Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

Zitat:Sigmar Gabriel wird Banker


Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat einen neuen Job. Er soll künftig als Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Bank fungieren.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/sigmar-gab...96676.html 

Wer hätte gedacht, dass ein anderer SPD-Chef Schröder noch toppen könnte?

Völker, hört die Signale...

Martin
Zitieren

(24.01.2020, 20:44)Martin schrieb:  Wer hätte gedacht, dass ein anderer SPD-Chef Schröder noch toppen könnte?

Völker, hört die Signale...

Martin
Ist dass eine unehrenhafte Tätigkeit bei einer Bank zu arbeiten?
Zitieren

(24.01.2020, 20:52)UglyWinner schrieb:  Ist dass eine unehrenhafte Tätigkeit bei einer Bank zu arbeiten?

Für die Führungsspitze einer linken Partei, die seit 120 Jahre angeblich die Rechte der einfachen Leute vertritt, ja.

Die verraten wirklich jeden Wähler.

Martin
Zitieren

(24.01.2020, 20:44)Martin schrieb:  Wer hätte gedacht, dass ein anderer SPD-Chef Schröder noch toppen könnte?

Völker, hört die Signale...

Martin

Übertreiben Sie nicht. Gabriel toppt Schröder sicher nicht. Aber ja, viel fehlt nicht.
Zitieren

(24.01.2020, 21:37)Der Seher schrieb:  Übertreiben Sie nicht. Gabriel toppt Schröder sicher nicht. Aber ja, viel fehlt nicht.

Geschenkt. Ob nun die Deutsche Bank oder Gazprom mehr für rücksichtsloses Großkapital steht, darüber kann man trefflich philosophieren.

Martin
Zitieren

(24.01.2020, 21:16)Martin schrieb:  Für die Führungsspitze einer linken Partei, die seit 120 Jahre angeblich die Rechte der einfachen Leute vertritt, ja.

Die verraten wirklich jeden Wähler.

Martin

1. ehemalige Führungsspitze
2. mir war bis jetzt noch nicht klar, daß Geldinstitute die Feinde der kleinen Leute sind
3. Ich bin fest davon überzeugt, daß auch SPD-Mitglieder und SPD-Wähler die Dienst der Geldinstitute
nutzen und auch mit deren Hilfe ihr Vermögen vermehrt haben
Zitieren

(25.01.2020, 10:12)UglyWinner schrieb:  1. ehemalige Führungsspitze
2. mir war bis jetzt noch nicht klar, daß Geldinstitute die Feinde der kleinen Leute sind
3. Ich bin fest davon überzeugt, daß auch SPD-Mitglieder und SPD-Wähler die Dienst der Geldinstitute
nutzen und auch mit deren Hilfe ihr Vermögen vermehrt haben

Jetzt besser verständlich?

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(26.01.2020, 17:31)Martin schrieb:  Jetzt besser verständlich?

Martin
Nein - ich halte Banken nicht für "gierig".
Ich kenne kein Unternehmen das keine Gewinnerzielungsabsicht in ihren Unternehmenszielen besitzt.

Und wenn er Boni u.ä. beschränken will sitzt er künftig an der richtigen Stelle.

Die normalen AR-Bezüge, z.B., sind bei der Deutschen Bank geschenkt.
Da dürfte jeder MA mit Prokura deutlich mehr verdienen.
Zitieren

(25.01.2020, 10:12)UglyWinner schrieb:  1. ehemalige Führungsspitze
2. mir war bis jetzt noch nicht klar, daß Geldinstitute die Feinde der kleinen Leute sind
3. Ich bin fest davon überzeugt, daß auch SPD-Mitglieder und SPD-Wähler die Dienst der Geldinstitute
nutzen und auch mit deren Hilfe ihr Vermögen vermehrt haben

Die Deutsche Bank hat jahrelang, vielleicht auch jahrzehntelang im Stil der organisierten Kriminalität gearbeitet und sie hat dies mit hohen Milliardenstrafen gebüßt. Aktuell befindet sich das größte deutsche Geldhaus auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit und kann jede Hilfe, vielleicht sogar die von Gabriel, gebrauchen. Der SPD hilft das allerdings nicht unbedingt.
Zitieren

(26.01.2020, 20:33)Otto schrieb:  Die Deutsche Bank hat jahrelang, vielleicht auch jahrzehntelang im Stil der organisierten Kriminalität gearbeitet und sie hat dies mit hohen Milliardenstrafen gebüßt. Aktuell befindet sich das größte deutsche Geldhaus auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit und kann jede Hilfe, vielleicht sogar die von Gabriel, gebrauchen. Der SPD hilft das allerdings nicht unbedingt.
Das war nicht DIE Deutsche Bank - das waren vielleicht einige Mitarbeiter.

Warum wurde sie dann nicht verboten wenn sie im Stil einer organisierten Kriminalität agierte?

Auf die SPD wird das m.e. keinerlei Einfluß haben. Die haben ganz andere Probleme als sich mit ehemaligen Vorsitztenden, da nehme ich doch mal Schröder mit dazu, rumärgern zu müssen.

Im übrigen muß ich PRO Deutsche Bank sein - sie ist mein einziger Verlustposten in meinem Depot. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste