Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(31.05.2019, 09:17)PuK schrieb:  Damit du dann besser die Authentizität der Quellen anzweifeln kannst.

Sei's drum, hier:
"Gekaufte Demonstranten" 
und dort im Qualitätsmedium "Focus":


Was Meidinger da von wegen "mangels Hinweisen des Ministeriums" sagt, ist eine Finte. Solche Hinweise braucht es nicht, da in ganz Deutschland Schulpflicht besteht. Und die Schulpflicht beinhaltet auch eine Teilnahmepflicht, sowohl am Unterricht als auch an Leistungserhebungen. Das ist zwar länderspezifisch in Details unterschiedlich geregelt, gilt aber in irgendeiner Form überall. Und das sollte eine Schulleitung auch ohne einen "Hinweis des Ministeriums" wissen.

Irgendwo stand noch, dass das mit den vorformulierten und im Unterricht verteilten Entschuldigungen nicht nur "am Anfang" so war, sondern die ganz Zeit lang gängige Praxis war und ist. Das finde ich aber leider gerade nicht.

Zitat:Und dann druckbelügen Leute wie Rezo die Öffentlichkeit, indem sie Vorwürfe „gekaufter Demonstranten” als Diffamierung durch die CDU hinstellen.

Die Aussage von Rezo über die Diffamierung hinsichtlich der Demonstranten betraf nicht den Klimawandel sondern die Demonstrationen gegen das Urheberrecht.

Bezüglich des FFF-Protests sagte er lediglich, dass dieser doch dasselbe sei, wie ein Streik der Lokführer, die das auch nicht in ihrer Freizeit täten, was zwar nicht stimmt, aber nothing mit gekauften Demonstraten zu tun hat.
Zitieren

(31.05.2019, 14:44)messalina schrieb:  Naja, ein paar Streber gehen da vielleicht schon noch hin? Nanu Also am Freitag,  in die Schule meine ich. Aber die haben dann eben Pech.

Falsch. In Friedberg z. B. am Gymnasium sind nahezu alle Schüler da. Ich habe dort Informationen aus erster Hand.
Also erzählen Sie keinen Schmarrn, gepaart mit irgendwelchen Einzelmeinungslinks....
Zitieren

(31.05.2019, 22:55)Der Seher schrieb:  Falsch. In Friedberg z. B. am Gymnasium sind nahezu alle Schüler da. Ich habe dort Informationen aus erster Hand.
Also erzählen Sie keinen Schmarrn, gepaart mit irgendwelchen Einzelmeinungslinks....

Friedberg ist eher ländlich und konservativ. In den Innenstädten, insbesondere in Mittel- und Norddeutschland, mag das anders sein. Vermutung: Je „bunter“, desto Klima. Wie bei vielen interessanten Themen auch, gibt es hier leider keine belastbaren Zahlen.

Martin
Zitieren

(31.05.2019, 22:55)Der Seher schrieb:  Falsch. In Friedberg z. B. am Gymnasium sind nahezu alle Schüler da. Ich habe dort Informationen aus erster Hand.
Also erzählen Sie keinen Schmarrn, gepaart mit irgendwelchen Einzelmeinungslinks....
Friedberg ist aber nicht Deutschland.
Sie können doch wirklich nicht von einer Stichprobe verlässliche Aussagen ableiten.
Zitieren

(01.06.2019, 13:26)UglyWinner schrieb:  Friedberg ist aber nicht Deutschland.
Sie können doch wirklich nicht von einer Stichprobe verlässliche Aussagen ableiten.

Aber genausowenig von einem Blog von Messalina.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit von Realität von einem Blog geringer als von einer Schule.
Zitieren

(01.06.2019, 15:00)messalina schrieb:  Also ich zweifel das jetzt mal an, dass Sie irgendwelche Informationen aus irgendeiner Hand haben, so. Weil das kann ja jeder sagen

Dann zweifeln Sie mal.... Ihnen ist größtenteils eh nicht mehr zu helfen....
Zitieren

(01.06.2019, 17:37)Der Seher schrieb:  Dann zweifeln Sie mal.... Ihnen ist größtenteils eh nicht mehr zu helfen....

meine Anpassung ....
Zitieren

"Man muss den Leuten sagen, dass apokalyptische Zustände auf sie zukommen" 

Zitat:Man muss den Leuten sagen, dass apokalyptische Zustände auf sie zukommen, worunter bereits Menschen in Subsahara-Afrika, auf den Pazifikinseln, in Südostasien leiden. Das ist sehr ungerecht, weil die Menschen nicht so viel zur Klimakrise beigetragen haben.

Ich weiß schon, warum ich einen Teil der Grünen für eine sektenartige Bewegung halte ...
Man achte auch auf die fanatisierte Mimik der demonstrierenden jungen Frauen.
Scheint wohl eine männerfreie Veranstaltung zu sein. Gendermäßig nicht ganz geklärt ...
Zitieren

(01.06.2019, 18:52)Serge schrieb:  "Man muss den Leuten sagen, dass apokalyptische Zustände auf sie zukommen" 


Ich weiß schon, warum ich einen Teil der Grünen für eine sektenartige Bewegung halte ...
Man achte auch auf die fanatisierte Mimik der demonstrierenden jungen Frauen.
Scheint wohl eine männerfreie Veranstaltung zu sein. Gendermäßig nicht ganz geklärt ...

Schauen Sie sich mal an, was momentan in Mosambik geschieht, dann erhalten Sie einen Eindruck davon, was bei einem fortschreitenden Klimawandel in großen Teilen der Erde immer häufiger passieren wird. In den entwickelten Industrieländern werden die Menschen sicher nicht genauso leiden bzw. es wird ihnen eher geholfen werden, wir werden aber die Folgen dieser humanitären Katastrophen zu spüren bekommen.
Zitieren

So langsam glaube ich an den Klimawandel. Wann gabs zuletzt einen so verregneten Mai und so einen kühlen Juni?  Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste