Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zoo und Tierpark in Deutschland

(08.05.2020, 14:44)Isidor schrieb:  Trampeltier mit hellem Fell im Kölner Zoo geboren  Jubel  


Wieviel Frauen das weiße Trampeltier wert ist, ist nicht bekannt. W00t

Jedenfalls mehr wert als Sie.
Zitieren

(08.05.2020, 14:44)Isidor schrieb:  Trampeltier mit hellem Fell im Kölner Zoo geboren  Jubel  



Wieviel Frauen das weiße Trampeltier wert ist, ist nicht bekannt. W00t

Daher also weht der Wind,

im Gefängnis züchten, damit eine "seltene Ware" versilbert werden kann  
und ich dachte, dass es Ihnen um´s Tierwohl geht   Stur
Zitieren

Leipziger und Berliner Elefanten lernen sich kennen 

Wie bei Elefant, Tiger und Co zusehen war, hat die Zusammenführung problemlos funktioniert. Sogar der Bulle Voi Nam

 kam gleich dazu. Thomas Günther ist einer der erfahrensden Tierpfleger was Elefanten betrifft.

Ich selbst habt die Berliner noch in Berlin erlebt.

Voi Nam hat wohl so viele neue Frauen nicht ganz verarbeitet. 
Hormoneller Ausnahmezustand!"Rauch 
Zitieren

Nachwuchs bei den Breimaulnashörner im Zoo Erfurt. Jubel

Meldung vom MDR 

Auch wurde berichtet, dass der Zoo Leipzig den Giraffenbullen aus Prag bekommen hat. Damit kann die bedrohte Rasse weitergezüchtet werden.
Die drei wertvolle Löwenkinder sind in die neue Anlage nach Berlin umgezogen.
Der junge Zebra - Hengst ist nach Frankreich gegangen. Dort wird er für die Arterhaltung sicherlich beitragen.
Zitieren

(23.11.2020, 20:39)Isidor II schrieb:  Leipziger und Berliner Elefanten lernen sich kennen 

Wie bei Elefant, Tiger und Co zusehen war, hat die Zusammenführung problemlos funktioniert. Sogar der Bulle Voi Nam

 kam gleich dazu. Thomas Günther ist einer der erfahrensden Tierpfleger was Elefanten betrifft.

Ich selbst habt die Berliner noch in Berlin erlebt.

Voi Nam hat wohl so viele neue Frauen nicht ganz verarbeitet. 
Hormoneller Ausnahmezustand!"Rauch 

Voi Nam hat seine hormonellen Ausnahmezustand überwunden. Er ist in die Herde gut integriert. 4 Weibchen ist im richtigen Alter um Nachwuchs zu bekommen. Auf gehts Voi  Nam.
Zitieren

Baby-Flusspferd ist der neue Liebling im Duisburger Zoo 

Im Zoo Leipzig musste man Weibchen und Männchen treffen.
Er war zu stürmisch und Sie hat rumgezickt.
Jetzt wird ein erneuter Versuch unternommen sie zur Zucht zusammen zubringen.
Zitieren

Der Zoo in Nauen wurde geschlossen.

Zoo in Nauen darf keine Tiere mehr halten 


Zitat:Der 80jährige „Zoodirektor“ Bernhard W. zeigte bei seiner Tierhaltung weder Sachkunde noch Tierliebe. Teilweise waren viel zu viele Tiere auf engstem Raum zusammengepfercht. In keiner der vergammelten Hütten und Kisten, die als Behausungen dienten, lag Stroh oder eine kuschelige Decke. Verdreckte Trinkgefäße enthielten brackiges Wasser, und in mehreren Wannen stand fauliges, rabenschwarzes „Badewasser“.
Quelle 


Gut das er geschlossen wurde. Es waren unhaltbare Zustände.
Zitieren

(19.01.2021, 17:48)Isidor II schrieb:  Der Zoo in Nauen wurde geschlossen.

Gut das er geschlossen wurde. Es waren unhaltbare Zustände.

Da kommen die erst jetzt drauf?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(19.01.2021, 18:01)nomoi III schrieb:  Da kommen die erst jetzt drauf?


Es gab wohl mehrere Fristen des Veterinäramtes die Zustände zu ändern. Dies sieht wohl das Gesetz so vor. Genaue Anzahl und Zeitdauer war den anderen Artikel im Google leider nicht zu entnehmen. Nicht umsonst war bei der letzten Kontrolle gleich ein Vertreter der Wildtierstation von Sachsenhagen dabei.
Die Aktion Tier hatte wohl im November 2020 Anzeige erstattet.

Leider kann ich Ihnen nichts genaueres sagen. Wenn ich mehr Infomationen habe, gebe ich die Information gerne weiter. Ich versuche über das Forum Zoofreunde mehr heraus zu bekommen.
Zitieren

(19.01.2021, 18:07)Isidor II schrieb:  Es gab wohl mehrere Fristen des Veterinäramtes die Zustände zu ändern. Dies sieht wohl das Gesetz so vor. Genaue Anzahl und Zeitdauer war den anderen Artikel im Google leider nicht zu entnehmen. Nicht umsonst war bei der letzten Kontrolle gleich ein Vertreter der Wildtierstation von Sachsenhagen dabei.
Die Aktion Tier hatte wohl im November 2020 Anzeige erstattet.

Leider kann ich Ihnen nichts genaueres sagen. Wenn ich mehr Infomationen habe, gebe ich die Information gerne weiter.

Vielen Dank, Sie müssen sich nicht bemühen.

Da ich eh kein Zoofreund bin wundert mich besonders, 
wie der Zustand im Affenkäfig so PLÖTZLICH publik wurde! Der Verhau besteht mit Sicherheit schon seeeehr lange.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste