Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nur wenige Geschirrspültabs sind gut
#11

(28.07.2017, 17:10)leopold schrieb:  Ohne Spülmaschine zu leben erscheint mir schon sehr archaisch. Außer man "kocht" nicht mehr als eine Fertigpizza. Tabs sind Geldverschwendung: Pulver ist billiger und besser.

Das wundert mich jetzt. Ich hätte Sie für einen Handspüler gehalten.

Der Schluss mit der Fertigpizza ist so fies wie falsch. Zwinker

Jetzt gibt es dann Kürbissuppe nach Spezialrezept. Lecker. Morgen einen Gemüsekuchen mit Lauch, Zucchini und Kirschtomaten und am Sonntag Fenchel in Parmesansoße.

Ich gestehe jedem Haushalt über zwei Personen ein solches Gerät zu. Aber für zwei Leute ist das ü-ber-flüs-sig.
Zitieren
#12

(28.07.2017, 17:10)leopold schrieb:  Ohne Spülmaschine zu leben erscheint mir schon sehr archaisch. Außer man "kocht" nicht mehr als eine Fertigpizza. Tabs sind Geldverschwendung: Pulver ist billiger und besser.

Was für ein Blödsinn. "Geldverschwendung" sollte keinem Geschirrspülmaschinenfan in das Argumentenportfolio geraten.

Ich koche, wenn ich kann, täglich, und keines meiner gusseisernen Utensilien von Le Creuset, Invicta oder Staub würde den Aufenthalt in einer Spülmaschine schadlos überstehen. Spülen muss ich also ohnehin, und warum sollte ich 2-6 Teller separieren? Das tut denen auch weh! Und erst meine Messer und Bestecke! Beim Eichenlaub-Besteck steht schon drauf, dass man es nicht in die Maschine packen darf. Bliebe also nur das Porzellan, denn für Glas sind diese Dinger auch nur sehr selten geeignet. Das muss nachpoliert werden.......
Zitieren
#13

(28.07.2017, 17:50)bbuchsky schrieb:  ... gusseisernen Utensilien von Le Creuset, Invicta oder Staub...

Überteuerter Edelschrott...

Das ist das einzig wahre Kochutensil:
   

Ein 10-Euro-Wok vom Asiaten um die Ecke aus edelfreiem Roststahl. Durchs Kochen setzt der schnell eine Schwarzschicht an, die besser wirkt als jede Antihaftbeschichtung irgendwelcher sündteurer, aber zum Kochen weitestgehend ungeeigneter Angeberteile...
Zitieren
#14

(28.07.2017, 17:36)Sophie schrieb:  Das wundert mich jetzt. Ich hätte Sie für einen Handspüler gehalten.

Der Schluss mit der Fertigpizza ist so fies wie falsch. Zwinker

Jetzt gibt es dann Kürbissuppe nach Spezialrezept. Lecker. Morgen einen Gemüsekuchen mit Lauch, Zucchini und Kirschtomaten und am Sonntag Fenchel in Parmesansoße.

Ich gestehe jedem Haushalt über zwei Personen ein solches Gerät zu. Aber für zwei Leute ist das ü-ber-flüs-sig.

Wir haben öfter Gäste (heute auch). Allein die Vorstellung, danach alles spülen zu müssen. Cry Da wird noch in der Nacht vor dem Zubettgehen alles schön eingeräumt und die Maschine angemacht. Und am nächsten Morgen finde ich nicht das Chaos, sondern eine aufgeräumte, saubere Küche vor. :D

PS: Wo nehmen Sie jetzt einen Kürbis her?
Zitieren
#15

(28.07.2017, 18:14)messalina schrieb:  Huch, das ist doch so ein verbotenes NS-Militärsymbol, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Ich glaube, ich habe Sie die ganze Zeit falsch eingeschätzt?

Nehmen Sie die Hand ruhig wieder runter, Grundstellung reicht völlig.

Das Besteck ist bei Manufactum erhältlich.
Zitieren
#16

(28.07.2017, 18:07)Lumpensammler schrieb:  Überteuerter Edelschrott...

Das ist das einzig wahre Kochutensil:


Ein 10-Euro-Wok vom Asiaten um die Ecke aus edelfreiem Roststahl. Durchs Kochen setzt der schnell eine Schwarzschicht an, die besser wirkt als jede Antihaftbeschichtung irgendwelcher sündteurer, aber zum Kochen weitestgehend ungeeigneter Angeberteile...

Auch ein Weg, zugegeben. Setz in dem Ding mal einen Sauerbraten an.........

Ich bin eben Handwerker. Bei mir darf ein Arbeitsgerät auch mal was kosten, schließlich vererbt man die Teile auch an die Folgegeneration. Einer meiner Bräter stammt noch von meiner Oma.
Zitieren
#17

(28.07.2017, 18:28)bbuchsky schrieb:  Auch ein Weg, zugegeben. Setz in dem Ding mal einen Sauerbraten an.........

Ich bin eben Handwerker. Bei mir darf ein Arbeitsgerät auch mal was kosten, schließlich vererbt man die Teile auch an die Folgegeneration. Einer meiner Bräter stammt noch von meiner Oma.

Hab' mir gerade Ihr Eichenlaub-Besteck angesehen. Wird man da bei langjähriger Benutzung nicht automatisch konservativ und zum FAZ-Leser?
Zitieren
#18

(28.07.2017, 18:17)bbuchsky schrieb:  Das Besteck ist bei Manufactum erhältlich.

Tipp: Fast alles aus dem Manufactum-Katalog gibt es anderswo deutlich günstiger. Ich hab' mich mal in eine Pendeluhr aus dem Katalog verliebt und sie direkt vom Hersteller 50% günstiger bekommen. Google ist hier wieder der beste Freund.

Martin
Zitieren
#19

(28.07.2017, 18:31)leopold schrieb:  Hab' mir gerade Ihr Eichenlaub-Besteck angesehen. Wird man da bei langjähriger Benutzung nicht automatisch konservativ und zum FAZ-Leser?

Ist schon richtig, hauptsächlich hatte ich es mir angeschafft, weil es mich an Opas sonntäglichen Mittagstisch erinnerte, wo noch vor dem Mal gebetet wurde. 

Tradition und Moderne harmonieren bisweilen ideal miteinander. Mit Eichenlaub in der Hand, der Classic Rose von Rosenthal auf dem Tisch und einem Pollock an der Wand.......

Außerdem BIN ich konservativ!!!!
Zitieren
#20

(28.07.2017, 18:41)bbuchsky schrieb:  Ist schon richtig, hauptsächlich hatte ich es mir angeschafft, weil es mich an Opas sonntäglichen Mittagstisch erinnerte, wo noch vor dem Mal gebetet wurde. 

Wir hatten ein solches bzw. ähnliches bis vor zehn Jahren noch als Erbstück. Das Holz war dann unansehnlich geworden. Aber es war und ist mein Lieblingsbesteck.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste