Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Was es (bald) nicht mehr gibt
#11

(13.08.2017, 01:15)Klartexter schrieb:  Gerade im Internet gefunden:

[Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...644498.jpg ]
Bild: Kurt Rasmussen 

Ist ja lustig. Genau da, wo auf dem Foto das Schild hängt, hatte meine Hausärztin früher den Eingang zur Praxis. Das Hoch-Café war mir aber bisher trotzdem kein Begriff; das Foto müsste also spätestens aus den 90er Jahren sein.
Zitieren
#12

(13.08.2017, 10:44)PuK schrieb:  Ist ja lustig. Genau da, wo auf dem Foto das Schild hängt, hatte meine Hausärztin früher den Eingang zur Praxis. Das Hoch-Café war mir aber bisher trotzdem kein Begriff; das Foto müsste also spätestens aus den 90er Jahren sein.

Ist von 1980. Siehe #9

Martin
Zitieren
#13

(13.08.2017, 10:44)PuK schrieb:  Ist ja lustig. Genau da, wo auf dem Foto das Schild hängt, hatte meine Hausärztin früher den Eingang zur Praxis. Das Hoch-Café war mir aber bisher trotzdem kein Begriff; das Foto müsste also spätestens aus den 90er Jahren sein.

Wie gesagt, das Bild ist von 1980. Das Hochcafe schloss so um 1985 meiner Erinnerung nach, danach war da ein Zahnarzt mit seiner Praxis, wenn ich mich nicht irre. Schade war es trotzdem um das Cafe, man hatte einen schönen Blick auf den Rathausplatz.
Zitieren
#14

Innerhalb unserer Stadtmauer fehlt:

„Zum Häring“ am Schmiedberg, fetzige Jazzabende und Jam-Sessions und gleich gegenüber,
der „Kartoffelkeller“ mit den spannendsten Cowboyfilmen.

Die guten Adressen zum Schwofen, Königsbau und Cafe Eickmann (für `n Tangomax),
aber auch `s Big Apple, da gab es 1000 Biere, nach und nach.
Und gelegentlich vermisst man das Deutsch – Amerikanische Volksfest mit dem allerbesten Eis.
 
 
Und außerhalb der „Stadtmauer“ gibt es Vieles nicht mehr:

die Parkuhren und das Zehnerle,
Telefone mit Wählscheibe und
auch keinen Papierführerschein;
Rabattmarken waren auch wichtig zum Kauf von Guatzla,
Vaters Lohntüte hatte dafür nicht viel übrig,
Teppichklopfer weder klassisch noch zweckentfremdet,
wie auch den täglichen Schluck Lebertran,
der Fernsehsendeschluss wurde noch „hoheitlich“ bestimmt
und zur Senderwahl musste man vom Kanapee aufstehen.
 
Reinhard Mey bedauerte schon 1973 ……. 
Zitieren
#15

Die Medaillenspiegel.
Der Rechtsstaat. (Angeschossen bereits mit der ersten Amnestiewelle für Massenmörder. Ermordet unter Flick.)

Dereinst stündlich auf allen Kanälen beschworen, die Wettbewerber waren Weltmächte.

Nachdem die Sportförderung, ganz der bananenrepublikanischen Tradition folgend, hauptsächlich der Funktionärsförderung dient, sieht man gnädigerweise von den Aktualisierungen ab, die Polen und Franzosen sind eh außer Reichweite, und die Tschechen, Türken und Bahrain hängen uns im Nacken.

Davon will nun wirklich niemand was wissen.

Der Schwenk in den "leitkulturellen" Aspekten, also weg von Rechtsstaat und hin zu einem an "DDR"-Starrsinn erinnerndes Funktionärswesen, diese Wissmann-Bach-DFB-VW-von Kläden-Pofalla-von Elst-Akkermann-Schröder/Fischer-Kultur, sieht Belohnungen nur das Beugen und Bücken vor. Strecken und Mühen sind Geschichte. Die Mafia hat übernommen. Mafioso mögen es nicht, wenn man Ambitionen hat. Es könnte sich was ändern!
Wie kann man hierzulande auch den Leistungsgedanken fördern, und an Prämien für Verlustmanager festhalten, oder ehrliches Wirtschaften einfordern, wenn BER und VW völlig folgenlos bleiben, strafrechtlich gesehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste