Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

Vorgestern: Ich gebe das Amt des CSU-Vorsitzenden ab, bleibe aber Innenminister

Gestern: Ich gebe beide Ämter auf

Heute: Ich gebe das Amt des CSU-Vorsitzenden ab, bleibe aber Innenminister.


Im Grunde rechtfertigt so etwas die Überprüfung der Zurechnungsfähigkeit.

Aber von so jemanden werden wir regiert und das immer weiter und weiter und weiter.
Zitieren

(12.11.2018, 19:08)FCAler schrieb:  Tun Sie was Sie nicht lassen können,

nur arme (Gehirn-Amputierte) Menschen benötigen eine Ignore-Liste! Idea

Sauber, itz derf ma nett amol mi verdicka!
Zitieren

Also, irgend etwas hat sich in der "Technik" geändert. Zitieren, Beitrag schreiben, Schriftbild etc., total komisch geworden ...

Sophie, du bist mir noch nie - unterstreiche noch nie,
aufgefallen, jedem "lt. Berichten" aufgesessen zu sein.
Geschweige auch diese als qualifizierte Aussage zu bewerten.

So steht es z. B. in n-tv de:
https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-wil...16081.html 

auszugsweise ZITAT
CSU-Chef Horst Seehofer will im kommenden Jahr den Parteivorsitz abgeben. Das kündigte der 69-Jährige am Sonntagabend bei Beratungen der engsten Parteispitze in München an, wie mehrere Medien übereinstimmend aus Teilnehmerkreisen erfuhren. Ein neuer Parteichef soll auf einem Sonderparteitag kurz nach dem Jahreswechsel gewählt werden. "2019 wird das Jahr der Erneuerung für die CSU", soll Seehofer laut Teilnehmern gesagt haben.

Laut den Berichten plant Seehofer auch, im kommenden Jahr sein Amt als Bundesinnenminister abzugeben. Wann genau, ließ er jedoch offen. Seehofer habe deutlich gemacht, dass er ohne den Parteivorsitz auch nicht Innenminister bleiben wolle, heißt es.
Zitieren

(12.11.2018, 19:10)Sophie schrieb:  Vorgestern: Ich gebe das Amt des CSU-Vorsitzenden ab, bleibe aber Innenminister

Gestern: Ich gebe beide Ämter auf

Heute: Ich gebe das Amt des CSU-Vorsitzenden ab, bleibe aber Innenminister.


Im Grunde rechtfertigt so etwas die Überprüfung der Zurechnungsfähigkeit.

Aber von so jemanden werden wir regiert und das immer weiter und weiter und weiter.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so gesagt hat. 
Da wird ihm, wie auch anderen Politkern, von Journalisten öfters mal was in den Mund gelegt, was in deren Augen vielleicht nahe liegt, ab nicht gesagt wurde (versehen mit einem Konjunktiv, "angeblich", "wie aus sicheren Quellen zu hören ist" usw.)
Bei Seehofer wird das natürlich groß herausgestellt, weil er ja für alles, was derzeit schlecht ist oder nicht rund läuft, verantwortlich ist - angeblich:
Am Niedergang der CDU, der CSU und der SPD, am holprigen Verlauf der Groko, am Gemurkse in der Flüchtlingspolitik, an der Gefährdung der inneren Sicherheit, am Aufstieg der AfD usw.
Geht's noch? Spinnen die alle?
Fehlt bloß noch, dass er vor den Bundestag zitiert wird und Selbstkritik leisten muss.
Vielleicht sollten die CDU und die SPD mal über das nachdenken, worüber sie nicht reden wollen. Nämlich über die von Anfang an aus der Kontrolle geratene chaotische Flüchtlingspolitik, die viele Wähler enttäuscht, frustriert oder geärgert hat. Ich wette, dass die SPD und die CDU eine Menge Wähler verloren haben, natürlich an die AfD, weil sie von Anfang an der Merkelschen Flüchtlings"politik" die Stange gehalten haben. Die Wähler sind erwachsen und mehr oder weniger gut gebildet, aber eins haben sie gemeinsam: Sie wollen von Politikern nicht missioniert und in eine Ecke gestellt werden, wenn sie nicht spuren. Der Sünder wird bestraft. Das ging und geht derzeit noch ganz schnell. Schwupps, in die rechte Ecke. Schwarze Pädagogik mit Remininiszenzen an die gutchristliche Erziehung in früheren Zeiten.
Die Grünen haben sich von einigen Schwarzen, die nach wie vor fest an Merkel kleben und die Kritik an Merkel in den eigenen Schwesterparteien verurteilen, schon auch einige Stimmen geholt, aber entscheidend für ihren Aufschwung sind meiner Ansícht nach eine neue und zahlenmäßig starke junge Generation (18 bis 35 etwa) von Wählern, die mit Grün ein hippes großstädtisches und internationales Lebensgefühl verbindet, das mit Politik im eigentlichen Sinne und damit auch mit den Volksparteien nicht so viel bis nichts zu tun hat. Es wäre mal interessant, in Bayern die Stimmen aller Parteien in den großen Städten München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg (was ja alles auch Uni-Städte sind) vom Gesamtergebnis abzuziehen. Das Ergebnis ist eigentlich jetzt schon klar. Die Grünen sind die Partei der jungen hippen Großstadtbewohner mit Öko-Touch (Studenten, gut situierte junge Familien, oft Akademiker), mit allem, was an Sinnvollem, Unpassendem und Oberflächlichem dazu gehört.

OT: Beim Bearbeiten eines Beitrags kann man nicht mehr fetten, unterstreichen usw.
19:18 Uhr: Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Danke
Zitieren

Ich werde ja auch immer belehrt,

dass ich:
1. Keine Dickschrift verwenden soll.
2. Ich stelle falsch zitierte Beiträge von der Presse ein
3. Ich gehe vielen mit meine Smilies auf die Nerven
4. Ich spreche wie ein Holzklotz, habe keine Manieren
5. Gibt bestimmt noch einige Sachen über das sich manche User aufregen!

Aber eines kann ich mit Fug und recht behaupten, wer sich an Verdickungen, Smilies  usw. nicht stört (Über den Inhalt braucht man nicht diskutieren) das ist allein meine Sache.

Aber ich bin im Stand (und das ohne große Schulbildung) einen Beitrag zu schreiben, den man gut lesen kann, der Absätze enthält wo verschiedene Details aufgelistet sind und nicht nur wie im oberen Beitrag von @serge ohne Absatz, alles an einander gehängt hingeschrieben wird, wo man sich echt schwer tut (hat nichts mit dem Inhalt zu tun, dagegen sage ich gar nichts) das Geschriebene überhaupt richtig lesen/aufnehmen zu können.

Das will ich dann doch mal als einfacher Volksschüler, den "Gstudierten" vermitteln. Vielleicht nützt es ja etwas in Zukunft. Ich kann mich auch ändern, wenn ich will. JA.

Darüber dürfen jetzt "Einige" nachdenken, die im gleichen Stil schreiben, wie oben!
Zitieren

[quote="Serge" pid='69409' dateline='1542041439']

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so gesagt hat. 
Da wird ihm, wie auch anderen Politkern, von Journalisten öfters mal was in den Mund gelegt, was in deren Augen vielleicht nahe liegt, ab nicht gesagt wurde (versehen mit einem Konjunktiv, "angeblich", "wie aus sicheren Quellen zu hören ist" usw.)

Zum Beispiel:

>>Die "Bild am Sonntag" wiederum glaubte am Wochenende zu wissen, Seehofer werde beide Ämter abgeben. Stets wurden "enge Vertraute" als Quelle angegeben, was den CSU-Politiker am Montag zu dem spöttischen Satz verleitete, er müsse "furchtbar viele Vertraute" haben.<<

Aus SPON

(Die Forensoft scheint gerade in der Werkstatt zu sein)
Zitieren

(12.11.2018, 20:12)FCAler schrieb:  Ich werde ja auch immer belehrt,

dass ich:
1. Keine Dickschrift verwenden soll.
2. Ich stelle falsch zitierte Beiträge von der Presse ein
3. Ich gehe vielen mit meine Smilies auf die Nerven
4. Ich spreche wie ein Holzklotz, habe keine Manieren
5. Gibt bestimmt noch einige Sachen über das sich manche User aufregen!

Aber eines kann ich mit Fug und recht behaupten, wer sich an Verdickungen, Smilies  usw. nicht stört (Über den Inhalt braucht man nicht diskutieren) das ist allein meine Sache.

Aber ich bin im Stand (und das ohne große Schulbildung) einen Beitrag zu schreiben, den man gut lesen kann,
der Absätze enthält wo verschiedene Details aufgelistet sind und nicht nur wie im oberen Beitrag von @serge ohne Absatz, alles an einander gehängt hingeschrieben wird, wo man sich echt schwer tut (hat nichts mit dem Inhalt zu tun, dagegen sage ich gar nichts) das Geschriebene überhaupt richtig lesen/aufnehmen zu können.

Das will ich dann doch mal als einfacher Volksschüler, den "Gstudierten" vermitteln. Vielleicht nützt es ja etwas in Zukunft. Ich kann mich auch ändern, wenn ich will. JA.

Darüber dürfen jetzt "Einige" nachdenken, die im gleichen Stil schreiben, wie oben!

Das erlaube ich mir zu verneinen.
Zitieren

Können wir eigentlich mal einen eigenen Faden (engl. thread) aufmachen,
wer hat welche Schulbildung und vor allem wo erlangt
und was hat er daraus gemacht?

Führt unser komplexes Schulsystem in manchen Fällen zu Komplexen usw.?
Zitieren

(12.11.2018, 21:22)Serge schrieb:  Das erlaube ich mir zu verneinen.


Ist mir wurscht was Du Dir erlaubst,

sagen tue ich es Dir und Anderen trotzdem!  Devil
Zitieren

(12.11.2018, 23:10)FCAler schrieb:  Ist mir wurscht was Du Dir erlaubst,

sagen tue ich es Dir und Anderen trotzdem!  Devil

Jaja ... Blabla.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste