre absolut sinnhaft, dass man sich mit populistischen Scheißausdrücken erst mal zurückhält", sagte Heldt am Dienstag: "Meine Erwartung ist, dass die Politik führt und den Menschen einen Plan an die Hand gibt und sich nicht mit Vorschlägen in Teilbereiche hineinbewegt, nur um populistisch dazustehen."

Da hat der Horst Heldt Recht.


Sagen alle,


die von Krisen-Management keine Ahnung haben!  Banghead
Zitieren
#70

(17.03.2020, 17:09)Der Seher schrieb:  Heldt kontert Söder: "Populistischen Scheißausdrücke"  Sport-Geschäftsführer Horst Heldt vom 1. FC Köln verurteilt öffentliche Forderungen aus der Politik nach einem Gehaltsverzicht hochbezahlter Fußballprofis in schärfstem Ton. "Ich glaube, es wäre absolut sinnhaft, dass man sich mit populistischen Scheißausdrücken erst mal zurückhält", sagte Heldt am Dienstag: "Meine Erwartung ist, dass die Politik führt und den Menschen einen Plan an die Hand gibt und sich nicht mit Vorschlägen in Teilbereiche hineinbewegt, nur um populistisch dazustehen."

Da hat der Horst Heldt Recht.
Er hätte auch sagen können: Schuster bleib bei deinen Leisten, man muss ja nicht gleich so empfindlich zurückschießen.
Die CSU ist absolut nicht meine Partei, aber der Söder hat das nur zweckorientiert gemeint.
Er wirkt auch auf mich sehr souverän. Man braucht in Krisen Machertypen, jetzt kann er sich beweisen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste