Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

(20.08.2019, 21:41)Serge schrieb:  Ist doch wurscht ...  Stur

Ist mir schon klar. Nur Scholz sollte es nicht werden, denn von dem ist ja sogar die Union begeistert. Das ist so ziemlich die schlechteste Empfehlung, die ein SPD-Spitzenkandidat bekommen kann. Und diese Frau, die mit ihm kandidiert, kennt kein Mensch, und die ist sowieso nur Beiwerk. Weil es halt diese Quotenklausel gibt, die sie sich von den Grünen abgeschaut haben, muss die mitkandidieren. Es könnte aber auch jede andere sein.

Aber niemand, egal wer, wird den Verfall der SPD jetzt noch aufhalten können.

Das ist, wie hier vor einiger Zeit von mir schon mal beschrieben, wie eine Lawine. Zuerst bröckelt nur ein bisschen Schnee. Da könnte man vielleicht noch was tun. Aber dann nimmt das Ganze immer mehr Fahrt auf und schon bald ist die Masse, die ins Tal rutscht, gewaltig und nichts und niemand kann das mehr bremsen. Das walzt dann alles nieder, notfalls ganze Wälder. Menschliche Siedlungen sowieso.

Ein sich selbst verstärkender Prozess, den man vor 15 Jahren noch hätte aufhalten können. Aber jetzt nicht mehr. Diese Partei ist rettungslos verloren. Und das ist gut so, nach all dem Verrat an ihrer Klientel, den sie geübt hat.
Zitieren

Totgesagte leben bekanntlich länger Heuldoch
Zitieren

(21.08.2019, 02:03)Klartexter schrieb:  Totgesagte leben bekanntlich länger Heuldoch

Wir werden sehen. Rauch
Zitieren

Auch Wachkoma-Patienten sind noch am Leben.
Zitieren

(21.08.2019, 08:13)UglyWinner schrieb:  Auch Wachkoma-Patienten sind noch am Leben.

Kommt drauf an, was genau man unter "Leben" versteht...
Zitieren

(21.08.2019, 08:27)PuK schrieb:  Kommt drauf an, was genau man unter "Leben" versteht...

Ich nehme mal an so lange der Hirntod noch nicht eingetreten ist lebt man.
Einige Gehirnzellen bei der SPD sind ja wohl noch intakt.
Zitieren

(21.08.2019, 08:27)PuK schrieb:  Kommt drauf an, was genau man unter "Leben" versteht...
 
Im Museum lebt dann die Geschichte der SPD weiter. Devil

Solange die SPD nicht erklären kann, warum die in Deutschland als Partei benötigt wird, besteht sehr sehr starke Hoffnung, dass die SPD aus den Parlamenten heraus gewählt wird.
Alle Themen werden von anderen Partein als Grundkompetenz wesentlich besser vertreten.
Okay der Prozess findet nicht von heute auf morgen statt.
Zitieren

(21.08.2019, 08:54)Ich_bins schrieb:   
[...]

Solange die SPD nicht erklären kann, warum die in Deutschland als Partei benötigt wird, besteht sehr sehr starke Hoffnung, dass die SPD aus den Parlamenten heraus gewählt wird.
[...]

Das halte ich für unwahrscheinlich. 
Der SPD wird es wieder etwas besser gehen wenn es Deutschland, den einfachen und mittleren Arbeitern und Angestellten, schlechter geht.
Zitieren

(21.08.2019, 09:02)UglyWinner schrieb:  Das halte ich für unwahrscheinlich. 
Der SPD wird es wieder etwas besser gehen wenn es Deutschland, den einfachen und mittleren Arbeitern und Angestellten, schlechter geht.

Das sieht das Internationalen Komitee der Vierten Internationale (IKVI) anders. W00t

Sozialabbau und Massenarmut durch SPD, DGB und Grüne 
Zitieren

(21.08.2019, 09:02)UglyWinner schrieb:  Das halte ich für unwahrscheinlich. 
Der SPD wird es wieder etwas besser gehen wenn es Deutschland, den einfachen und mittleren Arbeitern und Angestellten, schlechter geht.
Nö. Wie schlecht soll es denen denn noch gehen? Mit Mindestlohn und entsprechend verarmten Rentner mit Nebenjobs oder Flaschensammeln.
s. Ruhrpott und Osten. Die wählen halt jetzt AfD zu einem Drittel.

Da hat die SPD den Anschluss verpasst bzw. die Misere mit herbeigeführt. Das Vertrauen ist futsch. Da nützen auch die
"guten-Dingsbums-Gesetze" wenig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste