Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#Metoo - digitale Inquisition!?

(03.02.2018, 18:59)forest schrieb:  Männer tun sich eher selbst Gewalt an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#/me...chkeit.png 

Was heißt eher selbst? Als andere zu töten oder zu verletzen? Ja, die Suizidrate bei Männern ist ca. doppelt so hoch wie bei Frauen (ges. ca. 10.000/Jahr). Aber die Morde und schwere Körperverletzungen, die von Männern begangen werden, überwiegen deutlich die Suizidzahlen. Allein schon über 100.000 Fälle pro Jahr an häuslicher Gewalt.

Was wollen Sie somit ausdrücken?
Zitieren

(03.02.2018, 19:15)PuK schrieb:  Ok, ich hab's vesucht, aber ich geb's jetzt auf. 

Mit "jeden Tag" und "tausende Male" kommen wir nicht weiter. Wenn wir diskutieren wollen, brauchen wir genaue Zahlen und Fakten und nicht irgendwas "aus dem Bauch heraus". 

Und wir befinden uns hier übrigens im Thread "#Metoo - digitale Inquisition!?" So heißt der nämlich. Wenn Sie eine Grundsatzdiskussion über männliche Gewalt an Frauen führen wollen, dann machen Sie bitte einen Grundsatzdiskussionsthread auf. Das steht Ihnen völlig frei und ist Ihnen unbenommen. Prima Idee, unterhalten wir uns doch einfach dort darüber.

Aber hier im Thread geht es um #Metoo.

Auch, aber seit heute um das Video #120db. Und darauf und nur darauf habe ich heute geantwortet.
Die genauen Zahlen kann jeder im Netz finden, z.B. hier

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformatio..._node.html 
oder hier:
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/infothek.html 
oder hier:
https://www.tagesschau.de/inland/gewalt-...d-101.html 
usw......

Diese Kampagne ist aus MeToo entstanden, ist aber leider eine Hetz- und Verdummungskampagne.
Zitieren

(03.02.2018, 19:23)EvaLuna schrieb:  Was wollen Sie somit ausdrücken?

Die tun keiner Frau (mehr  Zwinker )  Gewalt an.
Wieviele Männer wurden von Frauen in den Suizid getrieben? Das ist die elegante Methode.

O.k., is whataboutism, sollte aber nicht unter den Teppich gekehrt werden wenn schon Aufwasch.
Zitieren

(03.02.2018, 19:37)forest schrieb:  Die tun keiner Frau (mehr  Zwinker )  Gewalt an.

Das stimmt allerdings. Zwinker Aber es geht um eine kleine Minderheit im Vergleich zu den lebenden Straftätern.
Zitieren

Dachte ich's mir doch. Hinter 120db stecken wohl die Identitären, messalinas Lieblingsclub. W00t

Ja, ja "Widerstand Deutschland".

https://www.youtube.com/watch?v=coHa1FE4NpA 

Jetzt gerade Bestätigung gefunden:


Zitat:Mit einer Kampagne versuchen Aktivisten der "Identitären", Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. In einem Video prangern sie "importierte" Gewalt gegen Frauen an, blenden die meisten Straftaten somit aber aus.

Wer steht hinter der Kampagne?
Angemeldet wurde die Kampagnen-Homepage von einem bekannten Aktivisten der rechtsextremen "Identitären": Martin Sellner aus Wien. Sellner gilt als Schlüsselfigur dieser selbst ernannten Bewegung, die immer wieder versucht, mediale Aufmerksamkeit zu generieren...../
In dem Video tritt zudem eine Aktivistin aus dem Umfeld der "Identitären" aus Tübingen auf. Sie ließ sich als Betreiberin eines anti-feministischen Blogs von einer amerikanischen YouTuberin interviewen, die wiederum als enge Vertraute von Sellner gilt und der Alt-Right-Bewegung zugerechnet wird. Geteilt wurde das Kampagnen-Video zunächst vor allem im rechten Milieu, von AfD-nahen Seiten und Profilen, rechtsradikalen Blogs und neurechten Aktivisten.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland...s-101.html 

"Blenden die meisten Straftaten somit aber aus". Mehr habe ich heute auch nicht sagen wollen. Aber das verstehen manchen halt irgendwie nicht.

Ob die Mädels alle wissen was sie tun? At
Zitieren

(03.02.2018, 20:07)EvaLuna schrieb:  Dachte ich's mir doch. Hinter 120db stecken wohl die Identitären, messalinas Lieblingsclub. W00t

Was dachten Sie sich? Dass jetzt niemand meht was sagt? 

Ja, wei ich keine Lust mehr habe. Und weil alles bereits gesagt ist. 

Nicht, weil wir nicht einer Meinung sind. Sondern einfach, weil ich keinen Bock mehr habe, weil es sinnlos ist, so einfach ist das. Und Unterstellungen wie "Identitär" oder "messalinas Lieblingsclub" verbitte ich mir ganz entschieden. 

Weil, wissen Sie, das mag ich gar nicht. Und da wird es dann auch tatsächlich strafrechtlich relevant. Das mit dem Lieblingsclub ist gar nicht so schlimm. Aber "Identitär" geht eindeutig in Richtung "Üble Nachrede" und "Verleumdung".Allerdings bin ich gerade nicht in der passenden Grundstimmung. Also in einer, wo nur jemand anders irgend etwas schreiben muss, was einem nicht gefällt, und man rennt dann sofort zum Anwalt. Nen. so ist es gerade nicht und die Stimmung ist relativ entspannt hier.  

Seien Sie also künftig besser vorsichtig mit so etwas. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber es könnte ja sein, dass das irgendwann nach hinten losgeht.
Zitieren

(03.02.2018, 20:25)PuK schrieb:  Was dachten Sie sich? Das jetzt niemand meht was sagt? 

Ja, wei ich keine Lust mehr habe. Und weil alles bereits gesagt ist. 

Nicht, weil wir nicht einer Meinung sind. Sondern einfach, weil ich keinen Bock mehr habe, weil es sinnlos ist, so einfach ist das. Und Unterstellungen wie "Identitär" oder "messalinas Lieblingsclub" verbitte ich mir ganz entschieden. 

Weil, wissen Sie, das mag ich gar nicht. Und da wird es dann auch tatsächlich strafrechtlich relevant. Das mit dem Lieblingsclub ist gar nicht so schlimm. Aber "Identitär" geht eindeutig in Richtung "Üble Nachrede" und "Verleumdung". 

Seien Sie also künftig besser vorsichtig mit so etwas. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber es könnte ja sein, dass das irgendwann nach hinten losgeht.

Hä??? Wem habe ich was unterstellt? Was wollen SIE sich verbitten? Ich nix verstehen.

PS: Oder geht es hier um eine "Doppelidentität"? At Dann sollte man immer wissen mit welchem Nick man gerade schreibt... Devil
Zitieren

Ja, der Martin Sellner  aus Wien. Toller Bursche. 

Martin Sellner (* 8. Jänner  1989  in Wien ) ist ein österreichischer  Student  und politischer Aktivist , der im engen Austausch mit der Neuen Rechten  in Deutschland  steht. Er ist einer der führenden Akteure (Co-„Leiter“) der rechtsextremen  Identitären Bewegung  Österreich (IBÖ). 

An den haben sich die Mädels hilfesuchend gewandt. Stur
Zitieren

(03.02.2018, 20:30)EvaLuna schrieb:  Hä??? Wem habe ich was unterstellt? Was wollen SIE sich verbitten? Ich nix verstehen.

Ich hatte ja bereits ein paar Posts früher angemerkt, dass es besser sei, wenn wir zwei jetzt die Diskussion lassen. Wenigstens für heute Abend und über dieses Thema. 

Aber wer hat denn dann noch immer einen weiteren Post nachgeschoben? Das war doch nicht ich. 

Denken Sie drüber nach. Schlafen Sie eine Nacht drüber. Wir unterhalten uns morgen nochmal darüber, das ist wie gesagt die beste Lösung. Und am besten unterhalten wir uns nicht hier darüber, sondern in einem Thread, den Sie dann morgen aufmachen. In einem Grundsatzthread über männliche Gewalt an Frauen, den es hier bisher so noch nicht gibt. Und an dieser Stelle wären jetzt Sie gefordert.
Zitieren

(03.02.2018, 20:38)PuK schrieb:  Ich hatte ja bereits ein paar Posts früher angemerkt, dass es besser sei, wenn wir zwei jetzt die Diskussion lassen. Wenigstens für heute Abend und über dieses Thema. 

Aber wer hat denn dann noch immer einen weiteren Post nachgeschoben? Das war doch nicht ich. 

Denken Sie drüber nach. Schlafen Sie eine Nacht drüber. Wir unterhalten uns morgen nochmal darüber, das ist wie gesagt die beste Lösung. Und am besten unterhalten wir uns nicht hier darüber, sondern in einem Thread, den Sie dann morgen aufmachen. Einen Grundsatzthread über männliche Gewalt an Frauen.

Ich schreibe wo und wann ich will. Damit das klar ist. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste