Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?

Meinen Sie das?

„Gott schütze unsere Heimat“ 

Zitat:Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den gesamten Freistaat angekündigt! Er beendete seine Ansprache mit den emotionalen Worten: „Gott schütze unsere Heimat, und bleiben Sie gesund.“

Das sieht dann schon wieder etwas anders aus.
BILD macht die Schlagzeile, nicht Söder.
Die beiden Wünsche am Ende seiner Rede finde ich in Ordnung und angemessen, egal ob man jetzt Christ ist oder nicht.
Dass er mit "Heimat" als bayerischer MP wohl vor allem Bayern meint, kann nicht verwundern.
Die MP der anderen Länder können es ihm ja gleich tun, oder so ähnlich.
Dann wäre der Schutz umfassend.
Oder wäre das dann Sache von Frau Merkel?
Zitieren

(21.03.2020, 11:36)harvest schrieb:  ................
Oder wäre das dann Sache von Frau Merkel?
Eher von John Lennon.

Inspitiert aus seinem "Imagine":
"Stell dir vor es gäbe eine Welt ohne Nationalstaaten und Religionen."
Zitieren

(21.03.2020, 11:36)harvest schrieb:  Das sieht dann schon wieder etwas anders aus.
BILD macht die Schlagzeile, nicht Söder.

Hat jemand etwas anderes behauptet? Huh
Zitieren

(21.03.2020, 11:36)harvest schrieb:  Meinen Sie das?

„Gott schütze unsere Heimat“ 


Das sieht dann schon wieder etwas anders aus.

BILD
macht die Schlagzeile, nicht Söder.

Die beiden Wünsche am Ende seiner Rede finde ich in Ordnung und angemessen, egal ob man jetzt Christ ist oder nicht.

Dass er mit "Heimat" als bayerischer MP wohl vor allem Bayern meint, kann nicht verwundern.

Die MP der anderen Länder können es ihm ja gleich tun, oder so ähnlich.

Dann wäre der Schutz umfassend.

Oder wäre das dann Sache von Frau Merkel?

Danke für die Einstellung des Links,

dafür habe ich eigens meinen Adblocker deaktiviert!   Yes

Mir war auch nicht die Zeit zu schade, mir das Video anzusehen und nicht nur den Text und Überschrift zu überfliegen!  Zwinker

Was bitte ist daran falsch und zu bemängeln, was da Söder von sich gibt.  At

Nur ideologisch anders gefärbte Ignoranten, können das anders sehen und verurteilen!   Banghead
Zitieren

(21.03.2020, 11:54)Kreti u. Plethi schrieb:  Eher von John Lennon.

Inspitiert aus seinem "Imagine":
"Stell dir vor es gäbe eine Welt ohne Nationalstaaten und Religionen."

"Gott schütze Bayern" doch für die meisten Leute nur noch eine sentimentale Floskel, Reminiszenz an die Kindheit, wo alles noch in Ordnung schien. Oder?
Bei mir ist es jedenfalls so. 
Jetzt weiß man mehr bzw. man glaubt es besser zu wissen und sieht über den Tellerrand hinaus, aber die alten, offengelegten Probleme und Schandtaten wurden und werden durch immer wieder andere und neue ersetzt.

Naja, und John Lennon war ein netter Träumer, und das darf man auch träumen. Wird aber nie so sein.
Zitieren

(21.03.2020, 12:02)leopold schrieb:  Hat jemand etwas anderes behauptet? Huh

Stellen Sie sich nicht dumm.
Die Schlagzeile hebt genau das hervor, worum es in der Rede Söders nicht ging, nämlich eine beschwörende und gutgemeinte Grußformel.
Sie dagegen sahen beim Wort "Heimat" schon wieder rot und quasselten vom politischen Missbrauch der Krise inklusive des bei Ihnen obligatorischen Söder-Gebashes und der warnenden Weissagung, dass da etwas gespielt wird, was Ihre dummen Zeitgenossen noch nicht wissen.

Tut's denn wirklich so weh, dass der Söder eine gute Figur macht und in den Medien zurecht gelobt wird???
Sie hatten das schon fünf Jahre lang mit Merkel, GE, Habeck usw.

Zitat:Super-Söder versus Machtlos-Müller 
Zusammengefasst
Söder gibt den Takt in dieser Krise vor. Seinem Beispiel folgen andere. Ähnlich hat es auf europäischer Ebene zuletzt Österreichs Kanzler Sebastian Kurz gehalten. Er schuf Präzedenzfälle, an denen die anderen sich orientierten. Die Maßnahmen mögen im Einzelnen nicht allen gefallen. Aber Tatkraft kann niemand bestreiten. Von Müller dagegen hatte man eher den Eindruck, dass er war anfangs genervt war von dem Thema, später überfordert. So wird aus der Corona-Krise womöglich noch eine Krise des Vertrauens in die Politik.

Voilà die aktuellste Wahlumfrage zur Bundestagswahl von FORSA (die letzte ist schon 2 Tage alt):
CDU/CSU 32%
SPD 15%
GRÜNE 20%
FDP 7%
LINKE 9%
AfD 9%
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ktion.html 

So rechtfertigt Söder die bayerische Sonderrolle bei Corona
Zitieren

SPD-Spitze kritisiert Söders Vorpreschen bei Ausgangssperren 

Zitat:„Es wäre besser, wenn die Länder, wie vereinbart, mit der Kanzlerin abgestimmt handeln würden.“ Ursprünglich war vereinbart worden, dass die Ministerpräsidenten am Sonntag in einer Schalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gemeinsam weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung auf den Weg bringen.

Meine Rede....
Zitieren

(22.03.2020, 13:01)Klartexter schrieb:  SPD-Spitze kritisiert Söders Vorpreschen bei Ausgangssperren 


Meine Rede....

Man wird den Eindruck nicht los, dass es Söder weniger um die Sache, sondern um seinen vermeintlichen politischen Vorteil geht.  Das mag ihm kurzfristig nützen,  langfristig schadet er nicht nur der  Sache, sondern auch sich selbst.  Leider kennt man seine linken Touren seit Jahren, warum sollte er sich plötzlich ändern?
Zitieren

(22.03.2020, 13:01)Klartexter schrieb:  SPD-Spitze kritisiert Söders Vorpreschen bei Ausgangssperren 


Meine Rede....

Und das absichtlich wohl überlesen!  Zwinker

Zitat:Söder rechtfertigt Maßnahmen: "Die ganze Welt reagiert"

Markus Söder hingegen rechtfertigte die Maßnahmen am Samstagmorgen. Mit Blick auf die rasant steigende Zahlen an Infizierten und Toten sagte er dem Radiosender Antenne Bayern: "Das ist wirklich eine dramatische Situation."

Er wolle Bayern nicht einsperren, so Söder. Aber mit Verweis auf strengere Regeln in anderen Ländern sagte der CSU-Chef: "Die ganze Welt reagiert. Dann muss auch Deutschland letztlich reagieren." Das seien schwierige Entscheidungen. Appelle an die Vernunft aber seien an Grenzen gestoßen. "Ich hoffe, dass wir so besser durch die Krise kommen als andere", sagte der bayerische Regierungschef.

Es war noch nie sinnvoll, auch in der Schule, sich nach dem "langsamsten Schüler" zu richten!

Mehr sog ich dazu nicht mehr!  Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste