Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

Wer's verpasst hat vor einigen Tagen:


Zitat:Der Klimawandel ist kein abstraktes Problem. Schon heute fliehen Tausende Einwohner Indonesiens vor dem ansteigenden Meer - Seen, die als Lebensgrundlage gedient haben, trocknen aus. Wie viele Menschen müssen dadurch ihre Heimat verlassen?

Die Story im Ersten: Klimafluch und Klimaflucht 

Absoulut sehenswert, vor allem für die Klimawandelleugner. Beispiele aus
Indonesien: Die Millionenstadt Jakarta droht im Meer zu versinken und Teile stehen jetzt schon sehr oft unter Wasser. 
Afrika: Der Tschadsee ist auf ein Zehntel geschrumpft - Lebensgrundlage für Millionen Menschen rundherum. 
Sibirien: Permafrostböden - die Mammuts tauen auf. Hatte ich glaube ich schon mal verlinkt.
Methan entweicht.

Die Auswirkungen sind jetzt schon so gravierend auf diesem Planeten, aber vorwiegend eben in armen Regionen.
Das interessiert eben die Karibikfeelingfans wenig.

Wissenschaftler rechnen mit hunderten Millionen Klimaflüchtlingen in den nächsten Jahrzehnten.
Manche von uns dürften es ja noch erleben.
Zitieren

(26.07.2019, 14:15)messalina schrieb:  Das finde ich jetzt gemein. Und auch wenn jetzt vielleicht wieder Witzchen gemacht werden: ich bin so! Und ich habe extra länger nachgedacht weil es mich eben beschäftigt hat, so.


Bei denen hat es immer 85 bis 95% Luftfeuchtigkeit, weil es eben die immerfeuchten Tropen sind, kann man nachlesen. Ich weiß nicht was da jetzt so schlimm daran sein soll? Nanu Also wenn ich da leben würde hätte ich mich bestimmt in 6 Wochen daran gewöhnt.

Wetter & Klima Nigeria 

Bei denen ist nicht überall so eine hohe Luftfeuchtigkeit!


Zitat:Die Regenzeit ist im Norden rund zwei Monate kürzer als im Süden und reicht lediglich von Mai/Juni bis September; auch fallen in der Trockenzeit so gut wie keine weiteren Niederschläge.
Die mittlere Temperatur liegt im Norden bei 28-29°C, weist aber stärkere Schwankungen im Tages- und Jahresverlauf als in den südlichen Regionen auf. So können die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht 20 Grad ausmachen. Spitzwerte bis zu 50 Grad sind tagsüber kurz vor Beginn der Regenzeit durchaus möglich.
Die hohen Temperaturen sind oberhalb des 8-10 Breitengrades in der Trockenzeit aber erträglicher als die nur unwesentlich niedrigeren Werte im stets schwülen Süden. Denn die Luftfeuchtigkeit liegt dann lediglich bei 30 Prozent.
Im Norden weht während der Trockenzeit oft der "Harmattan", ein Wind, der staubige und heiße Luftmassen aus der Sahara heranführt.


Nigeria Klima 

Waren Sie schon mal in den Tropen? An die hohe Luftfeuchtigkeit können sich auch Europäer gewöhnen. Hat einen Vorteil: Man braucht sich nicht mehr eincremen, die Haut ist immer samtweich. Aber alles schimmelt rundherum, vor allem Leder- Schuhe und -Handtaschen, deshalb wird Plastik bevorzugt. Und die Moskitos gibt es dann eben auch vermehrt und Malaria.
Trockene Wäsche gibt es auch nicht mehr, es ist immer alles feucht.
Das war immer das Schönste für mich, wenn ich nach Hause kam: Ein Bett mit trockener, frischer Bettwäsche und trockene Handtücher und natürlich das Klima allgemein.
Ich liebe inzwischen die 4 Jahreszeiten. Immer nur heiß und schwül, nix für mich.
Zitieren

(26.07.2019, 14:42)messalina schrieb:  Ja, habe ich zufällig gesehen diese Woche. Also ich fand das mit Jakarta ja total manipuliert. In dem Ausschnitt wo ich den Screenshot gemacht habe sagen sie "noch fünf sechs Jahre und die ganze Schule ist in den Fluten versunken". Aber das kann ja gar nicht sein! Das rosarote links ist die Schule, dann müsste der Meeresspiegel in fünf sechs Jahren ja um fünf Meter steigen, oder? Nanu  Tut er aber nicht, höchstens um 3 mm im Jahr.



Außerdem, ich weiß ja nicht, warum müssen die immer den ganzen rumliegenden Müll filmen wenn sie aus solchen Ländern was bringen? Das soll wahrscheinlich nur zusätzlich Stimmung machen wie schlimm es da ist. Ist aber auch schlimm wenn überall Müll rumliegt, aber nicht wegen dem Klima. Bei dem Teil mit dem Permafrost war auch immer jede Menge von so rostigem Schrott zu sehen.

Ja, ja das Meer ist immer flach und sowas wie Wellen gibt es ja nicht. Innocent 
Ein Teil Jakartas und sehr viele Inseln liegen eben unter dem Meeresspiegel! Nicht gehört?

Das Müllproblem ist ein großes, aber es ist umso schlimm, wenn der Müll überall im Wasser treibt bis in die Häuser hinein! Seuchengefahr.
Zitieren

(26.07.2019, 15:07)messalina schrieb:  Nein wusste ich bis jetzt nicht. Sind das vielleicht frühere holländische Kolonien? Nanu Weil bis jetzt dachte ich nur die kommen auf so dumme Ideen, dem Meer Land abzunehmen. Dann müssen sie es eben auch verteidigen wie die Holländer und jedes Jahr die Dämme um 3 mm erhöhen.   I <-- 3 mm.


Aber man könnte den Müll ja auch abholen lassen und nicht irgendwo hinstellen bis das Meer den mitnimmt, oder haben die keine Müllabfuhr? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Einfach selbst mal informieren. Ich bin nicht Ihr Lakai. Ihr Tunnelblick ist bemerkenswert bzw. Ihr Dummstellen.
End of discussion.
Zitieren

(26.07.2019, 15:33)EvaLuna schrieb:  Einfach selbst mal informieren. Ich bin nicht Ihr Lakai. Ihr Tunnelblick ist bemerkenswert bzw. Ihr Dummstellen.
End of discussion.


Ach wie liebe ich die Beiträge

dieser Frau, könnte die sich bitte nicht an der Seenot-Rettung oder der Rettung von Deutschland, bzw. der ganzen Welt beteiligen und uns Normalos, mit Ihren Beiträgen hier verschonen!   Stur
Zitieren

(26.07.2019, 15:39)FCAler schrieb:  Ach wie liebe ich die Beiträge

dieser Frau, könnte die sich bitte nicht an der Seenot-Rettung oder der Rettung von Deutschland, bzw. der ganzen Welt beteiligen und uns Normalos, mit Ihren Beiträgen hier verschonen!   Stur

Halten Sie sich raus, Sie Stänkerer! Devil 
Außer T-online verlinken und User blöd anzureden, kommt doch von Ihnen nix Substantielles.
Sie sind mit schuld, wenn das Forum geschlossen wird.
Zitieren

(25.07.2019, 20:52)Der Seher schrieb:  Es ist immer wieder unglaublich, dass angeblich gebildete Menschen tatsächlich immer noch leugnen, dass sich das Klima wandelt.
Vielleicht sind die gar nicht so gebildet....

Das Gegenteil ist ebenso unglaublich.
Zitieren

(25.07.2019, 23:00)leopold schrieb:  Es geht dabei weniger um Bildung, sondern um Interessen bzw. um Egoismus und Verantwortungslosigkeit.

Falls diese Klimawandlungsthesen stimmen sollten gibt es immer noch einige die glauben was dagegen tun zu können.
Das Klima wandelte sich in den letzten 4,6 Milliarden Jahren vermutlich 1000e mal. Einverstanden.
Und nun kommt das Lebewesen Mensch und glaubt der Natur seinen Willen aufzuzwingen.
Weit getäuscht.
Die Natur hat immer noch das gemacht was sie zu einem gewissen Zeitpunkt für richtig hielt.
Zitieren

(26.07.2019, 18:32)UglyWinner schrieb:  Falls diese Klimawandlungsthesen stimmen sollten gibt es immer noch einige die glauben was dagegen tun zu können.
Das Klima wandelte sich in den letzten 4,6 Milliarden Jahren vermutlich 1000e mal. Einverstanden.
Und nun kommt das Lebewesen Mensch und glaubt der Natur seinen Willen aufzuzwingen.
Weit getäuscht.
Die Natur hat immer noch das gemacht was sie zu einem gewissen Zeitpunkt für richtig hielt.


Das begreift aber EvaLuna

bestimmt nicht.   Innocent

Ich lach mich tot über diese Frau.   Lol
Zitieren

(26.07.2019, 18:50)FCAler schrieb:  .....

Ich lach mich tot über diese Frau.   Lol

malen S´ den Teufel nicht an die Wand,
aber Erwähnung finden Sie vielleicht da - siehe post # 39 / 40

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...6#pid91726
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste