Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nur wenige Geschirrspültabs sind gut
#21

(28.07.2017, 18:41)Martin schrieb:  Tipp: Fast alles aus dem Manufactum-Katalog gibt es anderswo deutlich günstiger. Ich hab' mich mal in eine Pendeluhr aus dem Katalog verliebt und sie direkt vom Hersteller 50% günstiger bekommen. Google ist hier wieder der beste Freund.

Martin

Weiß ich doch. Allerdings ist meine Einkaufsfreude nicht mit einem abgehetzten Niedriglohn-Boten und leerstehenden Läden in den Innenstädten zu vereinbaren, und der Laden in Düsseldorf gehörte zu meinen Kunden, die GF zum erweiterten Freundeskreis. Dann kauft man da auch mal ein.
Außerdem hat mich das Sortiment schon immer angelockt, wenn ich kurz vor Heiligabend auf der Suche war, konnte ich direkt vor der Tür parken und habe für jeden was gefunden. 

Was ist ein "Google"? Rauch
Zitieren
#22

(28.07.2017, 18:28)bbuchsky schrieb:  Auch ein Weg, zugegeben. Setz in dem Ding mal einen Sauerbraten an.........

Haben wir zwar noch nie probiert, aber ich sehe da kein prinzipielles Problem. Auf den Wok passt ein 28er Glasdeckel, wir kochen auch Suppe drin.
Zitieren
#23

(28.07.2017, 18:41)Martin schrieb:  Tipp: Fast alles aus dem Manufactum-Katalog gibt es anderswo deutlich günstiger.

Manufactum ist nur ein Reseller mit saftigem Preisaufschlag, der die Gute-Alte-Zeit-Renaissance der Leute zu Geld macht. Das Zeug gibt es immer anderswo günstiger.
Zitieren
#24

(28.07.2017, 18:49)Serge schrieb:  Wir hatten ein solches bzw. ähnliches bis vor zehn Jahren noch als Erbstück. Das Holz war dann unansehnlich geworden. Aber es war und ist mein Lieblingsbesteck.

Wenigstens einer, der mich versteht. 

Mit gutem Öl muss man die Griffe schon bisweilen tränken, und für Steaks habe ich von Güde ein paar mit Wellenschliff.
Zitieren
#25

(28.07.2017, 19:06)bbuchsky schrieb:  Wenigstens einer, der mich versteht. 

Konservative unter sich. :D
Zitieren
#26

(28.07.2017, 19:00)Lumpensammler schrieb:  Haben wir zwar noch nie probiert, aber ich sehe da kein prinzipielles Problem. Auf den Wok passt ein 28er Glasdeckel, wir kochen auch Suppe drin.

Vielleicht sollten Sie Ihren Speiseplan mal diversifizieren.
Zitieren
#27

(28.07.2017, 19:09)leopold schrieb:  Vielleicht sollten Sie Ihren Speiseplan mal diversifizieren.

Keine Bange, Leo, unser Speiseplan ist divers genug. Aber Sauerbraten funktioniert erst in größeren Portionen richtig und wenn wir Gäste haben, gibt's Chinesisches. Echtes, nicht das Pseudo-Chinesisch vom Chinarestaurant.
Zitieren
#28

(28.07.2017, 11:26)bbuchsky schrieb:  Wer sich schon mal den Spaß gegönnt hat, seine Spülmaschine auseinander zu nehmen, zweifelt doch arg an den hygienischen Vorteilen dieser Geräte.

Ob die Handspülschwämme hygienischer sind, kann man getrost bezweifeln .
Zitieren
#29

und wie immer bei solchen Themen:

Die Menschheit stirbt weder durch den Gebrauch der Spülmaschine bzw. durch den Gebrauch des Spülschwammes aus. Einfache Regel der Hygenie reichen vollkommen aus. 
Selbst Desinfektionsmittel sind völlig unnötigt.

Link 
Zitieren
#30

(03.08.2017, 09:39)Paul schrieb:  und wie immer bei solchen Themen:

Die Menschheit stirbt weder durch den Gebrauch der Spülmaschine bzw. durch den Gebrauch des Spülschwammes aus. Einfache Regel der Hygenie reichen vollkommen aus. 
Selbst Desinfektionsmittel sind völlig unnötigt.

Das Wichtigste dürfte sein, den Schwamm nach Gebrauch zu trocknen. Bakterien halten zwar alles mögliche aus, aber Trockenheit nur ganz schlecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste