Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Immer mehr Beschäftige haben mehrere Jobs
#31

(13.10.2017, 12:33)leopold schrieb:  Ich kann jetzt hier nicht zitieren, da ich auf Tablet unterwegs bin. Fakt ist aber, dass bei den von der tz genannten GWB-Wohnungen eine Sozialcharta vereinbart und voll erfüllt wurde. Ansonsten besitzt die P. kaum eigene Wohnungen, sondern verwaltet diese für Versicherungsgesellschaften und andere institutionelle Anleger.

Geht auf ihrem Tablet Google? Dann suchen Sie doch einfach mal nach "Sozialcharta GBW". Bei mir finden sich in den Top 10:

Ihr Lieblingsblatt SZ: Verkauf der GBW-Wohnungen - Löchrige Sozialcharta 
Die Sozialcharta ist einen Dreck wert 
Jetzt drohen höhere Mietpreise: Konzern verkauft 4500 Wohnungen 

Das Problem ist, das Sie vermutlich so gut wie ich wissen, dass diese "Sozialcharta" nicht das Papier wert ist, worauf es steht, sich dieser Einsicht aber verschließen. Was Ihnen nicht vor die ideologische Brille passt, existiert für Sie nicht. Wenn es um das eigene Handeln geht, verteidigen Sie sogar Söder. Das passt so gar nicht zu Ihrem sonstigen CSU-Bashing, mit dem Sie sich hier produzieren.

Martin
#32

Wie gesagt, ich halte die Patrizia seit 2008. Es handelt sich dabei um ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Wenn Herr Söder die Mieter der GWB nicht schützen wollte oder konnte, ist das eher ein Problem der CSU. Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung der Leute nicht so ganz (wie zuletzt auch in einem Artikel in der AA), wenn nach einer Sanierung die Mieten steigen. Irgendwie müssen die Investitionen ja finanziert werden und die Leute erhalten einen Gegenwert. Jemand wie Sie, der sich ständig seiner Erfolge in der Immobilienwirtschaft rühmt und dort sein gesamtes Vermögen angelegt hat, kennt diese Zusammenhänge hoffentlich und sollte sich besser nicht als Moralapostel aufspielen
#33

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=M6SsRZ0fSNY ]

Textauszug:
Ich hab' keine Angst vor Profitjägern
Nicht mal vor Agitatoren
Ich verlass' mich auf die Wähler
Und ich nutz' die Gelegenheit, um Reibach zu machen.
#34

(13.10.2017, 13:30)Serge schrieb:  Ich hab' keine Angst vor Profitjägern
Nicht mal vor Agitatoren
Ich verlass' mich auf die Wähler
Und ich nutz' die Gelegenheit, um Reibach zu machen.

Dass in Ihrer Welt alles vom Himmel fällt, ist bekannt. Und wenn etwas schief geht, findet sich auch sogleich ein Schuldiger.
#35

(13.10.2017, 13:44)leopold schrieb:  Dass in Ihrer Welt alles vom Himmel fällt, ist bekannt. Und wenn etwas schief geht, findet sich auch sogleich ein Schuldiger.

Ja, ist bekannt.  Rauch
#36

(13.10.2017, 13:20)leopold schrieb:  Wie gesagt, ich halte die Patrizia seit 2008. Es handelt sich dabei um ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Wenn Herr Söder die Mieter der GWB nicht schützen wollte oder konnte, ist das eher ein Problem der CSU. Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung der Leute nicht so ganz (wie zuletzt auch in einem Artikel in der AA), wenn nach einer Sanierung die Mieten steigen. Irgendwie müssen die Investitionen ja finanziert werden und die Leute erhalten einen Gegenwert. Jemand wie Sie, der sich ständig seiner Erfolge in der Immobilienwirtschaft rühmt und dort sein gesamtes Vermögen angelegt hat, kennt diese Zusammenhänge hoffentlich und sollte sich besser nicht als Moralapostel aufspielen

Es steigen eben nicht nur die Mieten, sondern es findet auch eine Wandlung zu Wohneigentum statt. Und wenn saniert wird, dann so, dass die "Mietpreisbremse" und andere gesetzliche Beschränkungen nicht ziehen, weil grundlegende Sanierungen angestellt werden, die eine erhebliche Mieterhöhung erlauben. Diesen "Gegenwert" können sich dann viele nicht mehr leisten, bzw. beim Wohneigentum sowieso nicht. Ich habe seinerzeit da einiges mitbekommen, was eben nicht in der Zeitung steht. Das können Sie sich ruhig weiter schön quatschen. Und meine Brötchen verdiene ich mit ganz "normaler" Vermietung, d.h. ich habe einen Stamm von meist langjährigen Mietern, bei denen ich nicht an die Grenze gehe, weil mir ein möglichst problem- und arbeitsarmes Mietverhältnis mehr am Herzen liegt als maximaler Profit um jeden Preis, was Sie durch ihr Verhalten befeuern.

Martin
#37

(13.10.2017, 13:59)Martin schrieb:  Es steigen eben nicht nur die Mieten, sondern es findet auch eine Wandlung zu Wohneigentum statt. Und wenn saniert wird, dann so, dass die "Mietpreisbremse" und andere gesetzliche Beschränkungen nicht ziehen, weil grundlegende Sanierungen angestellt werden, die eine erhebliche Mieterhöhung erlauben. Diesen "Gegenwert" können sich dann viele nicht mehr leisten, bzw. beim Wohneigentum sowieso nicht. Ich habe seinerzeit da einiges mitbekommen, was eben nicht in der Zeitung steht. Das können Sie sich ruhig weiter schön quatschen. Und meine Brötchen verdiene ich mit ganz "normaler" Vermietung, d.h. ich habe einen Stamm von meist langjährigen Mietern, bei denen ich nicht an die Grenze gehe, weil mir ein möglichst problem- und arbeitsarmes Mietverhältnis mehr am Herzen liegt als maximaler Profit um jeden Preis, was Sie durch ihr Verhalten befeuern.

Martin

Darf ich lachen angesichts Ihrer Heuchelei. Ihnen geht doch regelmäßig einer ab, wenn Sie wieder mal über explodierende Mieten berichten. Für mich ist das Immobiliengeschäft lediglich ein kleiner Teil der Gesamtwirtschaft, an deren Entwicklung ich partizipieren will.
#38

(13.10.2017, 09:55)Sophie schrieb:  Ohne eine Aussage darüber, wieviele Stunden die sozialversicherungspflichten Arbeitsverhältnisse umfassen, bei denen Beschäftigte noch eine Nebentätigkeit ausüben, ist die ganze Statistik vollkommen wertlos.

Also die Entwicklung der Mieten könnte eine Ursache haben, warum die Leute zwei und mehrere Jobs haben.

Ich möchte aber trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass ohne eine Erklärung wie viele Stunden die Sozialversicherungspflichtigen tatsächlich in ihrem Hauptberuf leisten, diese Feststellung nicht aussagekräftig ist.

Wer einen 20-Stunden-Teilzeitjob hat, in dem er mehr als 800 Euro im Monat verdient, von denen er Abgaben zahlt, arbeitet u.U. gerne nochmal ein paar zusätzlich auf Basis geringfügiger Beschäftigung.
#39

(13.10.2017, 14:08)leopold schrieb:  Darf ich lachen angesichts Ihrer Heuchelei. Ihnen geht doch regelmäßig einer ab, wenn Sie wieder mal über explodierende Mieten berichten. Für mich ist das Immobiliengeschäft lediglich ein kleiner  Teil der Gesamtwirtschaft, an deren Entwicklung ich partizipieren will.

Natürlich empöre ich mich über die Entwicklung. Weil unabhängig von meiner Person viele junge Familien massive Probleme haben. Vielleicht fehlt ihnen schlicht die Erfahrung eigener Kinder, die Sie nicht über den Tellerrand blicken lässt.

Martin
#40

Hier mal etwas präzisiert auch bezüglich genau der von mir aufgeworfenen Frage, wieviele von denen, die einen Nebenjob haben, diesen NICHT zu einer Vollbeschäftigung auüben.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/ar...d-15724556 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste