Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(01.12.2019, 16:00)Martin schrieb:  Wenn die Bevölkerungsexplosion so weitergeht, brauchen Sie auch ohne CO2 mehrere Planeten. Bis das geklärt ist, lebe ich so wie es mir gefällt.  Devil

Martin
Nö. Auf diesem Planeten ist noch Platz genug, wenn man sparsam mit den Ressourcen umgeht. Und der Peak ist in ca. 30 Jahren erreicht, dann normalisiert sich das Bevölkerungswachstum oder nimmt ab, auch ohne Kriege und Umweltkatastrophen.

Ja, Sie sind ein glänzendes Beispiel für Ihre Nachkommen...ohne Frage. Stur
Zitieren

(01.12.2019, 16:07)EvaLuna schrieb:  Nö. Auf diesem Planeten ist noch Platz genug, wenn man sparsam mit den Ressourcen umgeht. Und der Peak ist in ca. 30 Jahren erreicht, dann normalisiert sich das Bevölkerungswachstum oder nimmt ab, auch ohne Kriege und Umweltkatastrophen.

Ja, Sie sind ein glänzendes Beispiel für Ihre Nachkommen...ohne Frage. Stur

Sie dürfen Ihre verbleibende Jahre gerne in Hysterie verbringen - ich nicht.  Devil

Martin
Zitieren

(01.12.2019, 14:57)EvaLuna schrieb:  Auch das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Da denkt ja kaum jemand dran.
Ich möchte gar nicht wissen wie viel CO2 dieses Forum schon produziert hat. Innocent


Wenn man das mal weltweit betrachtet...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kli...n-100.html 
Ich hab es jetzt mal grob ausgerechnet. Wenn eine email 1 g CO2 erzeugt und man setzt die Beiträge im Forum gleich, dann
wären das bei 100.000 Beiträgen ca. 100 kg. Dann kommen noch die verbundenen Suchanfragen hinzu und die Tausende von Videos und Verlinkungen. Da kann man wohl das Doppelte rechnen.
Also 200 kg das geht ja noch. Innocent

Obwohl ich nicht weiß, ob jetzt jeder Aufruf auch CO2 produziert, dann wäre es wesentlich mehr.

PS: Somit ist @martin alleine für mind. 10 % der Emissionen hier im Forum verantwortlich. 10.000 Beiträge und knapp 1000 Threads eröffnet.
Zitieren

(01.12.2019, 16:11)Martin schrieb:  Sie dürfen Ihre verbleibende Jahre gerne in Hysterie verbringen - ich nicht.  Devil

Martin
Zwischen Fakten anerkennen sowie versuchen ein bewußtes Leben zu führen und Hysterie liegen Welten.

Jedenfalls beträgt mein ökologischer Footprint nur ein Zehntel Ihres verantwortungslosen, egoistischen Verhaltens und zwar
schon Jahrzehnte.
Zitieren

(01.12.2019, 15:57)Martin schrieb:  Und Sie dürfen keine Geburtstage mehr feiern, kein Weihnachten, keine Blutspende im Notfall bekommen usw. usf.

Ja stimmt. Und keine Hosen tragen als Frau, auch keine Jeans. Ich muss die zwei die immer kommen das nächste mal echt fragen, ob sie daheim einen Pyjama oder Jumpsuit oder Trainingsanzug anziehen dürfen oder nur Nachthemden und Morgenmantel. Nackt müsste aber gehen, weil sie haben ja auch erlaubten Sex. Das wird bestimmt ein ungewohntes Gespräch für die beim nächsten mal Happy
Zitieren

(01.12.2019, 16:13)EvaLuna schrieb:  Ich hab es jetzt mal grob ausgerechnet. Wenn eine email 1 g CO2 erzeugt und man setzt die Beiträge im Forum gleich, dann
wären das bei 100.000 Beiträgen ca. 100 kg. Dann kommen noch die verbundenen Suchanfragen hinzu und die Tausende von Videos und Verlinkungen. Da kann man wohl das Doppelte rechnen.
Also 200 kg das geht ja noch. Innocent

Obwohl ich nicht weiß, ob jetzt jeder Aufruf auch CO2 produziert, dann wäre es wesentlich mehr.

PS: Somit ist @martin alleine für mind. 10 % der Emissionen hier im Forum verantwortlich. 10.000 Beiträge und knapp 1000 Threads eröffnet.

Also ich glaube auch dass es viel mehr ist. Aber mir ist es trotzdem immer noch zu kalt. Ich mach mir jetzt nochmal ein Haferl Kaffee zum Hände wärmen Happy
Zitieren

(01.12.2019, 14:39)messalina schrieb:  Wir leben eben in den letzten Tagen. Und vielleicht ist das in Australien ja jetzt schon der Anfang vom Harmagedon? 

Nein, das ist einfach eine Folge grüner Politik. 

Man braucht etwas Hintergrundwissen dazu.

Es war über tausende von Jahren so, dass die Aborigines vorsorglich kontrollierte Brände legten, um "Brandschneisen" in die Landschaft zu brennen, so dass es nicht zu großflächigen Buschfeuern oder Waldbränden kommen kann. Weil ein zufälliger, unerwünschter Brand durch diese Schneisen aufgehalten wird und das Feuer nicht weiter um sich greifen kann. Anfangs haben die europäischen Einwanderer auch erkannt, dass das auf uralter Erfahrung beruht und ziemlich nützlich ist. Die Aborigines bekamen also ein gesetzliches Sonderrecht. Brände in Wald und Steppe durfte nicht jeder ungestraft legen, sondern nur australische Ureinwohner.  

Das hat auch gut funktioniert, bis die dortigen Grünen angefangen haben, in der Politik mitzumischen. Die hatten nämlich die tolle Idee, ein Gesetz durchs Parlament zu peitschen, in dem den Aborigines aus "Umweltschutzgründen" verboten wurde, diese kontrollierten Brände zu legen. 

Und das ist jetzt eben das Ergebnis. Die Brandschneisen sind alle zugewachsen (das geht schnell, der Boden ist nach einem Steppen- oder Waldbrand sehr fruchtbar) und ein Feuer kann sich jetzt ungehindert sehr großflächig ausbreiten.
Zitieren

Das geht gerade in meinen sozialen Netzwerken rum: Extinction Rebellion blockiert 'nen Apple Store und twittert das ganz stolz mit dem iPhone Happy
   

Ist wirklich echt, ich hab extra mit dem Handy nachgekuckt.
   
Zitieren

(04.12.2019, 17:33)messalina schrieb:  Das geht gerade in meinen sozialen Netzwerken rum: Extinction Rebellion blockiert 'nen Apple Store und twittert das ganz stolz mit dem iPhone Happy

Die haben wahrscheinlich nachträglich mitgekriegt, dass sie von Apple total ausgenommen wurden und ein technisch gleichwertiges Android-Phone viel billiger gewesen wäre.
Zitieren

(04.12.2019, 17:37)Pony_und_Kleid schrieb:  Die haben wahrscheinlich nachträglich mitgekriegt, dass sie von Apple total ausgenommen wurden und ein technisch gleichwertiges Android-Phone viel billiger gewesen wäre.

Nein, der Grund ist viel simpler: Sie konnten keinen Android-Store finden...

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste