Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seltsame Verkehrsunfälle
#1

Zitat:Ungebremste Fahrt durch Geschäftsstraße - eine Tote, mehrere Verletzte

Das Auto raste durch eine mit Läden gesäumte Straße in der Innenstadt: In Saarwellingen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/saarwelli...64295.html 

Neuerdings häufen sich Meldungen über seltsame Verkehrsunfälle, bei denen ein KFZ-Lenker in eine größere Anzahl Menschen fährt. Diese haben offenbar nichts mit Terror zu tun. Allerdings frage ich mich, warum inzwischen so eifrig darüber berichtet wird. Oder hat das zugenommen? Und warum? Oder soll durch eine verstärkte Berichterstattung der Eindruck vermittelt werden, dass dies, unabhängig vom Anlass, inzwischen ein alltägliches Ereignis ist? Auf jeden Fall sehr seltsam.

Martin
Zitieren
#2

(24.08.2017, 08:41)Martin schrieb:  Neuerdings häufen sich Meldungen über seltsame Verkehrsunfälle, bei denen ein KFZ-Lenker in eine größere Anzahl Menschen fährt. Diese haben offenbar nichts mit Terror zu tun. Allerdings frage ich mich, warum inzwischen so eifrig darüber berichtet wird. Oder hat das zugenommen? Und warum? Oder soll durch eine verstärkte Berichterstattung der Eindruck vermittelt werden, dass dies, unabhängig vom Anlass, inzwischen ein alltägliches Ereignis ist? Auf jeden Fall sehr seltsam.

Martin

Wobei das noch weniger Opfer sind wie Morde  insgesamt, nur darüber wird in der Häufigkeit nicht berichtet.
Medien kümmern sich, aus Einnahmezwecken, immer eher um das was grad leichter als "Aufreger" dient.
Zitieren
#3

Es wird so eifrig darüber berichtet, weil die Medien so wie manche Forumsteilnehmer gerne Hysterie schüren.

Am Montag wurde die Sendung auf Antenne Bayern unterbrochen (habe ich noch nie erlebt), um kundzutun, dass in Marseille ein Autofahrer in Wartende zweier Bushaltestellen gefahren ist, wobei ein Mann starb.

Ja, warum wohl wird das derart prominent berichtet? Mehr dieser Fälle gibt es sicherlich auch wegen der herausgestellten Berichterstattung, aber ich wiederhole mich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste