Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(05.07.2019, 12:02)PuK schrieb:  Ja, aber es "entspringt einem artesischen Brunnen inmitten des Regenwalds". Einfach so. Das würde von da aus die ganzen Inseln überschwemmen, wenn man nichts dagegen unternähme. Und ersaufen kann man sowohl in Salz- als auch in Süßwasser, das Ergebnis ist das gleiche.

Was haben die denn bis 1996 gemacht (da begann die Abfüllung und der Verkauf des Brunnenwassers) um nicht abzusaufen?
Zitieren

(05.07.2019, 12:17)messalina schrieb:  So, ich habe jetzt mal gegoogelt, die Insel Viti Levu wo das Wasser abgefüllt wird ist über 10.000 km² groß und 20 mal so groß wie der Bodensee, und hat sogar einen 1.324 m hohen Berg. Die können doch gar nicht total überschwemmt werden bei der Größe, und untergehen bestimmt auch nicht, oder? Nanu Ich weiß auch nicht, warum die das dann immer schreiben beim Klima, also dass die untergehen. Und Claudia Roth ist sogar extra nochmal hingeflogen um die zu sehen bevor sie untergehen.

Du darfst nicht immer nur nach Information googeln, die deiner Intention entspricht. Zwinker 

Es muss ja nicht totale Überschwemmung sein. Reicht doch, wenn ein paar Hundert der kleinen Inseln absaufen und die Leute auf den großen ihre Häuser und Grundstücke aufgeben/verlagern müssen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fid..._id=399008 
Zitieren

(05.07.2019, 12:17)messalina schrieb:  So, ich habe jetzt mal gegoogelt, die Insel Viti Levu wo das Wasser abgefüllt wird ist über 10.000 km² groß und 20 mal so groß wie der Bodensee, und hat sogar einen 1.324 m hohen Berg. Die können doch gar nicht total überschwemmt werden bei der Größe, und untergehen bestimmt auch nicht, oder? Nanu Ich weiß auch nicht, warum die das dann immer schreiben beim Klima, also dass die untergehen.

Bei der Höhe des Bergs ist das unwahrscheinlich, ja. Obwohl wir nicht wissen, wie stark der artesische Brunnen sprudelt.

Aber wenn's hart kommt, müssen sie halt von der Schöpferei auf die Sennerei umschulen. Dann könnten sie z.B. Milch oder Bergkäse exportieren. Hollaridudödeldi.

(05.07.2019, 12:17)messalina schrieb:  Und Claudia Roth ist sogar extra nochmal hingeflogen um die zu sehen bevor sie untergehen.

Ja, klar. Wenn die sowieso untergehen, ist es ja egal, ob das ein bisschen früher oder später ist. Also können wir guten grünen Gewissens die Atmosphäre noch ein bisschen mehr verpesten, bloß weil uns Fotos und Videos nicht reichen, um die Fijis zu sehen.
Zitieren

(05.07.2019, 12:26)Sophie schrieb:  Was haben die denn bis 1996 gemacht (da begann die Abfüllung und der Verkauf des Brunnenwassers) um nicht abzusaufen?

Die mussten damals noch nix machen. Das brauchte ja seine Zeit, bis das Wasser so weit angestiegen war, dass man schöpfen musste. Aber 1996 war's dann so weit, dass es nicht mehr anders ging.
Zitieren

(05.07.2019, 11:33)messalina schrieb:  Jetzt wird ......
Jedenfalls, leckeres Quellwasser haben sie anscheinend genug, so viel dass sie uns sogar was abgeben können. Finde ich total lieb von denen Happy Ich bin echt schon am grübeln ob ich nicht mal eins bestellen soll, es ist auch gut für Haut, Haare und Nägel schreiben sie.

Trinken Sie das Zeug, bei Ihnen kann kein nachhaltiger Schaden eintreten.
Und Umwelt und Mitmenschen sind Ihnen eh egal!

Zitat:Viele Gemeinden auf den Fidschis verfügen nur über veraltete Pumpen für ihr Trinkwasser, welche in den Trockenperioden oft versagen. Aufgrund der teilweise mangelhaften Trinkwasserversorgung Fidschis kommen immer wieder Fälle von Typhus in der Bevölkerung vor.
Der Vertrieb dieses Mineralwasser gelangt immer häufiger in das Kreuzfeuer der Kritik, vor allem von Umweltschützern. Das Wasser wird als nahezu perfekt für den Konsumenten angepriesen, durch den langen Transport bis zum Verbraucher, vor allem in die USA, wird aber eine immense co2-Belastung für die Umwelt generiert.


https://krank.de/ernaehrung/lebensmittel/fiji-wasser/ 
Zitieren

Das Fiji - Wasser,

die "Rolexuhr" für Gleichgültige
und ähnliche Ohnemichels.


Interessante Lektüre, auch zur Fremdsprachenschulung geeignet-




Zitat:
...The aquifer that Fiji Water draws from is an incredible resource that should be used to benefit the people of Fiji,
a nation where water issues abound.
Water supply for locals is unreliable and outbreaks of typhoid and parasitic infections have occurred as a result ....

Zitat:..   Our sustainability assessment of Fiji Water reveals the extensive, and quite unnecessary impact it has. Bottled water is a luxury good that many people, especially Americans, simply do not need.
Legislators should require the FDA to actually regulate the quality of bottled water
...

Zitieren

(05.07.2019, 13:21)messalina schrieb:  Und wenn sie zu wenig Sand dafür haben könnte man ja eine Aktion machen, wo man Sandsäckchen spenden kann? Nanu  Das müsste man glaub nur richtig organisieren, dann würden bestimmt viele spenden. Also ich würde auch so ein Sandsäckchen spenden, aus Jute. Dann müsste auch niemand von denen kommen.

Wann warst du denn das letzte Mal im Baumarkt und hast geguckt, was Spielsand kostet? Der ist erstaunlich teuer.

Aber in der Sahara zum Beispiel liegt der Sand einfach so megatonnenweise rum. Da wären dann die Maghrebstaaten gefragt, auch Ägypten, Mauretanien und ein paar andere.

Ich weiß bloß nicht, ob der Sand aus der Sahara sich für Sandsäcke eignet. Zum Betonieren kann man den zum Beispiel nicht nehmen, dazu sind die Körner zu rund, das hält nicht. Und du weißt ja, Kugeln lassen sich nur schlecht stapeln. Da bleiben immer Zwischenräume. Kann also sein, dass die Sandsäcke dann undicht wären. Müsste man ausprobieren.
Zitieren

(05.07.2019, 14:09)messalina schrieb:  Hmm, da kenne ich mich jetzt nicht so aus, nur mit Vogelsand, der ist jetzt nicht soo teuer finde ich, ......

Ideen hab' ich Happy

Ideen hab auch ich:
die riesige Menge Kalk aus Ihrem bösen Hirn, die kann man zum Verfestigen des Sandes nehmen!

Die Palm Islands, zum größten Teil schon verkauft an stinkreiche Emirati, beginnen bereits wieder zu versinken.

Wurde kürzlich in Abu Dhabi von einem englischen Kumpel darüber informiert.
Der ist dort als Geologe tätig und konnte nicht verhehlen,
dass er von diesem Geschehen nicht überracht sei, auch keine Traurigkeit habe.
Zitieren

(05.07.2019, 14:12)messalina schrieb:  #FridaysForFuture sucht Strom, kann jemand helfen? Nanu Kein Fake!

Da fällt mir ganz was Altes ein: [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Gi...rl_080.gif ]

Zitat:Sogar der Papst in Rom
braucht Strom!
Wir brauchen Strom!
Hanni, oh Hanni,
den Saft aus der Dose.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=dNcrzi7J050 ]
Zitieren

Willkommen im Irrenhaus.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste