Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Zahl der Vergewaltigungen steigt
#31

(28.09.2017, 17:55)Serge schrieb:  Dass Merkel in dieser PK davon redet, dass Wasserwerfer an den Grenzen für sie unvorstellbar gewesen seien, wirft ein bezeichnendes Licht auf die mentale Befindlichkeit dieser Frau. Ein peinlicher Witz, den man ihr um die Ohren hauen sollte. Gegen Demonstranten, sei es bei Stuttgart 21, bei Castor-Transporten und zuletzt in Hamburg, fand sie das wohl ganz in Ordnung, obwohl es da schon Dutzende Verletzte gegeben hat.
Das hätten halt auch die Flüchtlinge in Kauf nehmen müssen, die glaubten, nach der Übernahme der Flüchtlinge aus Budapest das Recht zu haben, auf einfachste Weise, also ohne jegliche Kontrolle, die Grenzen überschreiten zu dürfen. 
Ehrlich gesagt glaub ich das der Merkel nicht, sie will damit einfach ihre Tatenlosigkeit schönreden, die auf der Angst vor den Reaktionen im Ausland, auf der Angst, als Verantwortliche eine Entscheidung treffen zu müssen anstatt das alles nach gewohntem Muster auszusitzen ("irgendwann hört das schon auf") beruhte.

Du kannst doch jetzt nicht im Ernst zigtausende schutzsuchende und teilweise traumatisierte Menschen (ja, es sind auch Wirtschaftsflüchtlnge und sogar Menschen mit schlechten Absichten dabei) mit politischen Demonstranten vergleichen.
Schon gar nicht mit den vielen gewaltbereiten Chaoten in Hamburg.
Last but not least: Versetz dich in die Merkel hinein, denke an die verhehrende Außenwirkung eines Landes wie Deutschland (jüngste Geschichte, Wohlstand, Vormachtstellung in EU). Ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen.
#32

(28.09.2017, 18:07)Don Cat schrieb:  Du kannst doch jetzt nicht im Ernst zigtausende schutzsuchende und teilweise traumatisierte Menschen (ja, es sind auch Wirtschaftsflüchtlnge und sogar Menschen mit schlechten Absichten dabei) mit politischen Demonstranten vergleichen.
Schon gar nicht mit den vielen gewaltbereiten Chaoten in Hamburg.
Last but not least: Versetz dich in die Merkel hinein, denke an die verhehrende Außenwirkung eines Landes wie Deutschland (jüngste Geschichte, Wohlstand, Vormachtstellung in EU). Ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen.

Warum sollte er das nicht können? Mir kommt der Vergleich im Zusammenhang sehr angebracht vor.

Und ja, wenn mir "traumatisiert" irgendwas bringt, dann finde ich einen Arzt, der auch mir eine Traumatisierung bescheinigt. Das ist gar kein Problem, wenn man bereit ist, einen Hunni oder so abzudrücken. Ich kann per PN den Namen einer Ärztin in der Bahnhofstraße nennen, die so etwas macht. Die hat mir mal ausgeholfen mit einem Attest. Kostete 60 Euronen, aber ich hatte ja nicht ausdrücklich "Traumatisierung", sondern einfach irgendwas verlangt.
#33

(28.09.2017, 17:43)TomPaul schrieb:  At
Welchen Satz genau meine sie.
Wenn sie auf Stopp drücken, sollte es doch keine Mühe machen, den Satz zu zitieren.

Wenn Sie von 25:46 bis 26:13 kucken, dann hören Sie den Satz. Oder soll ich ihn jetzt extra für Sie noch abtippen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Also gut:

"Wenn ich mir die Entscheidung vorstelle und mir die Alternativen vorstelle, zum Beispiel Wasserwerfer an deutschen Grenzen einzusetzen, dann komme ich zu der Überzeugung, dass es schwer war, aber dass es unter dem Strich immer noch die beste und unserem Kompass entsprechende Antwort war, so zu handeln, wie wir gehandelt haben".

Das ist fast schlimmer als die Satire in der Zeller Zeitung: "Wir bekommen mehr Menschen geschenkt als wir verlieren".
#34

(28.09.2017, 18:13)messalina schrieb:  Wenn Sie von 25:46 bis 26:13 kucken, dann hören Sie den Satz. Oder soll ich ihn jetzt extra für Sie noch abtippen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Also gut:

"Wenn ich mir die Entscheidung vorstelle und mir die Alternativen vorstelle, zum Beispiel Wasserwerfer an deutschen Grenzen einzusetzen, dann komme ich zu der Überzeugung, dass es schwer war, aber dass es unter dem Strich immer noch die beste und unserem Kompass entsprechende Antwort war, so zu handeln, wie wir gehandelt haben".

Das ist fast schlimmer als die Satire in der Zeller Zeitung: "Wir bekommen mehr Menschen geschenkt als wir verlieren".

"Wie wir gehandelt haben" ist doch schon wieder glatt gelogen.

Man hätte bei so einem Sachverhalt selbstverständlich den Bundestag fragen und ihn darüber abstimmen lassen müssen.

Weil "wir" das nicht gemacht haben, schrumpft das "wir" auf ein klägliches "ich".
#35

(28.09.2017, 18:07)Don Cat schrieb:  ... denke an die verhehrende Außenwirkung eines Landes wie Deutschland ...

Ja, da nimmt man dann doch lieber eine verheerende Innenwirkung in Kauf? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Die tote Maria L. aus Freiburg und der erstochene Mann in dem Hamburger EDEKA sollen sich mal nicht so haben, "unter dem Strich" war es ja für einen guten Zweck.
#36

(28.09.2017, 18:19)PuK schrieb:  "Wie wir gehandelt haben" ist doch schon wieder glatt gelogen.

Man hätte bei so einem Sachverhalt selbstverständlich den Bundestag fragen und ihn darüber abstimmen lassen müssen.

Weil "wir" das nicht gemacht haben, schrumpft das "wir" auf ein klägliches "ich".

Wolltest Du nicht zu dieser Behauptung, dass der Bundestag das hätte entscheiden müssen und nicht die Kanzlerin als Exekutivorgan das tun konnte, noch eine Begründung liefern?

Ich hatte ja dargelegt, warum ich anderer Ansicht bin. Es ging ja nicht darum ein Gesetz zu erlassen. Bundestag = Legislative = Gesetze verabschieden. Es ging darum, eine Option es bestehenden Gesetzes wahrzunehmen.
#37

(28.09.2017, 18:28)Sophie schrieb:  Wolltest Du nicht zu dieser Behauptung, dass der Bundestag das hätte entscheiden müssen und nicht die Kanzlerin als Exekutivorgan das tun konnte, noch eine Begründung liefern?

Ich hatte ja dargelegt, warum ich anderer Ansicht bin. Es ging ja nicht darum ein Gesetz zu erlassen. Bundestag = Legislative = Gesetze verabschieden. Es ging darum, eine Option es bestehenden Gesetzes wahrzunehmen.

Nein, das wollte ich nicht. Ich meine es genau so, wie es da oben steht.

Die Exekutive führt aus, was die Legislative beschließt. Das ist ihre Aufgabe, und nicht mehr. Sie kann Gesetzesvorschläge in die Legislative einbringen, auf dass sie dann dort diskutiert werden. Aber mehr eigentlich nicht. Die Regierung = Exekutive kann zwar Gesetzesvorschläge einbringen, aber sie kann nicht wie ein Diktator die Macht ergreifen.

Und bei solchen Fragen wie "sollen wir eine Million Zuwanderer reinlassen oder lieber nicht?" braucht es natürlich eine parlamentarische Diskussion und dann ein Gesetz, damit das alles in trockenen Tüchern ist. Nur kümmert sich die Kandesbunzlerin nicht um solche "Kleinigkeiten", sondern regiert einfach "durch" wie ein Diktator. Warum gleich nochmal sind "wir alle" gegen den Assad? Der tut nichts anderes und ist genauso rechtmäßig gewählt wie die Angela. Oh wonder.  

Und das wurmt mich so. Dass sich niemand Gedanken darüber macht, wie das eigentlich ablaufen sollte, und wer welche Aufgabe hat.

Nochmal zum Mitschreiben: Die Regierung ist die Exekutive. Sie kann zwar Gesetzentwürfe ins Parlament einbringen, aber im Grunde hat sie nur auszuführen, was ihr die Legislative nach der parlamentarischen Diskussion und Abstimmung per Gesetz aufgegeben hat.

Eine ebenso übergriffige wie unverbindliche Merkel-Regierung ohne Prinzipien, ohne Richtung, ohne Ideologie, ist pures Gift für die Demokratie, weil man die Grundsätze des Staatswesens entweder nicht erkannt hat oder sie bewusst ignoriert. Das ist im Endergebnis nicht weit von einer politisch korrekten Diktatur entfernt. Erlaubt ist und gemacht wird nur, was einen als moralisch Höherstehenden erscheinen lässt.

Die Leute sparen sogar noch Wasser, weil ihnen irgendjemand was vom ökologischen Fußabdruck und dem Wasserverbrauch erzählt hat. Sie verkennen dabei, dass man in Deutschland kein Wasser sparen muss. Es ist sogar schädlich. Seit diese Spartasten an den Klospülungen sind, wird tatsächlich Wasser gespart. Der Effekt ist, dass der abzuleitende Morast dickflüssiger wird. Die Rohre würden verstopfen, wenn die Betreiber der Abwasserkanäle die Rohre nicht regelmäßig mit Frischwasser spülen würden. Das bräuchte es nicht, wenn bei jeder Verrichtung jedes Verbrauchers wie früher sieben Liter Wasser mit runtergespült würden. Und als Verbraucher zahlt man das dann halt nicht über den Wasserpreis, sondern über die Entwässerungskosten. Und es ist schon deshalb völlig unnötig, in Deutschland Wasser zu sparen, weil wir hier kein Problem mit dem Wasserkreislauf haben. Was wir aus dem Grundwasser entnehmen, fließt durch den Regen wieder nach. Der Wasserkreislauf funktioniert hier. Das mag schon wenige hundert Kilometer südlich von hier anders sein, aber uns hier ein schlechtes Gewissen wegen Wasserverbrauch einzureden, ist Bullshit. Wir "verbrauchen" kein Wasser. Wir bezahlen vielmehr dafür, dass es aus dem Hahn kommt und nachweislich sauber ist. Was eine feine Sache ist, über die wir uns freuen sollten, denn viele Menschen auf der Erde haben so etwas nicht. Aber hier bei uns ist es letztlich nur ein Kreislauf mit ein paar Kläranlagen, Filtern und Aufbereitungsanlagen und mit Verdunstung und Regen und Erdreich dazwischen.

Was wir vorliegen haben und womit wir uns beschäftigen müssen in Zukunft, ist die Diktatur der politisch Korrektheit. Wenn wir das nicht tun, sieht es nämlich düster aus für die freie Meinungsäußerung und für noch ein paar andere Grundrechte.

Passt jetzt nicht so ganz. Ist aber egal. Dass das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit der kleinen Jungen hinter das Grundrecht auf freie Religionsausübung der Juden zurücktreten musste, hat mein Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht gerade bestärkt. Das geht nicht an, dass archaische Riten Sonderrechte genießen und irgendwelche Leute grob am Schniedel von Babys rumschnippeln, und ihnen für den Rest des Lebens die sexuelle Empfindungsfähigkeit zum größten Teil rauben. Wenn man das zulässt, ist das der Anfang vom Ende der säkularen Gesellschaft. Und es produziert jede Menge unzufriedener junger Männer. I can't get no.... satisfaction. Nö, können die auch nicht, weil ihnen die Meißner-Körperchen fehlen.  Diese Dinger haben ihnen nämlich von den Eltern beauftrage "Geistliche" (so ein Bastard zwischen Pfarrer und Medizinmann) brutal weggesschnitten. Was dabei rauskommt, die Juden und die Moslems nehmen sich da übrigens nix, steht im Thread "Polizeieinsätze im Alltagsleben".

Die passen halt einfach nicht hierher. Sad
#38

(28.09.2017, 18:07)Don Cat schrieb:  Du kannst doch jetzt nicht im Ernst zigtausende schutzsuchende und teilweise traumatisierte Menschen (ja, es sind auch Wirtschaftsflüchtlnge und sogar Menschen mit schlechten Absichten dabei) mit politischen Demonstranten vergleichen.
Schon gar nicht mit den vielen gewaltbereiten Chaoten in Hamburg.
Last but not least: Versetz dich in die Merkel hinein, denke an die verhehrende Außenwirkung eines Landes wie Deutschland (jüngste Geschichte, Wohlstand, Vormachtstellung in EU). Ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen.

Also diesen Menschen, die auf Demos mit Wasserwerfern bearbeitet wurden, wurden Augen beschädigt oder rausgespritzt, die erlitten Knochenbrüche und Prellungen, Platzwunden und Kopfverletzungen usw.
Und das, weil sie die innere Sicherheit der Republik bedrohten? Taten sie das wirklich?
Und auf der anderen Seite handelte es sich um Menschen, die aus akzeptablen und auch aus unakzeptablen Gründen und Absichten ihre Heimat verließen und hier die Grenze zu Hunderttausenden überschritten, in Pulks zu Tausenden, und nicht kontrolliert wurden. Und selbst als sie sich dann im Land befanden und registriert werden sollten, stellte man fest, dass sehr viele, wohl die meisten keine Papiere besaßen. Und diesen Zustand nimmt man hin und lässt man vier Monate lang vor sich hin dümpeln. Kontrollverlust nennt man das. Sqolche massenhaften geduldeten Grenzüberschreitungen muss man nicht hinnehmen, auch nicht bei Flüchtlingen.
Und dann wunderte man sich, dass eine rechtskonservative bis rechtsradikale Partei ungehemmt Zulauf erfuhr und nun als drittstärkste Partei im BT sitzt. Spricht generell von A ... ern. Wundert sich, weil plötzlich so viele Nazis, die sich anscheinend vorher getarnt hatten, aus den Löchern krochen? Wo sind da die wahren A ... r zu suchen?
Etwa in der Allianz aus CDU, SPD, Teilen der Linken und vor allem den Grünen und den gefügigen Leitmedien, die jede noch so begründete und dezidiert formulierte Kritik an Merkels sogenannter Flüchtingspolitik, egal von wem sie auch vorgebracht wurde, als Pegida-Floskel diskriminierte, als rechtsradikale Parole in den Boden stampfte? Trieb man damit die Kritiker nicht in die Arme der AfD?
Und manche haben immer noch nicht kapiert, dass sie an dieser Entwicklung mitschuldig sind. 
Von nichts kommt nichts, auch keine AfD.
Von der sozialpolitischen Dimension, also den Folgen, die diese Politik für die Befindlichkeiten des einheimischen Prekariats und dessen Wahlverhalten hatte, möchte ich gar sprechen.
#39

(28.09.2017, 18:42)PuK schrieb:  Nein, das wollte ich nicht. Ich meine es genau so, wie es da oben steht.

Doch das wolltest Du. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...5#pid37165

Wir hatten das Thema nämlich schon mal angerissen. Ich hatte mir die Mühe gegeben, meine Meinung zu begründen. Dafür danktest Du sogar. Gekommen ist dann nichts mehr und jetzt wird zum Mitschreiben halt einfach behauptet, dass es so sei, wie Du meinst.

Auch irgendwie diktatorisch.
#40

(28.09.2017, 20:49)Sophie schrieb:  Doch das wolltest Du. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...5#pid37165

Wir hatten das Thema nämlich schon mal angerissen. Ich hatte mir die Mühe gegeben, meine Meinung zu begründen. Dafür danktest Du sogar. Gekommen ist dann nichts mehr und jetzt wird zum Mitschreiben halt einfach behauptet, dass es so sei, wie Du meinst.

Auch irgendwie diktatorisch.

Sag mal, willst du mir den Abend verderben? Ich guck das jetzt nicht nach, weil mir meine Ansichten stringent vorkommen und ich nicht das Gefühl habe, etwas nachschauen zu müssen. Sorry.

Vielleicht guckst du nochmal in die neueste Fassung (die ich gerade fertiggestellt habe) dieses Posts rein. Ich habe daran in den letzten Minuten noch ein bisschen gefeilt und bin daher nicht sicher, ob du auf dem neuesten Stand bist.

Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht. Dann ist es halt einfach ein ganz starkes Bauchgefühl von mir, dass man solche Leute erstens nicht massenhaft und zweitens nicht ungeprüft ins Land lassen darf. Und das kann man mir auch nicht austreiben. Schon gar nicht, indem man mir Politik besser erklärt. Ich verstehe das schon, keine Angst. Man muss das nur ganz einfach in der Realität abschaffen, und schon bin ich zufrieden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste