Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zahl extrem dicker Kinder hat sich verzehnfacht

(13.10.2017, 20:42)bbuchsky schrieb:  Ich sehe schon

ProblemLÖSUNGSstrategien... nicht. / Kunstsoff......

Frisch von der (irdischen) Scholle, Schutenadmiral:

Seit der Kartoffel (hier: nicht grün) sind wir samt unseren Schweinen Feinschmecker exotischer Früchte. Die Zuckerrübe war die Sahne auf den sonntäglichen Kuchen eines schmalen Bauernhaushalts. Wer die hatte, hatte Arbeit (Rübenhacken im Frühjahr, überladene Wagen im Herbst) und Kultur. Schnitzkunst von Kindeshänden an und Freude am Licht im Dunkeln. Halloween ist nur ein verspäteter Abklatsch. Wer Rüben hatte, war kein armer Bauer. Die Zähne waren früher auch nicht besser. Sie fielen früher aus, was aber auch keine Rolle spielte, weil man vorher verhungert ist.
Zitieren

(13.10.2017, 20:42)bbuchsky schrieb:  Ich sehe schon.

ProblemLÖSUNGSstrategien sind euer Ding auch nicht. Probleme machen: 2+

Die Vorschriften, was Nahrungsmittel enthalten sollen und wie deutlich die Bestandteile gekennzeichnet werden müssen, werden seit Jahrzehnten von csu-Ministern blockiert. Als ob man Vorschriften nicht erlassen und vor allem durchsetzen könnte. Außer natürlich, csu-Händchen sind im Spiel.

Ihr habt mit den bestechlichen Spatzenhirnen, die ihr so wählt, letztlich selber den Grundstein für die Verquaddelung der Republik gelegt. 

Das korrespondiert ideal mit der republikweiten Unfähigkeit der Politclowns, Schwimmbäder oder Schulen zu betreiben und Turnhallen bzw. Lehrer bereitzustellen. Zuviel Zucker und Fett, zuwenig Bewegung und Bildung nach 12 Jahren Merkelscher Bildungsoffensive. Die Arabisierung Deutschlands wurde von Schavan und Wonka betrieben, die Bezuckerung und Verfettung von Seehofers Böcken! 

Anscheinend sitzt der "Souverän" nur in ganz bestimmten Räumen.

Ganz einfach wäre es, jedes Prozent Zuckergehalt (incl. aller Ersatzstoffe) mit einem eigenen Steuerfaktor zu belegen.
Gleiches für Prozentanteile von Palmöl, Tropenholz, Kunstsoff......

Trotzdem sind die bayerischen Kinder gescheiter als die der Nordländer. Wie kommt's? Trotz Spaenle.
Zitieren

(13.10.2017, 14:40)Sophie schrieb:  Doch. Ich trinke Cola Light. Wenn ich kein Schwappschwipp bekommen kann. Und light deshalb, weil ich das Etikett von Zero extrem unsexy finde. Vom Geschmack her ist's mir wurscht.

Ja, das ist in der Tat interessant, dass anscheinend Frauen dieser chemische Nachgeschmack vom Coca Cola Light nichts auszumachen scheint. Erstaunlich, aber es passt mit meinen Erfahrungswerten zusammen. Es gibt noch mehr Leute wie dich, die das nicht wahrnehmen, und die sind eigentlich alle weiblich, wenn ich genauer drüber nachdenke.

Wovon ich aber grundsätzlich abraten würde ist, seine Getränkeauswahl von der Farbe des Etiketts auf der Flasche abhängig zu machen. Das funktioniert eigentlich nur beim Aqua Miserabile so richtig gut, da ist das Blaue meistens das mit den meisten Blubberbläschen (blau -> Blubberbläschen). Aber ansonsten führt das mit der Farbe nur in den Wald. Ich empfehle vielmehr, das jeweilige Getränk höchstpersönlich zu verkosten und fortan das Ergebnis dieser Verkostung in die alltägliche Entscheidungsfindung maßgeblich einfließen zu lassen.

Wie sang Tim Curry in der Rocky Horror Picture Show doch so treffend?

Zitat:Don't judge a book by it's cover
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=AR6wKRWFOoE ]
Zitieren

(13.10.2017, 22:45)PuK schrieb:  Ja, das ist in der Tat interessant, dass anscheinend Frauen dieser chemische Nachgeschmack vom Coca Cola Light nichts auszumachen scheint. Erstaunlich, aber es passt mit meinen Erfahrungswerten zusammen. Es gibt noch mehr Leute wie dich, die das nicht wahrnehmen, und die sind eigentlich alle weiblich, wenn ich genauer drüber nachdenke.

Wovon ich aber grundsätzlich abraten würde ist, seine Getränkeauswahl von der Farbe des Etiketts auf der Flasche abhängig zu machen. Das funktioniert eigentlich nur beim Aqua Miserabile so richtig gut, da ist das Blaue meistens das mit den meisten Blubberbläschen (blau -> Blubberbläschen). Aber ansonsten führt das mit der Farbe nur in den Wald. Ich empfehle vielmehr, das jeweilige Getränk höchstpersönlich zu verkosten und fortan das Ergebnis dieser Verkostung in die alltägliche Entscheidungsfindung maßgeblich einfließen zu lassen.

Interessant finde ich, dass gerade Du, der wenn ich nicht irre, hier schon Ausführungen zu seinen nicht so besonders guten Geschmacksnerven machte, diesen angeblich chemischen Geschmack wahrnimmst. Aber da ich das auch immer wieder mal lese, dass das so empfungen wird, wird es schon so sein.

Wenn ich keinen Unterschied im Geschmack wahrnehme, warum sollte ich dann nicht eine mir optisch besser zusagende Variante eines Produkts kaufen? Mich spricht auch Schwippschwapp in der Flasche mit dem blauen Verschluss und dem Blau im Etikett mehr an als das normale zuckerfreie. Ist einfach so.

Und jetzt guck doch bitte mal auf die Flaschen oder Dosen von Cola Light  und Cola Zero :


Beim Cola Light, nimmt der Zusatz für die Kalorienfreiheit den Schriftzug von CocaCola auf. Die Beschriftung ist stimmig, während sie bei Cola Zero einen starken optischen Bruch darstellt. Ich finde das extrem misslungen. Gefällt mir designmäßig nicht an und ich habe genau wegen des Logos auch immer schon Cola  Pepsi vorgezogen. Ist halt so.

Dann ist vor allem die Dose von Cola Zero so gestylt, dass ich darin Motorenöl vermuten würde, aber kein Lebensmittel.

Also wenn ich das im Lokal in einem Glas serviert bekomme ist es mir egal, dann trinke ich auch Cola Zero. Kaufen werde ich es mir nicht, wenn ich die Alternative habe. Und ich finde das völlig vernünftig. Das Design bestimmt nunmal maßgeblich die Affinität zu einem Produkt. Is so.

Red Bull ist übrigens zum Übergeben - da kann die Dose so schick sein wie sie will. Rauch
Zitieren

(14.10.2017, 01:42)Sophie schrieb:  Interessant finde ich, dass gerade Du, der wenn ich nicht irre, hier schon Ausführungen zu seinen nicht so besonders guten Geschmacksnerven machte, diesen angeblich chemischen Geschmack wahrnimmst. Aber da ich das auch immer wieder mal lese, dass das so empfungen wird, wird es schon so sein.

Sag ich ja, dass das interessant ist. Das schmeck ja sogar ich, wieso schmecken dann die das nicht? Aber so gut scheint er immerhin zu funktionieren, mein Geschmackssinn, dass er weiß, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist.

Gibt's eigentlich so etwas wie einen Hörtest für den Geschmackssinn?

Von Red Bull gibt's auch eine Cola . Ist geschmacklich nicht der Hit, kann man aber notfalls trinken, wenn alles andere aus ist. Schmeckt wenigstens nicht nach Gummibärchensaft, sondern halbwegs so, wie Cola schmecken sollte. Bitte das aber nicht für einen Einkaufstipp halten. Das Zeug ist teuer und sein Geld nicht wert. Wenn schon teuer, dann Afri Cola, da ist wenigstens ordentlich Koffein drin (mehr geht nicht, es gibt eine Höchstgrenze für Softdrinks). Und Afri Cola ist wirklich schmackofatz. Yes
Zitieren

(14.10.2017, 01:42)Sophie schrieb:  Und jetzt guck doch bitte mal auf die Flaschen oder Dosen von Cola Light  und Cola Zero :

Hab ich gerade gemacht. Yes

Wäre nicht nötig gewesen, ich kenne sie ja.

Das Aludesign vom Light war mal modern, aber das ist doch sooo 90er inzwischen.

Das schwarze Design vom Zero dagegen, das hat was. Das ist wie Karbonfaser im Vergleich zu schnödem Aluminium. Das ist, wie in einer Saturn-Rakete zum Mond zu fliegen, statt nur mit dem Mofa in der Nachbarschaft rumzugurken.

Das ist genau wie im Forum. Auch hier ist "DIM" das beste Theme, das man sich überhaupt nur vorstellen kann.

Übrigens glaube ich tatsächlich nicht, dass wir hier um des Kaisers Bart streiten. Denn es gibt in Foren diese Vermutungen, dass Coca Cola Light und Coke Zero das Gleiche für unterschiedliche Zielgruppen ist. Das Light für Frauen und das Zero für Männer. Die gleiche Plörre, nur in unterschiedlich eingefärbten Dosen. Aber das ist nicht so. Sie schmecken wirklich unterschiedlich, und das Zero ist viel näher am Original. (Weiteres Indiz, das dagegen spricht: Beides kostet das Gleiche. Wäre es ein Zielgruppenprodukt für Frauen, müsste es teurer sein. Wie beim Friseur oder beim rosafarbenen Damenrasierer von Gilette.)
Zitieren

(14.10.2017, 03:01)PuK schrieb:  Die gleiche Plörre, nur in unterschiedlich eingefärbten Dosen. Aber das ist nicht so. Sie schmecken wirklich unterschiedlich, und das Zero ist viel näher am Original. (Weiteres Indiz, das dagegen spricht: Beides kostet das Gleiche. Wäre es ein Zielgruppenprodukt für Frauen, müsste es teurer sein. Wie beim Friseur oder beim rosafarbenen Damenrasierer von Gilette.)

Der Artikel  bringt etwas Licht ins Dunkel: Coke Zero enthält Natriumcitrat, Coke Light Zitronensäure. Den jeweiligen Zusatzstoff enthält das jeweils andere Produkt nicht. Das erklärt offenbar den geschmacklichen Unterschied. Und Coca Cola selbst gibt zu, dass Coke Zero näher am Geschmack der "normalen" Coke ist.

Martin
Zitieren

(14.10.2017, 03:10)Martin schrieb:  Der Artikel  bringt etwas Licht ins Dunkel: Coke Zero enthält Natriumcitrat, Coke Light Zitronensäure. Den jeweiligen Zusatzstoff enthält das jeweils andere Produkt nicht. Das erklärt offenbar den geschmacklichen Unterschied. Und Coca Cola selbst gibt zu, dass Coke Zero näher am Geschmack der "normalen" Coke ist.

Martin

Ja danke, das ist interessant. Dass es völlig dasselbe ist, nahm ich nicht an.
Zitieren

(14.10.2017, 03:01)PuK schrieb:  Hab ich gerade gemacht. Yes

Wäre nicht nötig gewesen, ich kenne sie ja.

Das Aludesign vom Light war mal modern, aber das ist doch sooo 90er inzwischen.

Das schwarze Design vom Zero dagegen, das hat was. Das ist wie Karbonfaser im Vergleich zu schnödem Aluminium. Das ist, wie in einer Saturn-Rakete zum Mond zu fliegen, statt nur mit dem Mofa in der Nachbarschaft rumzugurken.

Das ist genau wie im Forum. Auch hier ist "DIM" das beste Theme, das man sich überhaupt nur vorstellen kann.

Übrigens glaube ich tatsächlich nicht, dass wir hier um des Kaisers Bart streiten. Denn es gibt in Foren diese Vermutungen, dass Coca Cola Light und Coke Zero das Gleiche für unterschiedliche Zielgruppen ist. Das Light für Frauen und das Zero für Männer. Die gleiche Plörre, nur in unterschiedlich eingefärbten Dosen. Aber das ist nicht so. Sie schmecken wirklich unterschiedlich, und das Zero ist viel näher am Original. (Weiteres Indiz, das dagegen spricht: Beides kostet das Gleiche. Wäre es ein Zielgruppenprodukt für Frauen, müsste es teurer sein. Wie beim Friseur oder beim rosafarbenen Damenrasierer von Gilette.)

Also ich gebe zu, dass das 'Guck mal' weniger für Dich gedacht war als für andere, denen die Aufmachung von Zero und Light nicht so geläufig ist. Rauch 

Auf das DIM wollte ich noch kommen, bei der zu erwartenden Lobrede auf das Zero-Design. Bist Du nicht nach Angaben des Forumsbetreibers der EINZIGE der das benutzt?

Über Geschmack soll man halt nicht streiten. (Den hat man oder nicht... Innocent  )  Jeder trinke, so es nicht deutlich ungesünder ist als ein Vergleichsprodukt, das was ihm am besten munde oder für ihn am ansprechendsten ist.

Das Wort zum Samstag.
Zitieren

(14.10.2017, 08:05)Sophie schrieb:  Bist Du nicht nach Angaben des Forumsbetreibers der EINZIGE der das benutzt?

Das beweist lediglich den schlechten Geschmack aller anderen hier. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste