Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

(12.11.2018, 20:12)FCAler schrieb:  Ich werde ja auch immer belehrt,

dass ich:
1. ......

Aber eines kann ich mit Fug und recht behaupten, wer sich an Verdickungen, Smilies  usw. nicht stört (Über den Inhalt braucht man nicht diskutieren) das ist allein meine Sache.
...

Darüber dürfen jetzt "Einige" nachdenken, die im gleichen Stil schreiben, wie oben!

Können Sie bitte den Versuch machen zu erklären, wie Sie beeinflussen wollen,
dass sich ein "Mitschreiberlein, eine Mitschreiberin" daran stört oder eben nicht,
 .....was immer Sie,....   jetzt habe ich den Faden verloren!   Sad
Zitieren

(12.11.2018, 21:45)Lueginsland schrieb:  Können wir eigentlich mal einen eigenen Faden (engl. thread) aufmachen,
wer hat welche Schulbildung und vor allem wo erlangt
und was hat er daraus gemacht?

Führt unser komplexes Schulsystem in manchen Fällen zu Komplexen usw.?


Sie kommen mir vor,

wie einer im FCA-Forum, Namens "Beraterle" (inzwischen Nick-Namen geändert) und noch einen blöderen Nick ausgewählt.  At

Der passt eigentlich zu Ihm, wie die Faust auf`s Auge (würde ich .......) und der ist genauso blöd wie Sie.  Innocent
Zitieren

(13.11.2018, 01:00)FCAler schrieb:  Sie kommen mir vor,
wie einer im FCA-Forum, Namens "Beraterle" (inzwischen Nick-Namen geändert) und noch einen blöderen Nick ausgewählt.  

Der passt eigentlich zu Ihm, wie die Faust auf`s Auge (würde ich .......) und der ist genauso blöd wie Sie. 

Den kennt man doch auch hier, dessen Zwillingsbruder, der FCAler -
er hat mich inzwischen schon um Längen geschlagen.       Clown
Zitieren

(12.11.2018, 19:50)Serge schrieb:  Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so gesagt hat. 
Da wird ihm, wie auch anderen Politkern, von Journalisten öfters mal was in den Mund gelegt, was in deren Augen vielleicht nahe liegt, ab nicht gesagt wurde (versehen mit einem Konjunktiv, "angeblich", "wie aus sicheren Quellen zu hören ist" usw.)
Bei Seehofer wird das natürlich groß herausgestellt, weil er ja für alles, was derzeit schlecht ist oder nicht rund läuft, verantwortlich ist - angeblich:
Ich zitiere die ersten Zeilen meines Beitrags #292 noch einmal, und zwar aus gutem Grunde.
Gestern Abend las ich auf der Startseite von GMX folgende Schlagzeile:

Rücktritt vom Rücktritt?

Als ich den Artikel anklickte, wurde daraus folgende Überschrift:
Rätselraten mit Seehofer 

Und da kann man Folgendes lesen:
Zitat:"Ich werde das Amt des Parteivorsitzenden der CSU niederlegen. Diese Entscheidung steht fest", bestätigt er zum einen. Wann genau, das werde "im Lauf dieser Woche der Öffentlichkeit mitgeteilt". "Der Wechsel gehört zum Leben, auch für mich", sagt der 69-Jährige, um dann allerdings weitere Sätze hinzuzufügen, die in Teilen der CSU schon wieder für neue Unruhe sorgen. "Völlig unberührt davon ist mein Amt als Bundesinnenminister, und das bleibt es auch", betont Seehofer. "Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben.
Wie bitte? So fragen angesichts der Meldungen aus Bautzen am Montag viele in der CSU. Hat Seehofer nicht am Vorabend in einer internen Sitzung seinen Rücktritt angekündigt - und zwar von beiden Ämtern?"
Seehofer macht in dieser internen Runde aber deutlich, dass er auch als Bundesinnenminister aufhören will, wie mehrere Teilnehmer nach seinen Äußerungen vom Montag noch einmal bestätigen. Zwar nennt er keinen Zeitpunkt, macht aber klar, dass er ohne den Parteivorsitz auch nicht lange Minister bleiben will. "Das war am Sonntagabend ganz klar", betont einer aus der engsten Parteispitze.

Kein Wort davon, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt geben wird.
Er wird als Innenminister zurücktreten, das hat er nicht erst am Sonntagabend anklingen lassen. Auch dass er nicht vorhat, bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt zu bleiben.
Aber nicht dann, wenn es die CSU und Söder wollen (die ihm ja bald nichts mehr vorzuschreiben haben), sondern dann, wenn er den für sich den geeigneten Zeitpunkt gekommen sieht.
So viel an Selbstbestimmtheit sollte man ihm schon lassen. "Das Heft in der Hand behalten" und so weiter, siehe Merkel.
Und er will sich, und das ist gut, schon gar nicht zu dem von den Medien gewünschten Zeitpunkt "wegschreiben" lassen.

PS: Für das Verlinken der Karikatur kann ich nichts, sie gehört nicht zum Artikel.
Zitieren

Dazu passt das


Zitat:"Er wurde systematisch demontiert"

Horst Seehofer war der Sündenbock für alle, sagt Hans-Jürgen Binner. Er ist ein enger Freund des Noch-Innenministers und findet: In der CSU sollten sich auch andere an der eigenen Nase packen.


https://www.sueddeutsche.de/bayern/seeho...-1.4207084 

Richtig! Wer Augen im Kopf hat und auf drei zählen kann, kommt zu diesem Schluss.
Zitieren

(13.11.2018, 10:12)Serge schrieb:  Ich zitiere die ersten Zeilen meines Beitrags #292 noch einmal, und zwar aus gutem Grunde.
Gestern Abend las ich auf der Startseite von GMX folgende Schlagzeile:

Rücktritt vom Rücktritt?

Als ich den Artikel anklickte, wurde daraus folgende Überschrift:
Rätselraten mit Seehofer 

Und da kann man Folgendes lesen:

Kein Wort davon, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt geben wird.
Er wird als Innenminister zurücktreten, das hat er nicht erst am Sonntagabend anklingen lassen. Auch dass er nicht vorhat, bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt zu bleiben.
.....

So hat es auch n-tv.de geschrieben  post # 291
Zitieren

(13.11.2018, 10:12)Serge schrieb:  PS: Für das Verlinken der Karikatur kann ich nichts, sie gehört nicht zum Artikel.

Mach Dir deshalb keinen Kopf, die Karikatur wird von Embedly in die Vorschau gesetzt. Verantwortlich wärst Du nur dann, wenn Du direkt auf die Bilddatei verlinkst. Das ist hier aber nicht der Fall.
Zitieren

(13.11.2018, 10:12)Serge schrieb:  Ich zitiere die ersten Zeilen meines Beitrags #292 noch einmal, und zwar aus gutem Grunde.
Gestern Abend las ich auf der Startseite von GMX folgende Schlagzeile:

Rücktritt vom Rücktritt?

Als ich den Artikel anklickte, wurde daraus folgende Überschrift:
Rätselraten mit Seehofer 

Und da kann man Folgendes lesen:

Kein Wort davon, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt geben wird.
Er wird als Innenminister zurücktreten, das hat er nicht erst am Sonntagabend anklingen lassen. Auch dass er nicht vorhat, bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt zu bleiben.
Aber nicht dann, wenn es die CSU und Söder wollen (die ihm ja bald nichts mehr vorzuschreiben haben), sondern dann, wenn er den für sich den geeigneten Zeitpunkt gekommen sieht.
So viel an Selbstbestimmtheit sollte man ihm schon lassen. "Das Heft in der Hand behalten" und so weiter, siehe Merkel.
Und er will sich, und das ist gut, schon gar nicht zu dem von den Medien gewünschten Zeitpunkt "wegschreiben" lassen.

PS: Für das Verlinken der Karikatur kann ich nichts, sie gehört nicht zum Artikel.

Man drücke sich nur kryptisch oder unvollständig genug aus, dann kann man die Unschuld vom Lande spielen, wenn man (angeblich) falsch verstanden wurde.

Es mag sich mancher Politiker falsch verstanden, zitiert, fehlinterpretiert fühlen. Aber bei Horst Seehofer ist das schon das eigene System, auf das er durchaus auch stolz ist ( hier sein typisches Lachen denken: a Hund bin i scho). Tarnen und täuschen ist fest mit seiner Persönlichkeit wie mit seinem Politikstil verwoben.
Zitieren

(13.11.2018, 11:49)Sophie schrieb:  Man drücke sich nur kryptisch oder unvollständig genug aus, dann kann man die Unschuld vom Lande spielen, wenn man (angeblich) falsch verstanden wurde.

Es mag sich mancher Politiker falsch verstanden, zitiert, fehlinterpretiert fühlen. Aber bei Horst Seehofer ist das schon das eigene System, auf das er durchaus auch stolz ist ( hier sein typisches Lachen denken: a Hund bin i scho). Tarnen und täuschen ist fest mit seiner Persönlichkeit wie mit seinem Politikstil verwoben.

Tarnen und Täuschen - ist das nicht üblich in der Politik?
In der EU-Finanzpolitik, siehe Rettungsschirme.
In der Merkels Flüchtlingspolitik, siehe Intransparenz und Vorspiegelung falscher Hoffnungen.
Siehe dasselbige bezüglich der UN-Migrationspaktes. Der soll still und heimlich durchgewunden werden. In die Tiefe gehende Fragen werden nicht beantwortet, geschweige denn diskutiert.
Zuletzt bei den Grünen, deren Bundesgeschäftsführer Kellner Kretschmanns Wutausbruch zu den "gewaltbereiten Männerhorden",  die man in die "Pampa" schicken solle, zu einer Kritik an den Ankerzentren umdichtete.

Dass du natürlich eine offensichtliche Abneigung gegenüber Seehofer hegst (deren Gegenteil du anderen indirekt vorwirfst), spielt sicher auch eine Rolle in deiner ungnädigen Beurteilung Seehofers.
Wie entrüstet warst du dagegen - und zu Recht, als die konzertierte Aktion einiger wichtiger Medien den damaligen BP Wulff regelrecht weggefegt hat. Musste öfters an die Parallelen denken. 
Damals hatte die CDU mächtige 41,5%, die SPD noch "stolze" knappe 26, die Linken und die Grünen etwa 8,5. 
Damals war die Presse noch eher sozialdemokratisch eingefärbt, leckte sich aber schon diese schwärende rote Wunde.
Jetzt ist sie überaus mehrheitlich grünlich infiltriert, verbunden mit dem dazugehörenden moralischen Zeigefinger und der missionarischen Berufung.
Und für diese grüne Glaubensgemeinschaft ist Seehofer der Teufel schlechthin - und das nur, weil er sich erlaubt hat, die Regeln und des Gesetze des Asylrechts konkret anzuwenden und nicht bloß zu lesen (übrigens der für mich ausschlaggebende und fast einzige Grund, warum ich ihm die Stange halte.)
Da begann die Hexenjagd auf Seehofer.
Zitieren

(13.11.2018, 12:49)Serge schrieb:  (...)
Damals war die Presse noch eher sozialdemokratisch eingefärbt, leckte sich aber schon diese schwärende rote Wunde.
Jetzt ist sie überaus mehrheitlich grünlich infiltriert, verbunden mit dem dazugehörenden moralischen Zeigefinger und der missionarischen Berufung.
Und für diese grüne Glaubensgemeinschaft ist Seehofer der Teufel schlechthin - und das nur, weil er sich erlaubt hat, die Regeln und des Gesetze des Asylrechts konkret anzuwenden und nicht bloß zu lesen (übrigens der für mich ausschlaggebende und fast einzige Grund, warum ich ihm die Stange halte.)
Da begann die Hexenjagd auf Seehofer.

Wenn ich das schon lese: "Die Presse". Sie haben offensichtlich keine Ahnung, welche politische Bandbreite die deutsche Presselandschaft bietet. Und Sie haben offensichtlich keine Ahnung, wo gerade die auflagenstarke Boulevardpresse politisch steht. Oder wollen Sie tatsächlich behaupten, dass Springerblätter wie Bild oder BZ jemals rot waren  oder heute grün sind? Ihre Hassblätter sind die SZ, die Zeit oder die taz. Aber wer liest diese Zeitungen? Sicher nicht Menschen, die sich ihre politischen Ansichten von Journalisten vorschreiben lassen wollen. Da dürfte der Einfluss der Boulevardpresse auf ihre Leser ein anderer sein. Nebenbei gibt es übrigens auch noch die FAZ, die Welt oder gar Cicero, die nach wie vor stockkonservativ  daherkommen. Von Blättchen wie Focus ganz zu schweigen. Und am äußersten rechten Rand tummelt sich auch so einiges: Compact, RT oder die Junge Freiheit.

Und: Was genau hat Seehofer denn nun in der Asylpolitik geändert, seit er Innenminister ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste