Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tesla legt beim Model 3 los
#61

(17.11.2017, 21:21)bbuchsky schrieb:  Rufen Sie ihn an! Die Ratschläge eines kleinen Beamten interessieren den sicher brennend.

Und? Welches Konzept legt Daimler vor?

Daimler setzt nach meinen Informationen immer noch auf die Brennstoffzelle. Wie übrigens auch der deutsche Zulieferer Bosch:

Ein E-Lastwagen mit 1900 Kilometer Reichweite 
#62

(17.11.2017, 22:33)bbuchsky schrieb:  Das habe ich verstanden.

Haben Sie denn verstanden, warum die Entwicklung der Brennstoffzelle in Deutschland vor geschätzten 12 Jahren eingestellt wurde?

Das ist ulkig. Ich bin ständig in Unternehmen unterwegs, die daran forschen und mit Steuergeldern gefördert werden. Lol Sie müssen mal Ihr vorurteilbeladenes Weltbild überarbeiten.
#63

(17.11.2017, 22:33)bbuchsky schrieb:  Das habe ich verstanden.

Haben Sie denn verstanden, warum die Entwicklung der Brennstoffzelle in Deutschland vor geschätzten 12 Jahren eingestellt wurde?
Auch hier führt die Antwort über den Faktor Bananenrepublik, den Sie hartnäckig ignorieren.

Die Minaralölwirtschaft hatte ihren Einfluß auf die Politik genutzt, den Entwicklungsdruck einzuebnen, und mit fahrenden H-Bomben wurde Panik verbreitet. Dabei ist Mobilität auf Wärmekraftmaschinen angewiesen. Aber warum muss Gift hinten rauskommen?

Natürlich kann man mit dem häufigsten Element im Universum keine Marktspielchen betreiben, wie es die Mineralolkonzerne tun. 

DAS ist der Antrieb, mit dem große Lasten über große Distanzen ohne ein Gramm Abgas transportiert werden können. Auf dem Markt ist es nicht, weil die Merkel und ihr Kabinett bestechliche und weisungsabhängige Lakaien sind. Wir hätten in 12 Jahren Merkel längst ein Tankstellennetz für Wasserstoff etablieren müssen, und ein paar solarbetriebene Wasserstoffproduktionslinien aufbauen müssen.

Auch hier sind die Japaner uns 10 Jahre vorraus. Die haben Serienfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb.
Tschaa und wenn man dann so ganz zufällig auf die Idee kommt die nicht abgenomme Überproduktion an regenerativen Energien dazu nutzen würde um den Wasserstoff herzustellen käme es zu einem Verteilungskampf von @forests Perlenpflegern.
Er beschreibt das schon richtig, es ist unser gesamtgesellschaftliches Problem einerseits größere Unternehmen zu präferieren um so schnell wie möglich Masse und ökonomische Effizient zu haben wird aber andererseits zum Fluch der guten Tat da die alles daran setzen jegliche Konkurrenz zu unternimieren.
Effektive wirkliche politisch sinvolle Steuerung ist unter den bisherigen Verhältnissen immer erst möglich wenn's anfängt wirklich weh zu tun.
Dumm nur das es denen die es früher ändern könnten als letzten weh tut.
#64

Für mich eine weitere Verappelung der Leute, diesmal in der Autobranche
Was jetzt noch fehlt: Tesla stellt neue Fußmatte vor
#65

(18.11.2017, 14:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Er beschreibt das schon richtig, es ist unser gesamtgesellschaftliches Problem einerseits größere Unternehmen zu präferieren um so schnell wie möglich Masse und ökonomische Effizient zu haben wird aber andererseits zum Fluch der guten Tat da die alles daran setzen jegliche Konkurrenz zu unternimieren.
Effektive wirkliche politisch sinvolle Steuerung ist unter den bisherigen Verhältnissen immer erst möglich wenn's anfängt wirklich weh zu tun.
Dumm nur das es denen die es früher  ändern könnten als letzten weh tut.

Das ist pure Ideologie und hat mit der Realität nichts zu tun. Die deutsche Wirtschafts- und Forschungsförderung agiert gerade im Bereich Energietechnik sehr breit gestreut und unterstützt jeden zukunftsträchtigen Ansatz. Es ist nun einmal absolut noch nicht klar, wie die Antriebstechnik der Zukunft aussehen wird. Das wird sich frühestens in den nächsten 5 bis 10 Jahren entscheiden.
#66

(18.11.2017, 14:30)leopold schrieb:  Das ist pure Ideologie und hat mit der Realität nichts zu tun. Die deutsche Wirtschafts- und Forschungsförderung agiert gerade im Bereich Energietechnik sehr breit gestreut und unterstützt jeden zukunftsträchtigen Ansatz. Es ist nun einmal absolut noch nicht klar, wie die Antriebstechnik der Zukunft aussehen wird. Das wird sich frühestens in den nächsten 5 bis 10 Jahren entscheiden.

Sie wollen mir jetzt aber nicht den Bären presentieren der behauptet dies hätte alles keinerlei Wirkung auf poltische Entscheidungen?
Natürlich passiert einiges anderes könne man auch besser fördern.
Effizienter ginge es sicherlich mit weniger Einfluss von ganz Großen, die X-U Geschchte spielten schon die alten Römer.

Und ich spreche nicht von notwendigem Fachwissen das Ministerien sich holen können müssen sondern von Offenlegung derer die es anbieten.
Warum wohl will man das seit langem immer noch erfolgreich verhindern? Was spricht dagegen?
Blöde Bildung das Volk denkt mittlerweile selber, ok nicht alle.
#67

(18.11.2017, 14:53)Kreti u. Plethi schrieb:  Und ich spreche nicht von notwendigem Fachwissen das Ministerien sich holen können müssen sondern von Offenlegung derer die es anbieten.
Warum wohl will man das seit langem immer noch erfolgreich verhindern? Was spricht dagegen?
Blöde Bildung das Volk denkt mittlerweile selber, ok nicht alle.

Was will man verhindern? Wovon sprechen Sie?
#68

(18.11.2017, 14:58)leopold schrieb:  Was will man verhindern? Wovon sprechen Sie?

Lobbyregister evtl?
Massenhaft vergebene Hausausweise?
Von selbstgeschriebenen Gesetzen rede ich da noch gar nicht.
#69

(18.11.2017, 15:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Lobbyregister evtl?
Massenhaft vergebene Hausausweise?
Von selbstgeschriebenen Gesetzen rede ich da noch gar nicht.

Es geht hier um E-Mobilität. Dachte ich zumindest. At
#70

(18.11.2017, 14:12)leopold schrieb:  Das ist ulkig. Ich bin ständig in Unternehmen unterwegs, die daran forschen und mit Steuergeldern gefördert werden. Lol Sie müssen mal Ihr vorurteilbeladenes Weltbild überarbeiten.

Nanu. Wo Sie sonst doch stets damit prahlen, nur wenige Minuten zu Ihrem Arbeitsplatz im Domviertel zu benötigen. Dass Sie demnach ständig in Städten wie Stuttgart, Wolfsburg und Köln unterwegs sind, klingt, wenn man das verengte Weltbild in ihrem Geschreibsel betrachtet, ziemlich unglaubwürdig. 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste