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Es kommt wohl immer darauf an, wer da in Insolvenz geht. Ein privater Geschäftsmann währe wohl auch noch wegen Insolvenzverschleppung angeklagt worden, von wegen Kredit von der KfW. Die Angelegenheit stinkt zum Himmel.
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Das ändert doch nichts an meiner Aussage. Air Berlin schreibt nicht erst seit Aug.17 rote Zahlen. Mir und nicht nur mir gefällt diese Abwicklung ganz und gar nicht. Ryan-Air klagt wohl auch gegen dieses Vorgehen, schaun wir mal was dabei herauskommt.
Die LH wollte die Slots von AirB schon länger, incl Übernahme der dafür nötigen Flieger.
Der Rückzug des Scheichs ist allerdings zu hinterfragen, insbesondere der Zeitpunkt.
Mit Ferienchaos und gestrandeten Passagieren könnte man ja noch leben, auch vor einer Wahl, an Frau M. perlt doch alles ab.
Womit die LH nicht leben kann, sind die mit der Übernahme der Airline verbundenen Übernahmen von Verpflichtungen gegenüber gestrandeten Passagieren, dass könnten schnell einige Millionen werden. Da ist es sehr smart, *räusper*, die Bundesregierung mit der Finanzierung der Rückholaktion zu "betrauen", die LH wird dafür ein sauberes Geschäft übernehmen, und der Steuerzahler zahlt statt der neuen Eigentümer.
Wenn das keine illegale Finanzhilfe des Staates ist, sollten sie den Terminus ganz abschaffen. Ok, Etihad hat keinen Wettbewerb. die kriegen die Maschnen und den Sprit geschenkt. Zahlt der Scheich.
Trotzdem kein Grund, den Gewinnerwartungen von Aktionären durch die Veruntreuung von Staatsgeldern zu erfüllen. Hauptsache, LH kann Dividenden zahlen.
Bananenrepublik!
Es wird Zeit, dass endlich alle Airlines in D Mineralölsteuer zahlen, und alle das Land überfliegenden Flugzeuge eine schadstofforientierte Maut.