Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

(19.08.2019, 19:28)EvaLuna schrieb:  Also das ist jetzt mal wieder völlig daneben.... No

Ich habe mir damals sehr viel Mühe gegeben, das mit dem Spitzensteuersatz zu erklären und hatte sogar eine Zeitung dazu angeschrieben, die das auch falsch oder missverständlich interpretiert haben.
Mit ist es ziemlich wurscht, ob der Soli für alle abgeschaft wird oder nur für 90 %.
Dann sollte man aber den Spitzensteuersatz erhöhen für Einkommen z.B. über 100.000/Jahr, da den eh niemand zahlt. Schließlich ist der unter Rot/Grün erheblich gesenkt worden.

Warum das einen PuK sooo interessiert, ist mir halt ein Rätsel. Den betrifft es bestimmt nicht.

...ist nicht daneben, aber unwichtig, da gebe ich Ihnen recht.
"Damals" war ich vermutlich nicht dabei.

Jedoch, wenn durch ungerechte Entscheidungen auch nur eine Minderheit betroffen,
dann bleibt es doch eine Ungerechtigkeit.

Ich bin gegen solche, in jedem Fall! - Das wundert Sie ?

Ich war weit ins jugendliche Alter hinein aktiver Pfadfinder der DPSG.
Teil unseres Versprechens, u.a.:

Wir wollen sehen, was in der Welt geschieht, auch vor Ungerechtigkeit nicht die Augen verschließen ....

selbst diese Kleinigkeit hier gehört dazu, ....
Zitieren

(19.08.2019, 19:28)EvaLuna schrieb:  Al
Dann sollte man aber den Spitzensteuersatz erhöhen für Einkommen z.B. über 100.000/Jahr, da den eh niemand zahlt.


Zitat:Der Spitzensteuersatz beträgt 42 Prozent – mittlerweile fällt einer von 15 Steuerzahlern darunter. Für diese Entwicklung gibt es einen einfachen Grund.
Quelle 

Aha
3 Mio = eh niemand
Zitieren

(19.08.2019, 19:28)EvaLuna schrieb:  Warum das einen PuK sooo interessiert, ist mir halt ein Rätsel. Den betrifft es bestimmt nicht.

Ob mich das betrifft, können Sie nicht wissen und ist auch vollkommen egal.

Die SPD zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht, darum geht es mir. Vor allem eben in Gestalt von Herrn Scholz, der sich diesen Unsinn ausgedacht hat und als heißer Kandidat für den künftigen Parteivorsitz gehandelt wird.

Die Hoffnung, dass die SPD irgendwann mal was aus ihren Fehlern lernt, kann man spätestens jetzt endgültig begraben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.
Zitieren

(19.08.2019, 20:17)PuK schrieb:  Ob mich das betrifft, können Sie nicht wissen und ist auch vollkommen egal.

Die SPD zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht, darum geht es mir. Vor allem eben in Gestalt von Herrn Scholz, der sich diesen Unsinn ausgedacht hat und als heißer Kandidat für den künftigen Parteivorsitz gehandelt wird.

Die Hoffnung, dass die SPD irgendwann mal was aus ihren Fehlern lernt, kann man spätestens jetzt endgültig begraben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.
Einfach Quatsch, weil es nun wirklich nicht den "kleinen Mann" oder "Durchschnittsverdiener" betrifft.
Man muss halt selbst mal einen Gehaltsrechner bemühen. Das habe ich zur Genüge damals getan und bin
auf erstaunliche Ergebnisse gekommen.
Zitieren

(19.08.2019, 20:25)EvaLuna schrieb:  Einfach Quatsch, weil es nun wirklich nicht den "kleinen Mann" oder "Durchschnittsverdiener" betrifft.
Man muss halt selbst mal einen Gehaltsrechner bemühen. Das habe ich zur Genüge damals getan und bin
auf erstaunliche Ergebnisse gekommen.

Sie haben überhaupt nicht verstanden, worum es beim "Scholz-Buckel" geht. Um die Unlogik nämlich, dass die Steuer + Soli bei einem zu versteuernden Einkommen zwischen ca. 67.000 und 100.000 € höher sein soll als bei einem Einkommen darüber und dann erst wieder bei 245.000 € diese Höhe erreicht.

Das sollten Sie erklären können, was das mit einer progressiven Einkommensteuer zu tun haben soll. Und dazu brauchen Sie auch keinen Gehaltsrechner, sondern nur Ihren Verstand. Und der wird Ihnen sagen: "Gar nichts."
Zitieren

(19.08.2019, 18:56)nomoi schrieb:  gefärbt von mir

Da ich leider nicht zu der Minderheit gehöre,
(reine Gewöhnungssache, deshalb für mich nicht mehr wichtig, selbst schuld)
selbst in diesen Fällen betrachte ich es als Betrug.

Der Solidaritätszuschlag, aus ganz gutem Grund eingeführt, hat den ursprünglichen Zweck erfüllt.
Die kleine Minderheit zahlt angemessen entsprechende Einkommenssteuer,
weshalb einen Grund konstruieren, auf diese drauf zu satteln?

Gerechtigkeit hat eine total andere Bedeutung.

So ist es.
Ob er seinen Zweck erfüllt hat, ob er notwenig war - das sehe ich bei unserer Steuer- und Abgabenbelastung naturgemäß etwas anders.
Vielleicht sollte man mal auch an den zusätzlichen Verwaltungsaufwand des Solis denken.
Den zahlt man ja z.B. aktuell auch wenn man Wertpapiere mit Gewinn verkauft.
Wäre dann ein Querverweis zum Einkommen nötig, oder?
Zitieren

Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung

Max Mayer kandidiert mit Linda Lang für den Parteivorsitz.
Zitieren

(20.08.2019, 14:52)Serge schrieb:  Max Mayer kandidiert mit Linda Lang für den Parteivorsitz.

Dann doch lieber Michael Myers und Lydia Lunch.
Zitieren

Scholz will Doppelspitze mit Brandenburgerin Geywitz 


Zitat:Finanzminister Olaf Scholz hat als Partnerin für die Bewerbung um die SPD-Parteispitze die brandenburgische Landtagsabgeordnete Klara Geywitz an seiner Seite. Die Frist für Bewerber läuft noch. 



Und das Rennen wird er dann auch wahrscheinlich gewinnen, wenn er es wirklich will, ob das manche gut oder schlecht finden spielt keine Rolle, denn er ist im Moment wohl die einzig vernünftige Lösung das Ruder bei der SPD wieder herum zu reißen.  Info

Alle Anderen haben dann wohl keine Chance, so meine Meinung.   Yes


Zitat:Vizekanzler Olaf Scholz  tritt bei der Wahl zum SPD -Parteivorsitz zusammen mit der Brandenburger Landtagsabgeordneten Klara Geywitz an. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag, zuvor hatte "Focus Online" berichtet.

Die 43-jährige Geywitz ist wie Scholz Mitglied im Parteivorstand der Sozialdemokraten. 2018 saßen beide in der Hauptverhandlungsrunde, die den Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD auf Bundesebene aushandelte. Seit 2004 ist Geywitz Abgeordnete im Potsdamer Landtag, hier ist sie derzeit auch Kandidatin für die Landtagswahl am 1. September. Im Wahlkampf ist die Innenpolitikerin seit Wochen mit einem roten Lastenfahrrad in der Brandenburger Landeshauptstadt unterwegs.
Zitieren

(20.08.2019, 14:58)PuK schrieb:  Dann doch lieber Michael Myers und Lydia Lunch.

Ist doch wurscht ...  Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste