Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

Borjans wäre für mich die Ideallösung für den SPD-Vorsitz:


Zitat:Norbert Walter-Borjans, 66 Jahre alt, hatte sich schon im Ruhestand eingerichtet. Der frühere Finanzminister aus Nordrhein-Westfalen fährt gerne Rad, er schreibt seiner Partei Steuerkonzepte. Er hat nach seinem Ende als Minister, 2017, ein Buch über seinen Kampf gegen Steuerhinterziehung geschrieben: "Steuern - Der große Bluff." Damit ist er durchs Land getourt. Es hätte so weitergehen können. Er war auf angenehme Art noch dabei und doch nicht mehr mittendrin.



Der Anti-Scholz 
Zitieren

(07.09.2019, 18:48)leopold schrieb:  Borjans wäre für mich die Ideallösung für den SPD-Vorsitz:

Der Anti-Scholz 

Spiel es für die SPD noch eine Rolle?

Martin
Zitieren

(07.09.2019, 21:52)Martin schrieb:  Spiel es für die SPD noch eine Rolle?

Martin

Spätestens, wenn Bundeskanzlerin Merkel abgetreten ist, werden die Karten neu gemischt. Borjans wäre ein glaubwürdiger Mann für einen Neuanfang. Er war es, der mit der massenhaften Steuerhinterziehung in Deutschland Schluss gemacht hat. Übrigens gegen den heftigen Widerstand von CSU, CDU und FDP.
Zitieren

(07.09.2019, 18:48)leopold schrieb:  Borjans wäre für mich die Ideallösung für den SPD-Vorsitz:





Der Anti-Scholz 

Einer aus der 3. Reihe. Geht nicht anders da die 1. Reihe komplett fehlt und die 2. Reihe aus vielleicht 3-4 Personen besteht.
Ein Schröder fehlt eben - auch wenns kaum einer offen sagt.
Zitieren

SPD-Politikerin Manuela Schwesig an Krebs erkrankt 

Da kann man dann nur gute Besserung, 
bzw. Heilung vom Krebs wünschen!   Yes 

Zitat:Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern und bisherige SPD-Co-Chefin ist an Brustkrebs erkrankt. Manuela Schwesig richtet sich mit einer persönlichen Stellungnahme an die Partei.

Eine der wenigen guten Frauen die die SPD hat.   Yes

Zitat:Manuela Schwesigs persönliche Erklärung im Wortlaut
Schwesig richtete dort ihr Wort an die Parteigenossen, sie schreibt:

"Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird.

Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten bin ich sehr zuversichtlich, dass ich wieder vollständig gesund werde. Daher habe ich mich entschieden, das Amt der Ministerpräsidentin und der Landesvorsitzenden der SPD-Mecklenburg-Vorpommern auch weiter auszuüben.
Allerdings werde ich keine weiteren zusätzlichen Aufgaben aktiv ausüben können. Deshalb bitte ich Euch um Verständnis, dass ich unter diesen Umständen meine Ämter als kommissarische Parteivorsitzende und stellvertretende Parteivorsitzende im Bund niederlegen werde. Ihr wisst, dass ich meine Aufgaben sehr gerne und mit großer Leidenschaft ausgeübt habe. Daher fällt mir dieser Schritt auch sehr schwer – gerade in dieser Zeit des Umbruchs, in der wir alle viel Kraft und Zuversicht benötigen.



https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ehren.html 




[url=https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_86421084/manuela-schwesig-hat-krebs-malu-dreyer-wird-spd-ab-oktober-alleine-fuehren.html][/url]
Zitieren

Früherer SPD-Chef Vogel warnt vor Rückzug aus Groko 

Der Mann hat noch mehr Politik-Gespür,
als alle Pärchen zusammen die antreten und die Führung übernehmen wollen!   Devil


Zitat:Hans-Jochen Vogel ermahnt die SPD, die große Koalition nicht voreilig zu verlassen. Die Vorsitzenden-Suche ist für ihn auch ein Votum über diese Streitfrage in der Partei.

Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel hat seine Partei vor einem Rückzug aus der großen Koalition gewarnt. "Ich rate meiner Partei, die Leistungen der SPD in dieser Bundesregierung sorgfältig zu bewerten", sagte der 93-Jährige der "Rheinischen Post". "Jeder, der aus der Koalition herausgehen will, muss sich fragen, ob wir diese Maßnahmen auch in der Opposition für die Menschen hätten durchsetzen können."

Vogel äußerte sich lobend über die Kandidatur von Finanzminister Olaf Scholz für den Parteivorsitz. Es sei "wichtig, dass auch Spitzenvertreter der SPD aus der Regierung im Kandidatenfeld repräsentiert sind". Er betrachte die Abstimmung über den Parteivorsitz auch als eine "Abstimmung über die große Koalition". Das lasse sich "nicht trennen".

Recht hat der Vogel. Yes
Zitieren

Zitat:Jan Böhmermann ist offiziell SPD-Mitglied

Der SPD-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld hat Jan Böhmermann offiziell bei den Sozialdemokraten aufgenommen. Der TV-Moderator hatte zuletzt bekräftigt, SPD-Parteichef werden zu wollen.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...13377.html 

Die SPD hat ihre Wandlung zur Spaßpartei jetzt auch offiziell vollzogen, Respekt. Sonneborn bekommt nun ernsthaft Konkurrenz.

Martin
Zitieren

(07.09.2019, 18:48)leopold schrieb:  Borjans wäre für mich die Ideallösung für den SPD-Vorsitz:

Der Anti-Scholz 

Ich denke, er wird es. Yes
Zitieren

(26.10.2019, 22:16)leopold schrieb:  Ich denke, er wird es. Yes

Ich denke nicht, und wenn doch, mit einer sehr kurzen Halbwertszeit
Zitieren

(26.10.2019, 22:16)leopold schrieb:  Ich denke, er wird es. Yes

Wenn es Olaf Scholz würde, wäre das ganze Theater auch nur noch als Farce zu bewerten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste